Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1200GS Bj.08 ESA / ASC und Öhlinsfahrwerk !?

Erstellt von sepwwurz, 22.10.2009, 06:42 Uhr · 11 Antworten · 1.960 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard 1200GS Bj.08 ESA / ASC und Öhlinsfahrwerk !?

    #1
    Kann man bei einer 2008 1200 GS mit ESA / ASC auch ein Öhlins Fahrwerk einbauen !?
    Oder gibt es für das Einstellbare Fahrwerk keine Züberhördämpfer , sprich Öhlins !?

    Danke Peter

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Wie soll das denn gehen? Entweder ESA oder Öhlins. Dem ASC ist's egal.

  3. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    Ja , ist mir schon klar entweder ESA oder Öhlins !
    Wollte eigentlich nur wissen wenn ich ein Öhlins einbaue ob ich das ESA dann einfach weglasse / ausstecke oder ausschalte oder wie auch immer !?

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Zwecks ESA musst du zum um das Geraffel am Steuergerät abzumelden, sonst läuft der Fehlerspeicher über. Dann kannst du das ESA ausbauen und auf Ö-Fahrwerk umbauen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Ich würde mal vermuten, dass Du 2 neue Federbeine brauchst, schätze man muss ganz oder gar nicht rausschmeissen - aber dann sollte es auf jeden Fall gehen. Aber frag den Dealer, da sind weniger Konjunktive in der Antwort - kann mir nicht vorstellen, dass sonst jmd ErFahrungen mit sowas hat.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Ich würde stattdessen die Federbeine bei HH-Racetech aufwerten lassen, der hat Erfahrung damit. Für das Budget von Zubehörteilen kann der mächtig was machen.

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Habt Ihr das hier schon gelesen?
    Wilbers für ESA

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von sepwwurz Beitrag anzeigen
    Kann man bei einer 2008 1200 GS mit ESA / ASC auch ein Öhlins Fahrwerk einbauen !?
    Oder gibt es für das Einstellbare Fahrwerk keine Züberhördämpfer , sprich Öhlins !? Danke Peter
    Kann man mal erfahren, warum du mit dem Gedanken spielst? Bist du so ein Extremgewicht (schwer oder leicht)?

    Denn ich empfinde das ESA-Fahrwerk gar nicht so schlecht ... sowohl vom Ansprechverhalten als auch von den Einstellmöglichkeiten.

  9. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schonnie Beitrag anzeigen
    Kann man mal erfahren, warum du mit dem Gedanken spielst? Bist du so ein Extremgewicht (schwer oder leicht)?

    Denn ich empfinde das ESA-Fahrwerk gar nicht so schlecht ... sowohl vom Ansprechverhalten als auch von den Einstellmöglichkeiten.
    Also ich auch. Ich bin mit meinen 115kg gewichtsmäßig ja (leider ;-) eher in der Oberliga unterwegs. Ich fahr halt in der 1 Fahrer + Gepäck-Einstellung, schalt im fallweisen Gefechtsmodus beim Kurvenwetzen auf Sport und bin beim Crusen in der Komfortstellung auch ganz glücklich.

    Speziell auf das Gewicht, Größe und Fahrstil angepasste Fahrwerke sind ja sicher ideal. Aber machen sie (außer zum Tieferlegen oder für sehr leichte oder schwere Fahrer) wirklich Sinn, wenn man sowieso schon so viele Einstellungsmöglichkeiten mit dem normalen ESA hat?

    Schöne Grüße
    Tom

  10. Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    Zwecks ESA musst du zum um das Geraffel am Steuergerät abzumelden, sonst läuft der Fehlerspeicher über. Dann kannst du das ESA ausbauen und auf Ö-Fahrwerk umbauen.
    __________________


    Das heisst wenn ich einen Öhlins Dämpfer V/H einbaue muß ich das ESA beim Händler löschen lassen !?
    Hat das schon mal wer gemacht bzw. funktioniert das Proplemlos ?
    Ich finde daß sich das ESA an der 1200 nicht wirklich bemerkbar macht und ein Freund hat ein Öhlinsfahrwerk .
    Funktioniert einfach SUPER ! ( ohne ESA )

    Mal sehen ob man ein gebrauchtes Öhlins bekommt !?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Öhlinsfahrwerk
    Von LuckyGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 14:17
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) mit Öhlinsfahrwerk und SR-Racing
    Von Lichtbringer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 14:49
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 1200 GS Adv. 2006 Öhlinsfahrwerk + Koffer
    Von LuckyGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 15:50
  4. Öhlinsfahrwerk für 1150 GS ADV
    Von cowspeed im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:05
  5. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47