1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht.

Diskutiere 1200GS BJ 2005 anschieben - geht nicht. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich seh jetzt schon dutzende Heckschäden in nächster Zeit :)
apfelrudi

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seil, statt kabel!
ein ende um die linke fahrerfußraste der honda, das andre um die rechte der lahmen kuh.
bei 20-30 km/h im 3. gang die kupplung fatzen lassen: läuft!

geht auch mit kawa/suzuki/bmw als zugpferd.
oder pkw. dort jedoch von der fußraste wegbleiben...
ich seh jetzt schon dutzende Heckschäden in nächster Zeit :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

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Kann man keinen Dekompressionshebel nachrüsten? Das hatte meine Mofa schon ....
 
lederkombi

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Anschieben geht wie folgt (ich habe schon mehrfach meine 1200RT anschieben "dürfen".

2 Gang rein, Kupplung ziehen und dann schieben und rennen. Sobald man rennt die Kupplung sachte kommen lassen (und nicht umfallen!).

Bei der GS dürfte vermutlich aufgrund der kürzeren Übersetzung der 3. Gang passend sein.
 
Mügge

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Selbes Problem hatte Ich vor vier Jahren.Frühling-März- also raus mit der Q,inkl. voller Batterie, bin ca. 30 Kilometer gefahren und mich an der Q erfreut.Kurze Nikotin und Tankpause.Motorrad wollte danach nicht mehr starten-zefix-,was tun? War alleine unterwegs.Zum Glück sah ich eine Zufahrt zur einer Tiefgarage-REWE Markt- also die Q dahin geschoben und mich runterrollen lassen auf der hälfte der Steigung Kupplung losgelassen..... und es rührte sich nigs:mad:. Nach mehrmaligen Hochschieben und runterrollen bzw Start versuchen lief die GS dann doch irgendwann wieder.
War allerdings danach durchgeschwitzt und die GS bekam eine neue Batterie,da die alte zusammengebrochen war.
Bei mir war somit auch nicht ans anschieben zu denken...
 
Werner-R80

Werner-R80

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...... War alleine unterwegs.Zum Glück sah ich eine Zufahrt zur einer Tiefgarage-REWE Markt- also die Q dahin geschoben und mich runterrollen lassen auf der hälfte der Steigung Kupplung losgelassen..... und es rührte sich nigs:mad:. Nach mehrmaligen Hochschieben und runterrollen .........
wow ..... das hätte ich gerne gesehen ..... die GS bei einer Einfahrt hochschieben

mir reicht es schon das dicke Teil auf den Anhänger zu schieben .....
zu zweit
 
B

Bahnburner

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Hallo an Alle,
alles klar, also weder Denkfehler noch zu doof, mglw. ein bisschen zu leicht mit meinen 76kg...
Mit überbrücken oder Powerbank ist klar, ging ja dann auch per Lader, aber ich hätte gedacht dass man das schaffen müsste.
Zum Thema "großer Hubraum" - ein Auto mit 2,5 Liter kann man auch anschieben, und meine 1.600er Opels habe ich seinerzeit alleine anbekommen, man muss halt schnell sein. Durch das Gewicht blockieren aber natürlich keine Räder.
Ich habe mir jetzt zur Sicherheit ein kleines Starthilfekabel gekauft, von Powerbank und Co halte ich nix, ist im Zweifel genau dann leer wenn man sie braucht, uns do zwei dicke Anaschieber gehen ja auf Dauer auch ins Geld wenn man die immer durchfüttern muss.

Bis dann,

Ralf

"Anschieben" geht bei einem "modernen" Fahrzeug nur, wenn die Batterie noch genug Saft bietet, um Druck im Einspritzsystem aufzubauen und die Düsen sowie Zündung anzusteuern. Wenn die Batterie völlig "leer" ist, geht da nix mehr, auch nicht bergab.
Das war "früher" mit den Vergasermotoren noch anders.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Ralsch

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Moin Werner,
wow ..... das hätte ich gerne gesehen ..... die GS bei einer Einfahrt hochschieben

mir reicht es schon das dicke Teil auf den Anhänger zu schieben .....
zu zweit
Ja, da liefen mir schon vom Zulesen die Schweißperlen in die Tastatur...
Aber zu deinem Hänger - Du schiebst die da echt mit ohne Motorunterstützung hoch? Warum das den? (Ausser die Batterie ist alle natürlich ;_)

Bis dann,

Ralf
 
SLK

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Es sollte jeder unnötige Kaltstart vermieden werden, daher hat man ja die wbSva. ;)
 
RunNRG

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Nunja, einmal auf den Hänger wuchten als unnötigen Start ansehen....:cool:

Ich hab zwar auch für mich eine kleine Rampe, wenn ich neben der GS beim aufladen herlaufe, erachte es aber als wesentlich sicherer, die GS mit laufendem Motor, Hand an Kupplung und Bremse, zu verladen.

Alles andere kann doch mal wackelig werden und wenn sie mir abgewandt zu viel Schlagseite bekäme hält man sie nicht mehr fest.

Wie das mit wbSva ausschaut.....:)....sitzt Du dann auf der GS und lässt Dich ordentlich anschieben (dann ist das Gesamtgewicht zum Anschieben noch höher) oder führst Du seitlich (dann bekommt man nicht besonders viel Schiebedruck zustande und die Hinterfrau macht die Hauptarbeit.)

Ich verlade alleine (sicherer) und mit einem Kaltstart (der ist die sichere Verladung wert).
 
SLK

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Alles andere kann doch mal wackelig werden und wenn sie mir abgewandt zu viel Schlagseite bekäme, hält man sie nicht mehr fest.

Wie das mit wbSva ausschaut.....:)....sitzt Du dann auf der GS und lässt Dich ordentlich anschieben (dann ist das Gesamtgewicht zum Anschieben noch höher) oder führst Du seitlich (dann bekommt man nicht besonders viel Schiebedruck zustande und die Hinterfrau macht die Hauptarbeit.)

Ich verlade alleine (sicherer) und mit einem Kaltstart (der ist die sichere Verladung wert).
Moin,

ich schiebe das Mopped immer zu zweit hoch, die zweite Person hat auch die Aufgabe, das Wegkippen nach rechts von ihm zu verhindern. Natürlich laufe ich auch auf einer zweiten Rampe neben dem Mopped her.
 
Larsi

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Warum sollte ich das Mopped den Anhänger herauf anschieben??
 
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Ist doch gut, das gibt Bergab das nötige Gewicht am Heck zum anrollen lassen. :giggle:

Ich kann da nicht so richtig mitreden.
Hatte noch nie einen defekten Anlasser selbst oder im Bekanntenkreis. Egal ob PKW oder Mopped...
 
six

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Motorräder mit Anti-Hopping-Kupplung bekommt man nicht angeschoben und diese ist seit den K50er Modellen Serie bei BMW!
Haben aber mittlerweile auch alle großvolumigen japanischen Kräder. Vorreiter war Honda in den "80igern in einer VF mein ich......

Also grämt euch nicht, wenn es dann nicht funktioniert.......:p
 
Thema:

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