Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

1200GS/BJ 2007 Umrüsten auf 180/55 ZR17

Erstellt von JoFal, 06.06.2011, 13:19 Uhr · 26 Antworten · 2.595 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard 1200GS/BJ 2007 Umrüsten auf 180/55 ZR17

    #1
    Hallo, kann mir jemand sagen ob und wie das geht.
    Ich würde gerne meine GS auf die Reifen und Felgen der
    R1200R umrüsten.

    Gruß Jofal

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Servus

    Es ist so einfach wie es sich anhört.

    Du kauftst die Felgen der "R" gebraucht oder Neu.Montierst den Reifen deiner Wahl und baust sie ein.
    Du kannst alles verwenden was du von den orginalfelgen hast.

    -Bremsscheiben
    -ABS Ring
    -Radschrauben
    -Distanzhülse der Steckachse

    Alles passt Plug & Play.

    TÜV nicht vergessen.Beim Richtigen Prüfer hast du keine Typenbindung mehr.

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #3
    Laßt mich bitte nicht dumm sterben : Was ist der Vorteil daran ?

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Laßt mich bitte nicht dumm sterben : Was ist der Vorteil daran ?
    Frag ich mich auch

    Vermutlich nur die Optik, breiter macht nicht schneller, man muß aber für den gleichen Kurvenradius tiefer rein. Also eher nachteilig, oder

  5. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    Hi, genau das sieht einfach super geil aus. Der Nachteil, du mußt in den Kurven mehr arbeiten.

    Grüße aus LB

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Für die Fahrweise für die die GS gebaut ist,reicht die Orginalbereifung in Größe und Profilart aus.Läuft Sauber gerade aus und hat ein ungeschlagene Lebensdauer.

    Die Breite des Hinterrades ist nicht so entscheidend.
    Der größte Unterschied ist das Vorderrad.Ich finde die GS mit dem kleinen Rad deutlich agieler beim einlenken.
    Die Ganze Fuhre wird einfach handlicher.

    Wenn man das ganze auf die Spitze treiben will,hat man mit der Kombination 120/180 mehr Auswahl an Sport u Rennreifen.

    Im Umkehrschluß kann ich mit meiner 120/180 Straßenbereifung genau die gleichen Offroad Strecken befahren wie 90% der Serien GS Fahrer hier.

  7. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von JoFal Beitrag anzeigen
    Hi, genau das sieht einfach super geil aus. Der Nachteil, du mußt in den Kurven mehr arbeiten.

    Grüße aus LB
    Völlig falsch.Siehe oben.

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #8
    Ah, vom Prinzip her wie ein Megamoto Konzept.
    Danke !

  9. Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    also ich fahr erst seit diesem jahr eine Q.
    meine hatte gleich eine HP2 befelgung drauf, also vornen 17 Zoll. meine frau hat eine orginale Q und da hab ich ein bissel den vergleich. ich finde das mit dem kleineren vorderrad die Q handlicher ist, sie fällt leichter in die kurven. ja und klar die auswahl der reifen ist natürlich viel gößer. und ein besseres aussehen ist ja auch nicht schlimm

  10. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #10
    Habe irgendwo gelesen daß die GS furchtbar schnell aufsetzt mir dem 17" Vorderrad und diejenigen bei denen mit dem 19" Rad schon die Rasten streifen vorne ein längeres Federbein brauchen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Quicklock Tankrucksack für 1200GS 2007
    Von chwinter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:58
  2. Biete Sonstiges Metzeler 180/55 ZR17 73W Roadtec Z6 NEU
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:02
  3. MRA Vario für 1200GS -->2007
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:01
  4. org. Tankrucksack 1200GS -->2007
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:22
  5. Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft
    Von Mikki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:35