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1200GS/BJ 2007 Umrüsten auf 180/55 ZR17

Erstellt von JoFal, 06.06.2011, 13:19 Uhr · 26 Antworten · 2.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    also schnell aufsitzen kann ich nur sagen: entweder bin ich ein ganz schlechter fahrer oder die wo das sagen sind angeber

  2. Registriert seit
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    #12
    Rein in cm gerechnet ist es richtig daß man mit dem 17 Zoll Vorderrad schneller aufsitz.

    Doch Schräglage ist nicht unbedingt Geschwindigkeit.

    Wenn ich das leichte Enduroprogramm beim ESA wähle und die richtige Körperhaltung in den Kurven einnehme,kann ich durchaus......
    ....aber naja ich bin ja kein Angeber.

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    #13
    also beim umbau auf die 17"er sollte man, um den fahrspaß dann auch richtig genießen zu können, unbedingt auch das fahrwerk entsprechend anpassen.

    ob öhlins oder wilbers muss jeder für sich entscheiden was ihm letztendlich der spaß wert ist. fakt ist auf jeden fall, mit einem sauber angepassten fahrwerk lässt sich die kuh mit so einer leichtigkeit, und wenn es denn mal sein muss auch mit extremen schräglagen um die ecken zirkeln.

    für mich ein großer vorteil die auswahl an sportreifen immer und überall erhältlich, und bei sportlich fahrweise bin ich mit diesen reifen auch eine ganze ecke sicherer unterwegs.

  4. Registriert seit
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    #14
    Also die GS ist und bleibt vom Konzept her eine straßenorientierte Reise-
    Enduro, die mit TKC-Bereifung auch erstaunlich viel im Gelände kann.

    Warum dieses Konzept durch andere Felgen und Reifen pseudo-versportlicheren ? Sie bleibt trotzdem schwer, der Motor hat sportlich zu
    wenig Leistung, die Schräglagenfreiheit ist konstruktionsbedingt mehr
    eingeschränkt.

    Eine R 1200 S ist die bessere Sport-Quh. Der Motor,das Drehmoment, die
    offizielle Leistung, Das Fahrwerk, die Schräglagenfreiheit, Anordnung der
    Rasten, alles spricht für Sport. Für die leicht übergewichtigen alten Säcke
    hier, also für mich und vielleicht noch andere................einen Superbike-
    Lenker drauf und dann mit Boxer ganz entspannt sauschnell unterwegs sein.

    Wer noch wesentlich mehr Geld hat: Eine HP2-Sport ist die Steigerung
    meiner Ausführungen.

    Die GS ist toll ! Ich liebe meine GS. Aber sie ist kein Renngerät, egal was
    für ein toller Pilot da draufsitzt. Sie hat sehr wohl ihre Grenzen. Die er-
    reicht man aber auch mit der Serienberäderung. Denke kaum das die
    17Zollbereiften wesentlich stärker performen. Wie gesagt kommt immer
    drauf an wer drauf sitzt.
    Rein geschmacklich kann ich dazu nix sagen. Wem´s gefällt der darf
    natürlich Alles. Ist ja sein Geschmack und Geld. Mir wurscht.

    ..........Ralley-Streifen machen bekanntlich auch nicht schneller, ein Liqui-Moli-Aufkleber
    auch nicht.

  5. Registriert seit
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    #15
    @ Qpilot

    Der Mix machts.
    Letzte Woche am Parpailion gewesen und Morgen wieder als Kurvenjäger auf der Hausstrecke.

    Mit 2 Radsätzen für mich (fast) die Eierlegendewollmilchsau.

  6. Registriert seit
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    #16
    Hi

    also wenn ich so einen Umbau schon mache, dann ziehe ich auch das ganze Programm durch und ersetze zumindest das vordere Federbein gegen ein längeres. Somit steht die Kuh auch wieder richtig da . Nice to have wäre dann noch die Schwinge der 1200R oder S. Somit wäre dann auch das hintere Rad wieder in der Spur wo es hingehört. Mit der Schwinge der GS steht das Rad zu weit nach links und der Reifen vorn fährt sich mehr einseitig ab.
    Nicht zu vergessen ist ein passender 17" Kotflügel für den Umbau. Die ganz harten verbauen sogar die Gabel und Brücken der 1200S.

    Gruß
    Steffen

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Hi

    also wenn ich so einen Umbau schon mache, dann ziehe ich auch das ganze Programm durch und ersetze zumindest das vordere Federbein gegen ein längeres. Somit steht die Kuh auch wieder richtig da . Nice to have wäre dann noch die Schwinge der 1200R oder S. Somit wäre dann auch das hintere Rad wieder in der Spur wo es hingehört. Mit der Schwinge der GS steht das Rad zu weit nach links und der Reifen vorn fährt sich mehr einseitig ab.
    Nicht zu vergessen ist ein passender 17" Kotflügel für den Umbau. Die ganz harten verbauen sogar die Gabel und Brücken der 1200S.

    Gruß
    Steffen
    Klingt wie einer von den Profi Umbauern die gerne Umsatz machen mit der "Angst" der Leute.

    Auch ohne das ganze Zeug fährt die Fuhre stabil.Wer was anderes erzählt,will Kasse machen.

  8. Registriert seit
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    #18
    ...da kann ich mir auch gleich ne "S" holen. Und wenn vorne das längere
    Federbein verbaut wird ists nix mit mal schnell den original-Radsatz drauf-
    schrauben. Da muss dann jedesmal für die eierlegende Wollmilchsau noch
    eine Stunde Federbein geschraubt werden. Ihr belügt Euch selber.

  9. Registriert seit
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    #19
    Längeres FB braucht kein Mensch.
    Ich fahr das jetzt 30Tkm so.Kein Problem.

    Ich wollte ja EIN Moped das vieles kann.Nirgenswo der Beste,aber überall mit dabei.

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Klingt wie einer von den Profi Umbauern die gerne Umsatz machen mit der "Angst" der Leute.

    Auch ohne das ganze Zeug fährt die Fuhre stabil.Wer was anderes erzählt,will Kasse machen.

    Ich will keinem Angst machen, ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung mit dem Original Federbein vorn. Ich war mit dem Fahrwerk von Haus aus nicht zu 100% zufrieden und habe dann nach dem Umbau auf die 17" Räder noch weniger Vertrauen gehabt. Ich habe mir Anfangs auch nur ein Federbein aus dem BMW Regal genommen. Habe aber dann günstig ein kmpl. Wilbers Fahrwerk bekommen. Es kann und soll jeder selbst machen was er will und für gut befindet. Schwinge hinten habe ich nur wegen der Optik gewechselt. Das Fahrverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht so sehr viel verändert.

    Steffen


 
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