Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

1200GS/BJ 2007 Umrüsten auf 180/55 ZR17

Erstellt von JoFal, 06.06.2011, 13:19 Uhr · 26 Antworten · 2.598 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...da kann ich mir auch gleich ne "S" holen. Und wenn vorne das längere
    Federbein verbaut wird ists nix mit mal schnell den original-Radsatz drauf-
    schrauben. Da muss dann jedesmal für die eierlegende Wollmilchsau noch
    eine Stunde Federbein geschraubt werden. Ihr belügt Euch selber.

    Du kannst dir klar ne S holen, aber findet da die Sozia auch so gut Platz wie auf der GS ??????
    Ich will den Original Radsatz erst wieder verbauen wenn ich das Motorrad verkaufe, da verwechselst du mich mit dem bastl-wastl.

    Steffen

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #22
    Ich hab Euch nicht verwechselt. Ich blick hier schon durch.

    Nur das perfekte Mopped gibts nicht. Entweder ist man sportlicher oder
    die Sozia sitzt bequemer. Oder man hat zwei Moppeds in der Garage stehen.
    ...oder drei........oder vier.......

  3. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Ich hab Euch nicht verwechselt. Ich blick hier schon durch.

    Nur das perfekte Mopped gibts nicht. Entweder ist man sportlicher oder
    die Sozia sitzt bequemer. Oder man hat zwei Moppeds in der Garage stehen.
    ...oder drei........oder vier.......

    Also gut , aber ich bin für mich schon fast am perfektem Motorrad
    Hätte schon gerne 2 oder gar 3 andere Motorräder für jeden Einsatz, aber das liebe Geld und der Platz hierfür sind leider begrenzt.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    Hi

    also wenn ich so einen Umbau schon mache, dann ziehe ich auch das ganze Programm durch und ersetze zumindest das vordere Federbein gegen ein längeres. Somit steht die Kuh auch wieder richtig da . Nice to have wäre dann noch die Schwinge der 1200R oder S. Somit wäre dann auch das hintere Rad wieder in der Spur wo es hingehört. Mit der Schwinge der GS steht das Rad zu weit nach links und der Reifen vorn fährt sich mehr einseitig ab.
    Nicht zu vergessen ist ein passender 17" Kotflügel für den Umbau. Die ganz harten verbauen sogar die Gabel und Brücken der 1200S.

    Gruß
    Steffen
    das vordere gegen ein längeres und das hintere bleibt org. sorry aber das ist quark, wenn schon dann vorne und hinten
    und dass sich der vorderradreifen einseitig abfährt weil nicht die r oder s schwinge verwendet wurde ist mir neu, hatte ich noch nie und ich habe mittlerweile schon einige reifen verschlissen.
    und das mit dem 17" kotflügel ist genauso überflüssig (aber schick) wie die gabel und der brückenumbau.
    wie ich schon erwähnte ein zubehörfahrwerk richtig angepasst dann geht auch die post ab.

  5. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das vordere gegen ein längeres und das hintere bleibt org. sorry aber das ist quark, wenn schon dann vorne und hinten
    und dass sich der vorderradreifen einseitig abfährt weil nicht die r oder s schwinge verwendet wurde ist mir neu, hatte ich noch nie und ich habe mittlerweile schon einige reifen verschlissen.
    und das mit dem 17" kotflügel ist genauso überflüssig (aber schick) wie die gabel und der brückenumbau.
    wie ich schon erwähnte ein zubehörfahrwerk richtig angepasst dann geht auch die post ab.
    Wieso soll das Käse sein ?? Du änderst ja nur vorne durch das absenken von 19" auf 17" die höhe. Aber wie gesagt, es kann jeder selbst machen was er will und wie es jedem selbst gefällt. Aber wenn du mal mit einer perfekt umgebauten und abgstimmten ( Fahrwerk ) 17" GS gefahren bist weißt du was Möglich ist und wie gut es funktioniert.

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #26
    Wieso soll das Käse sein ?? Du änderst ja nur vorne durch das absenken von 19" auf 17" die höhe. Aber wie gesagt, es kann jeder selbst machen was er will und wie es jedem selbst gefällt. Aber wenn du mal mit einer perfekt umgebauten und abgstimmten ( Fahrwerk ) 17" GS gefahren bist weißt du was Möglich ist und wie gut es funktioniert.
    das ist in etwa so als würde ich bei einem pkw nur die vorderen dämpfer auf das sportfahrwerk umrüsten. aber egal, wenn du klar kommst damit ist es ja ok, jeder wie er mag.
    und ja ich weis was möglich ist, eine perfekt umgebaute (mit öhlins, sr komplett, PC/V autotune schalta. usw.) habe ich schon seit langem im einsatz, macht bei unseren kurventrainings immer wieder einen heiden spaß.

  7. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard 17" Umbau + Sportreifen

    #27
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Wenn man das ganze auf die Spitze treiben will,hat man mit der Kombination 120/180 mehr Auswahl an Sport u Rennreifen.
    Finde Sportreifen nicht optimal für die Landstraße:
    Werden nicht so schnell warm und haften bis dahin nicht gut , fahren sich meist schneller ab und sind auch noch teurer .
    Hatte einen 17 Zoll Umbau auf einer 1150er GS mit Metzeler Z6 , wegen der Optik und der leichteren Pflege der Gußräder.

    Fahre seit kurzem den Conti Road Attac 2 auf der 1200er und muss sagen :
    Super handlich , stabil und zielgenau in Kurven - für mich optimal
    auch mit den Serienfelgen !


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Quicklock Tankrucksack für 1200GS 2007
    Von chwinter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:58
  2. Biete Sonstiges Metzeler 180/55 ZR17 73W Roadtec Z6 NEU
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 09:02
  3. MRA Vario für 1200GS -->2007
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:01
  4. org. Tankrucksack 1200GS -->2007
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:22
  5. Nagelneue 1200GS Mod 2007 pfeifft
    Von Mikki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 10:35