Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

1200GS Koffer

Erstellt von bezetausoer, 25.11.2008, 15:25 Uhr · 20 Antworten · 3.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard 1200GS Koffer

    #1
    Hallo !

    Ich habe gestern zugegriffen und meine Versys für eine 05/2007 1200er GS mit schwarzen Speichenfelgen in Zahlung gegeben.

    Das Moped hat die normalen Kofferträger dran, bei ebay werden die passenden Koffer für ca.450-500€ gehandelt.
    "Mein" Händler hat mir für einen Satz neue Koffer incl. Schlösser passend zu meinen Schlüsseln ein Angebot über 550€ gemacht.
    Hört sich für mich ok an, oder gibt es bessere Koffer für ähnliche Konditionen ?
    Gruß, Bernd

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    ...normalerweise spreche ich ja nicht mit mir selber, aber ich will mir jetzt mal antworten :-)

    Hat jemand die Alukoffer von Motech an einer 1200GS und kann von der Seite und von hinten mal Bilder einstellen ?

    Taugen die org. GS Koffer? Sind sie gut zu beladen, dicht, Befestigung ok, taugt der Verstellmechanismus ? Ich habe leider noch keine in Natura gesehen, geschweige denn mal anfassen können.

    Euch muss man ja alles aus der Nase ziehen, tss,tss....

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #3
    In der November Ausgabe vom Tourenfahrer ist ein Bericht zu den ADV, Motech Trax und den H & B Gobi Koffern. Abmessungen, Gewichte, Fahrzeugbreite, Beladungsmoeglichkeiten, Qualitaet der Innentaschen inklusive.

  4. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #4
    Danke Peter !

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    H & B kommt uebrigens im Fruehjahr mit einem sehr aehnlichem Koffersystem (wie ADV und Trax).

    Hepco & Becker Xplorer

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Also ich hatte zuerst einen H&B-Träger dran, weil ich noch Aluboxen, von Därr, von meiner 2V-Kuh habe!
    Aber die Boxen standen mit dem Lock it Träger doch sehr weit ab, die Fuhre wurde furchtbar breit.
    Also habe ich mir in der Bucht ein Paar original-Koffer besorgt!
    Ich bin sehr zufrieden damit, die Gleichschließung, die Vario-Verstellung und das enge Anliegen an der Maschine sind im Alltag schon große Vorteile. Mein Helm (Schuberth C3) passt in den rechten Koffer, auch wenn er nicht ausgezogen ist!
    Auf Reisen fehlen mir die Alu-Boxen nur, weil man sich auf die Originals nicht drauf setzten kann. Also kommt halt ein Klapphocker mit ins Gepäck.

    Ich würde die Oringinal-Koffer jederzeit wieder den Alukisten vorziehen!

    Gruß oelfleck

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    also, das sieht mal mächtig gut aus Peter-k

  8. Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Mag sein das es Aluboxen gibt stabiler sind als die originalen Koffer aber kein Koffer passt so gut in das Gesamtbild der Maschine wie der originale.
    Da ich nicht vor habe Wüstentouren zu fahren habe ich mich auch für die BMW-Koffer entschieden.
    Der nächste Punkt ist die Optik ohne Koffer.
    Da mein Möppi für mich Hauptverkehrsmittel ist und mir für den täglichen Bedarf ein Tankrucksack reicht fahre ich auch oft ohne Koffer.
    Die BMW-Koffer sind in einer Minute montiert oder demontiert und ich habe ohne Koffer nicht diesen großen (meiner Meinung nach unschönen) Kofferträger drauf.
    Hätte ich eine ADV und würde ich diese in erster Linie für Fernreisen und auf Schotterpisten nutzen dann gäb es für mich nur die Zega-Koffer.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    das stimmt alles, Saukerl und ich habe auch den Satz originale. Sollte es aber eine wirklich größere Tour werden, würde ich auch versuchen Stauraum und Robustheit zu gewinnen. Die Koffer auf dem Bild vom Peter empfinde ich als einen guten kompromiss, kaufe mir aber keine anderen, weil mir die originalen taugen.

    Jetzt weiss ich auch, was mir an den originalen so gefällt, das eingeprägte Kreuz ist es wohl hauptsächlich

  10. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #10
    Hallo !

    Danke für die Einschätzungen !
    Ich werde dann wohl doch die originalen kaufen, sehen harmonischer aus.
    Die Preise bei ebay für gute Gebrauchte liegen mit Umschlüsselung und Porto quasi beim Neupreis, seltsam,seltsam....

    Gruß, Bernd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Koffer 1200GS
    Von tucco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:35
  2. Alu-Koffer + Halterung (1200GS)
    Von stix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 15:43
  3. Idialle Alu Koffer für R 1200GS
    Von sm410 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 18:23
  4. Koffer für 1200GS
    Von Falk im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 18:45
  5. Kleinteile für Koffer (1200GS)
    Von RichardO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 18:51