Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1200GS oder 1200GSA?

Erstellt von Schröder, 10.02.2008, 16:39 Uhr · 13 Antworten · 1.866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard 1200GS oder 1200GSA?

    #1
    Hallo zusammen
    Da ich neu hier bin ein paar Worte zu mir. Ich wohne in der Schweiz, fahre seit ein paar Jahren eine GSX1400. Habe die letzten Wochen das Treiben hier im Forum verfolgt und schon einen Haufen spannender Beiträge gefunden.

    Im möchte mir gerne ein GS zulegen. Gestern war ich bei einem Händler, der mir gesagt hat, bei meiner Grösse soll ich unbedingt eine Adventuere nehmen - bin 191 cm Gross. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob diese Aussage nicht primär aus der Sicht des höheren Umsatzes seinerseits getrieben ist, wollte ich mal eure Meinung hören.

    Ich fahre ca. 50% allein und 50% mit Sozia. Mache nicht dir Mördertouren, sondern eher mal eine Trip übers Wochenende nach Italien und normalerweise überwiegend Strasse.

    Was mich bei der Adventure abschreckt sind das höhere Gewicht und der deutlich höhere Preis - der soll zwar nicht ausschlaggeben sein, aber spielt dennoch eine Rolle.

    Wo seht ihr Vor- und Nachteile der beiden? Hat jemand beide oder mal gewechselt und wenn ja, warum.


    Gruss und Dank alle Infos.
    Schröder

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Es kommt auch darauf an, was du alles in dein Motorrad reinstecken willst. Sprich Zusatzausstattung. Weil die GSA hat schon diverse andere Teile an Bord. Ausgenommen, das Spritfass etc.....

    Für mich war nur die Optik von Bedeutung. Und da bin ich ehrlich. Ich stehe auf so SUV Fahrzeuge (auch bei Auto´s) Das mehr Gewicht habe ich nicht so bemerkt. Auch nicht bei meiner etwas sportlichen Fahrweise. Wobei die Q mich zum etwas langsameren Fahrer automatisch macht (bitte nicht falsch verstehen).

    Ich komme aus der Knieschleiferecke und soviel km wie ich letztes Jahr im Regen gefahren bin, habe ich noch nie. Egal ob GS oder GSA die Dinger sind super alttagstauglich und machen ne Menge mit.

  3. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Das einzige, was ich eigentlich noch reinstecken will sind ein paar sinnvolle Sturzbügel, falls sich die Gute mal ablegt. Hatte so ein Horrorerlebnis, wo mir einer meine GSX1400 in der Tiefgarage erst auf die eine Seite geworfen hat und dann beim Aufstellversuch wohl auch noch auf die andere...
    Das war recht teuer...

  4. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #4
    Ist ein Scherz..... das mit dem Umfaller.

  5. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Nein, ist leider kein Scherz. Ich war natürlich nicht dabei, und habe den Kerl auch nie zu fassen bekommen... und das war ein Monat nach dem ich die Maschine neu hatte... habe innerlich selten so gekotzt....

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Das ist dann besonders ärgerlich.....

  7. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #7
    Wenn du nicht ins Gelände willst warum willst du dann die GSA kaufen.AN deiner Stelle lieber die Gs und mit dem Restgeld Sturzbügel,Sitzbank Gepäcksysthem und was du sonst noch so haben willst geholt.Da kannst du genug Geld lassen.Schau mal in so einen Zubehörkatalog für BMW rein da geht noch viel zu machen.

  8. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag Re:

    #8
    Hallo Schröder...

    ich selbst bin 1,90 m gross und fahre eine normale GS

    Die Entscheidung ob Du eine normale oder eine Adv dir zulegst, kann dir keiner abnehmen. Schönheit liegt im Auge eines jeden Betrachters

    Meine Touren sind rd. 300-500km lang... na denn fahr ich doch einmal tanken (bei Adv brauchst Du wohl nicht tanken)

    Habe mich für die große Sitzbank und eine größere Scheibe entschieden.

    Nun ist es perfekt....

    Am besten Du fährst beide mal zur Probe und entscheidest dann...

    Der Wohlfühlfaktor zählt ....

    Gruß Dirk

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von NewGS Beitrag anzeigen
    ich selbst bin 1,90 m gross und fahre eine normale GS
    So do I - und vermisse eine GSA keine Sekunde!

  10. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Die GSA hat mir einfach zuviel Speck auf der Hüfte, bin 193cm und hab die normale und mit hoher Sitzbank und alles überflüssige abgebaut. Die Scheibe lag zuerst im Keller, hab nur so ein kleines Blech drauf.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metzeler Z6 oder Z8 auf 1200GS
    Von Leo-HOL im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 20:27
  2. Suche Wunderlich oder Touratech Sitzbank 1200GSA
    Von Annika_IV im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 18:07
  3. F800 GS oder 1200GS ???
    Von F800GSPulheim im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:33
  4. 800 oder 1200GS oder GSA? Unentschlossen?
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:21
  5. 1200GS oder 1200R
    Von Frank4711 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 18:15