Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

1200GS Pfeifton Vorderbremse

Erstellt von olst, 11.11.2006, 15:46 Uhr · 15 Antworten · 1.939 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard 1200GS Pfeifton Vorderbremse

    #1
    Hallo!

    Nach längerer Pause habe ich mir nach meiner 1150GS letzte Woche eine 1200GS gekauft. Folgendes ist mir aufgefallen:

    Wenn die GS am Stand läuft und ich die Vorderbremse betätige höre ich für ca. 3 Sekunden ein Pfeifgeräusch. Nach 3 Sek. aus und kommt nicht wieder bis zum erneuten Betätigen der Vorderbremse.

    Ist das normal? Ev. vom ABS?

    Vielen Dank!

    mfg olst

  2. Anonym3 Gast

    Frage High Tech

    #2
    Servus Olst

    Erst einmal herzlich willkommen hier.

    ..dann mache ich Heute einmal den Anfang mit dem allseits beliebten Thema .... ..ich vermute einmal der Bremskraftverstärker..allerdings hättest du schon das Modell 2007 ( o. BKV ) dann wäre ich echt überrascht..

    ...Hertzi...

  3. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #3
    Hallo!

    Vielen Dank!

    D.h. Das Geräusch ist normal? Meine 1150 GS hatte es jedenfalls nicht!

    Es ist ungewohnt auch beim Fahren bei jedem Bremsen mittels Vorderbremse dieses Pfeifen zu hören...

  4. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #4
    Hi Olst

    Wenns der BKV ist hättest du das bei der 1150 genauso gehabt, oder hatte die keine ABS ?

  5. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Hallo!

    Doch, hatte sie! Deshalb kommt mir das ja komisch vor...

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von olst

    Doch, hatte sie! Deshalb kommt mir das ja komisch vor...
    Muss es aber nicht!

    Die 1150 GS, speziell die mit Einzelzündung, hatten keinen BKV und damit auch nicht dieses Pumpengeräusch. Natürlich alles mit ABS, nämlich nicht-Integral-ABS.
    Der BKV kam mit dem Integral-ABS (meist mit DZ). Es gab Übergangsvarianten betreffend EZ/DZ kombiniert mit ABS/ i.ABS und dadurch mit/ohne BKV.

    Wenn "Du" also EZ hattest, dann ABS (normal) und keinen BKV s.o.

    Alles klar, sonst nochmal fragen!

  7. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #7
    Hallo!

    Kennt man die Baujahre der unterschiedlichen Zündungen?

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Wenn du das Pfeiffen nur während der Fahrt hast, ist es nicht der BKV.
    Der Pfeifft immer wenn die Bremse gezogen, bzw getreten wird. Auch im Stand.
    update: Okay , ist auch im Stand, daher ist der obrige Satz hingfällig. Tja, wer lesen kann... Danke Herzi

    Zur 1150er:
    Ich glaube es gab eine Verschiebung bei der Einführung BKV und DZ.
    Da bin ich allerdings nicht sicher. Ich glaube ab 2003 war Beides drin

  9. Anonym3 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von olst
    Hallo!



    Wenn die GS am Stand läuft und ich die Vorderbremse betätige ....

    Vielen Dank!

    mfg olst
    ...nicht daß wir bei dem Thema abdriften...würde mich schon interessieren. Ich denke BMW wird sich schon etwas dabei gedacht haben daß es keinen BKV mehr gibt.

    ...Hertzi...

  10. Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    131

    Standard

    #10
    Hallo zusammen

    Vieleicht liegt es da dran:



 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse unruhig
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:07
  2. Vorderbremse
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:40
  3. Meine Q quietscht, bzw. die Vorderbremse
    Von QP30 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:24
  4. Bremshebel Vorderbremse GS
    Von kwm67 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:14
  5. Vorderbremse geht fest
    Von JoGerhard im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 06:54