Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

1200GS Pfeifton Vorderbremse

Erstellt von olst, 11.11.2006, 15:46 Uhr · 15 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard R1200GS Bremse Pfeifton

    #11
    Hi,
    hast du eine mit Integral-ABS dann ist der Pfeifton normal!
    Das hat nichts mit der Doppelzündung der R1150GS zu tuen .(ab ca 01.01.03 )
    Bei den 07 Modellen gibts nur noch einen BV, natürlich ohne Pfeifton.

    Mfg
    Johannes

  2. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    269

    Standard

    #12
    Das 07er Modell hat auch Integralbremse, aber keinen BKV. Integralbremse heißt, dass mit dem Zug am Handbremshebel vorn und hinten gebremst wird.
    Aber vielleicht sollte das Geräusch genauer definiert werden. Dieses Summen vom Bremskraftverstärker würde ich jedenfalls nicht als pfeifen bezeichnen. Vielleicht gehts ja um was anderes.
    Wundern täte es mich, wenn Händler und Käufer vorher nicht klarmachen, um welches Modell (06 oder 07) es gehen soll.
    MFG

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Aurangzeb
    Wundern täte es mich, wenn Händler und Käufer vorher nicht klarmachen, um welches Modell (06 oder 07) es gehen soll.
    MFG
    Mich wunders, dass der sowas bei der Fahrzeugübergabe nicht erklärt (wenn es denn normal ist, wovon ich mal ausgehe), wenn man sich aber nicht sicher ist, und einem die klugen Tipps hier im Forum noch mehr verwirren , sollte man zum und das "Problem" dort einen Werkstattmokel zeigen...

  4. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Aurangzeb
    Das 07er Modell hat auch Integralbremse, aber keinen BKV. Integralbremse heißt, dass mit dem Zug am Handbremshebel vorn und hinten gebremst wird.
    Aber vielleicht sollte das Geräusch genauer definiert werden. Dieses Summen vom Bremskraftverstärker würde ich jedenfalls nicht als pfeifen bezeichnen. Vielleicht gehts ja um was anderes.
    Wundern täte es mich, wenn Händler und Käufer vorher nicht klarmachen, um welches Modell (06 oder 07) es gehen soll.
    MFG
    1) Es handelt sich definitiv um ein 2006er Modell

    2) Es summt nicht, es pfeift/quietscht sehr hochfrequent...

  5. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #15
    Hört sich schon sehr nach dem BKV an. Ich bin beide ADV Modelle gefahren - 06er und 07er und dieses schrille Pfeifen beim Anbremsen der 06er ist schon auffallend.

    Gruss!
    Kröte

  6. Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    #16
    Hallöle,

    ich würde gern wissen ob das Töff mit eingeschalteter Zündung bei Schrittgeschwindigkeit, oder auch beim Schieben, sofort heftig bremst wenn Du den Hebel nur antippst!?
    Das ganze dann mal bei Zündung aus nochmal versuchen, wenn Du dann einen Unterschied merkst, ist da der BKV drin. Da wären wir bei dem Thema mit der Restbremswirkung oder wie das noch hiess...

    Wenn dem so ist, mach nicht bevor Du wirklich mit dem Mopped stehst die Zündung aus, dann musst Du richtig am Hebel ziehen....am besten einmal wo nix passieren kann ausprobieren.

    Gruss
    Gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorderbremse unruhig
    Von wolle4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 07:07
  2. Vorderbremse
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:40
  3. Meine Q quietscht, bzw. die Vorderbremse
    Von QP30 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 20:24
  4. Bremshebel Vorderbremse GS
    Von kwm67 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:14
  5. Vorderbremse geht fest
    Von JoGerhard im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 06:54