Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1200GS weich ?

Erstellt von confidence, 04.05.2009, 22:05 Uhr · 11 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard 1200GS weich ?

    #1
    Meine 1200Gs habe ich 34oooKm gefahren - zum Schluß hatte ich den Eindruck,sie wurde weich ! Irgendwie war alles nicht mehr so ruhig und exakt wie am Anfang - Einbildung ??

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Welches Modell haben wir denn da?

  3. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Welches Modell haben wir denn da?
    ....wie ,welches Modell ??

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ....wie ,welches Modell ??
    04, 05, 06, 08 MÜ....

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    Stoßdämpfer sind ein Verschleißteil und lassen nach..

    Gruß

    Dietmar

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #6
    also,das war eine aus Mai 2005 !!
    Das ganze Motorrad hat sich beim Reinbremsen in die Kurven irgendwie verwunden.In der Kurve selbst hatte ich anfangs ein absolut ruhiges Motorrad - auch da begann sie sich zu winden.Auch auf Geraden fing sie an zu rühren ... aber alles noch in einem Maß ,daß man nicht sagen würde -Defekt !!

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    hmh, können auch gern die Reifen sein, zumindest ist das ein Zustand, der mir mit recht spitz gefahrenen Schlappen sehr bekannt vorkommt. Aber bei 4 Jahren können es auch die Dämpfer sein. Sind ja noch die WP, die eigentlich nicht so schlecht waren

  8. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #8
    Meine Adv Modell 08 war mir von anfang an zu weich kam mir vor wie auf einen Schiff bei Wellengang, hab mir deshalb vor beginn der heurigen Saison die etwas härteren Wilbersfederbeine (strong) vorne und hinten gegönnt und bin vollauf zufrieden weil das geschaukele was mich besonders beim raufschalten störte fast weg ist und die GS nun wie ein Brett auf der Straße liegt und mir so ein viel sichereres Fahrgefühl vermittelt.

    MfG. Sebastian

  9. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Meine Adv Modell 08 war mir von anfang an zu weich kam mir vor wie auf einen Schiff bei Wellengang, hab mir deshalb vor beginn der heurigen Saison die etwas härteren Wilbersfederbeine (strong) vorne und hinten gegönnt und bin vollauf zufrieden weil das geschaukele was mich besonders beim raufschalten störte fast weg ist und die GS nun wie ein Brett auf der Straße liegt und mir so ein viel sichereres Fahrgefühl vermittelt.

    MfG. Sebastian

    ESA

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von toronto Beitrag anzeigen
    Meine Adv Modell 08 war mir von anfang an zu weich kam mir vor wie auf einen Schiff bei Wellengang, hab mir deshalb vor beginn der heurigen Saison die etwas härteren Wilbersfederbeine (strong) vorne und hinten gegönnt und bin vollauf zufrieden weil das geschaukele was mich besonders beim raufschalten störte fast weg ist und die GS nun wie ein Brett auf der Straße liegt und mir so ein viel sichereres Fahrgefühl vermittelt.n
    Zugstufe etwas zudrehen hätte auch geholfen
    Wg. Zu weiche GS kann bei 30000 km WP eigentlich nicht sei, erst mal Reifen checken


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse wird weich!
    Von MatzeGS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:32
  2. ESA - ganz weich?
    Von saeger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:41
  3. Also ihr Weich EIer 21.12.08 Weihnnachtstour
    Von biker_lars im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 18:15
  4. Federgabel zu weich
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:42
  5. Dakar-Sitzbank zu weich! Wer lässt mich probesitzen!
    Von HerrBert im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:55