Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

1200gsa Macht eine Überführungsfahrt (600 km) bei gefühlten 3-4 Grad noch Spass ?

Erstellt von WWLemmi, 23.02.2009, 22:27 Uhr · 57 Antworten · 5.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #21
    Hi,

    wahrscheinlich schon Donnerstag, kann so langsam die ewige Renoviererei nicht mehr sehen. Ansonsten kleine Eifelrunde Samstag nach der Arbeit.

  2. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #22
    Wenn ich das hier alles so lese, gewinne ich den Eindruck, dass keiner der Kollegen bisher wirklich mal bei 3-4 °C 600 km Autobahn gefahren ist. Ich habe gute Winterklamotten, "Griffheizung ein" an meiner ADV und dabei eine ausreichende körpereigene Isolierung, aber eine derartige Nummer würde ich mir nicht antun. Eine mäßig flotte Autobahnfahrt (so 120 - 140 km/h) bei 3-4 °C entspricht einer gefühlten Temperatur von -18 bis -20 °C. Ich weiß von mir, dass ich sowas auf der Autobahn etwa 2 Stunden im Winterzeug aushalte, danach 30 min Pause in warmer Umgebung und wenn es ganz gut läuft, noch weitere 1,5 Stunden. Dann ist Ende! Das ist kein Vergleich mit 2 Stunden Landstraßenfahrt bei derselben Temperatur, die sind dagegen Spielerei.
    Mein gutgemeinter Rat: Nimm den Hänger und fahre anschließend noch 3 Stunden zuhause rum - dann besteht nicht die Gefahr, dass Du völlig unterkühlt beim Anhalten den Bock umschmeißt, weil die Beine und Arme nicht mehr wollen. Habe ich schon so bei anderen erlebt. Muss man nur an einem schönen Wintertag mal auf den Torfhausparkplatz (Harz) fahren, da gibt's das öfter.
    Gruß
    Berndt

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Eine mäßig flotte Autobahnfahrt (so 120 - 140 km/h) bei 3-4 °C entspricht einer gefühlten Temperatur von -18 bis -20 °C.

    Hallo Bernd...

    ...du nimmst mir ja wieder jeglichen Mut...ok abe mal genau gerechnet..es sind 500 km..2x Pause kein Problem...ab Bielefeld so 9 Grad laut Wettervorhersage...aber auch 35 % Regenwahrscheinlichkeit !

    ...Hänger ja/nein ja/nein.... hab ja noch 3 Nächte zum nachdenken !
    Danke Dir das du Dich so HART geäußert hast !

    lemmi

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier alles so lese, gewinne ich den Eindruck, dass keiner der Kollegen bisher wirklich mal bei 3-4 °C 600 km Autobahn gefahren ist.
    Doch, ich!

    Letzten Herbst auf der Fahr nach Korsika.

    Morgen start in St. Wendel bei 1,4°C ...den ganzen Tag ca. 800km bis Grenoble ist es nicht wärmer geworden als 9°C.

    Wir sind ca 600km Autobahn gefahren bei bis ca. 5°C ....warm angezogen ohne Problem!
    (Man muss nur wissen wie es richtig geht)

    Heimgefahren von Grenoble aus ebenfalls Autobahn bei 4-8°C

    Also, es geht!

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    ...Also, es geht!
    Aber Spaß geht imho anders

  6. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen

    Wir sind ca 600km Autobahn gefahren bei bis ca. 5°C ....warm angezogen ohne Problem!
    (Man muss nur wissen wie es richtig geht)
    Und Peter ? wie gehts richtig ?
    Hab leider keine High End Funktionsunterwäsche von Rukka. Jacke und Hose Top Teile IXS. Und lange Unterhosen hab ich auch noch !

    Du machst mir ja wieder Mut !

    Lemmi

  7. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    #27
    Spaß? Aus dem Norden in die Mitte. Pfui, wo wir im Norden doch schon so wenige von diesen schönen Maschinen haben. Ja, Spaß macht es sowieso:
    - weil die GS einfach saugut geht, ja weil Du nur einmal tanken mußt, ja wenn Du einen Integralhelm fährst. Zusätzlich die Regenkombi drüber, die hilft die "wärmt" auch noch einwenig. Viel Spaß! You never get a 2.Chance for a 1. Impression!

  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #28
    Hallo Lemmi,

    alle haben Recht! Es sind schon Leute im Winter nach Sibirien gefahren und leben noch, und erzählen davon..

    Ich fahre auch im Winter immer wieder mal ein paar Stunden Landstraße weil es eine Zeit lang Spaß macht. Dann bin ich aber auch mit super duper Winterkombi, Funktionswäsche , Fleece doch irgendwann durchgefroren.

    Die Frage ist doch: Welcher Typ bist Du? Bei 12° noch im T-Shirt draußen oder bei 23° im Fleece das Haus nicht mehr verlassen...

    Wenn es tatsächlich 9° C warm wird ist es ja eh keine Frage - wann willst Du sonst noch fahren.

    Ich denke das Wetter wird schön und warm und dann MUSST Du fahren!

    Auf jeden Fall viel Spassss,

  9. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Winterfahren

    #29
    Hi zusammen,

    mit den richtigen Klamotten geht einiges, wenn ich früh genug Bescheid bekomme begleite ich dich (wenn ich von meiner Frau frei bekomme).
    Bin vor ein paar Wochen bei +5 Grad bei mir weg gefahren(über null meine Ganzjahreshandschuhe reichen), über Niederzissen, zum Nürburgring, Brünnchen 0 Grad Handschuhe doch ein wenig dünn, bis nach Hönningen gequält, im Fahrtwind den handschuhtrockner angemacht, ein Milchkaffe getrunken und weiter.
    Ich kann nur sagen immer wieder geil. Das mir der eine Motorradfahrer nicht um den Hals gefallen ist hat nur noch gefehlt.
    Ansonsten schaut auf meine Homepage und ich werde nicht von R***A bezahlt.

    Also nie Saisoneröffnung sondern wenn es geht fahren. (hatte Jahrelang kein Auto und jetzt hat das Auto Saisonkennzeichen)

    Allzeit eine Handbreit Weg unterm Gummi

    Steff

  10. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    26

    Standard

    #30
    hab meine dicke letztes jahr im schneesturm abgeholt, .... okok war nicht so weit nur ca 100 km aber ne ecke kaelter so minus 18 grad , ........ scheisse war das kalt aber es geht wenn es muss


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Schwarze
    Von TBlack66 im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 15:44
  2. Wenn einer eine Reise macht
    Von John314 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 11:00
  3. Überführungsfahrt?
    Von Rick im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:39
  4. Noch eine Neue :-)
    Von traviata37 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 17:38
  5. Noch eine HP2
    Von Mike99 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 15:37