Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

12er ADV seit Wochen in der BMW-Werkstatt

Erstellt von Moni70, 25.07.2012, 12:14 Uhr · 36 Antworten · 7.396 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Unglücklich ...weiter geht's

    #11
    ... so nach E-Mail Versand an GF und Service haben sich der Werkstattgeselle und der Servicemann ins Zeug gelegt....

    Die Benzinpumpe wurde getauscht, alle Messwerte bzgl. Lambda wiesen sich als hervorragend heraus....schön.
    Also die ADV wieder mit nach Hause genommen und am WE probegefahren....

    Ja, die Kuh läuft sauber im Anzug, der Leistungsabfall ist weg.

    Doch es treten erneut Aussetzer auf....wie beschreibe ich das....hm....also im Stand geht die Drehzahl rauf und runter....als ob jemand einen Kippschalter ganz kurz ausschaltet und wieder einschaltet....das passiert auch während der Fahrt...als ob sie ausgeht und dann wieder an....
    Dann kommt der Vorführeffekt....sie läuft als wär nix....

    Wie gesagt.... der Werkstattgeselle meinte, wenn alles nix hilft müsste man das Steuergerät austauschen. So jetzt heute morgen abgegeben und gleich wurde angekündigt es ist Urlaubszeit und ob sie bis zum 24.08. fertig wird is so ne Sache....

    Am 26.08. wollten wir ne 4000km Tour antreten.....so können wir das wohl vergessen

    btw....
    vor vielen Jahren hatte ich mal mit meiner R80 G/S PD ähnliches Verhalten...einfach Aussetzer während der Fahrt...aber....nur wenn es regnete....damals wurden Zündkerzen und -kabe ausgetauscht....nix hat Besserung gebracht....
    Immer wieder kam dieses Verhalten hoch und immer wenn es geregnet hat. Irgendwann kam ich auf die glorreiche Dummzufallsidee den Weg weiter zu verfolgen und bin an der Zündspule hängengeblieben....das Gehäuse hatte ein Haarriss und die darin eingedrungene Feuchtigkeit sorgte für die Aussetzer
    Na ja, ausgetauscht und wieder hatte ich den Fehler...nur beim 2. Mal packte ich die Zündspule in Tüte ein und dann war das erledigt

    Bin gespannt was dieses Mal mit der ADV ist....ich hoffe nicht, daß wir sie zurückgeben müssen....das heisst nur Stress und Streit....

    Gruß
    Moni

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    .....
    Wie gesagt.... der Werkstattgeselle meinte, wenn alles nix hilft müsste man das Steuergerät austauschen. So jetzt heute morgen abgegeben und gleich wurde angekündigt es ist Urlaubszeit und ob sie bis zum 24.08. fertig wird is so ne Sache....

    Am 26.08. wollten wir ne 4000km Tour antreten.....so können wir das wohl vergessen
    .....
    Moin Moni,

    Du hast ja ne Engelsgeduld !!!

    Ich hätte da schon längst das Moped, ggf. die Werkstatt getauscht

    Wahrscheinlich schon in 2011

    Und das Euch der Urlaub noch vermiest wird, setzt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen auf

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard ...

    #13
    das ist schon die 2. Werkstatt.... bei der ersten schilderte Achim das gleiche Phänomen und es kam im O-Ton "vielleicht haben Sie ein psychologisches Problem, das Motorrad läuft einwandfrei...".......haha.....das war in der Pfalz, denn von dort kommt die ADV her...wir pendeln immer hin und her, deshalb steht sie derzeit bei mir....

    so und seit der Fahrt nach Stuttgart geht nichts mehr, die Kuh läuft zwar aber mit Widerständen....... die nächste Werkstatt ist bei mir in der Nähe...logistisch auch die einfachste, weil so kann ich wenigsten täglich nerven und notfalls den Riesenbock selber abholen (bei 168cm kein Pappenstil )....

    Fachlich hatte ich am Personal nichts zu meckern....es ist nur diese vermale.... Organisation dort ...

    Mit der Rückgabe ist das auch so ne Sache.....den Wertverlust macht niemand gut....und das sehe ich nicht ein....deshalb nerve ich so lange bis der Fehler behoben ist....

    Gruß
    Moni

  4. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #14
    Hi Moni,

    sorry dass ihr soviel Probleme habt mit der ADV.

    Die Werkstatt in KL (Namen nenn ich nicht) kannst Du imho in der Pfeife rauchen.
    Und die in S eigentlich auch. In LB weiß ich nicht, wie engagiert die dort noch sind, war nach meinem Umzug nicht mehr dort.
    Günther E. hat aber glaub auch nicht mehr den Elan von früher.

    Wenn Du magst, dann ruf mal den Volker Stilgenbauer in HP an.
    Das ist ja quasi auf dem Weg von LB nach KL, fahrt mal bei ihm vorbei.
    Er als BMW Meister und Chef steht selber bis in die tiefe Nacht in der Werkstatt, bis ein Moped so wieder tut, wie es soll. Nebenher fährt er auch noch Langstreckenrennen mit seinen RRs.
    Hier kommen die Leute von überall hin zum Service.

  5. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #15
    Hi Crespo,

    danke für den Tipp. Leider ist die Kiste noch in der Garantiezeit und das MÜSSEN die hinkriegen....oder eben zurück ....

    Wenn gar nichts mehr geht .....halten wir Deinen Tipp uns als Reserve ....und bequatschen mal da, was möglich wäre....

    Danke nochmal....

    Gruß
    Moni

    PS: mit Deiner Vermutung lagst Du richtig...

  6. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    PS: mit Deiner Vermutung lagst Du richtig...
    Hi Moni,

    das bekomme ich halt mit von den Kumpels aus LB/HN
    (die Du ja auch zum Teil noch kennst )

    Ja melde Dich gern, wenn ich Euch da ein bisschen helfen könnt

  7. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Leider ist die Kiste noch in der Garantiezeit
    Stilgenbauer ist übrigens offizieller BMW-Motorrad-Händler .
    Machen nix anderes.
    http://www.bmw-stilgenbauer.de/

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Daumen runter ADV wurde GESTOHLEN ...

    #18



    ich kann es gar nicht zum Ausdruck bringen, was ich gerade für eine RIESENWUT habe.....

    soeben rief mich BMW an die ADV wurde mit 3 weiteren gestohlen....wie und was wissen wir noch nicht, die Polizei ist soeben vor Ort.....

    Nicht nur dass sie geklaut wurde..... wir hatten eh schon Ärger mit der Technik....doch was kommt jetzt??? Urlaub tschüss???

    Was wird die Versicherung tun?
    Das Moped wurde gewerblich genutzt und somit geleast? Was wird die Bank tun?
    Kann ich gleich "Ersatz" beschaffen oder muss ich warten bis das Theater abgewickelt wird??

    Ich hab NULL Plan im Moment....

    Zig zig Fragen
    Sorry, ich bin sooooo wütend.... ich habe schon mal 2 Diebstähle an meinen Audis erlebt und jedesmal ist mir ein wirtschaftlicher Schaden entstanden von mehreren tausend Euros

    Gruß
    moni

    PS: bitte nicht falsch verstehen, ich werfe jetzt dem BMW-Haus nichts vor.

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #19
    Ob das nicht vielleicht sogar Glück sein kann?

    Auf jeden Fall ist für Dich erstmal die Werkstatt verantwortlich, nicht Deine Versicherung

    Der "Zeitplan" tut mir nur leid für Dich

    Gruß
    Berthold

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    309

    Standard

    #20
    ...meinst Du denn nicht auch, daß es spätestens jetzt der richtige Zeitpunkt ist, daß Du Dich vertrauensvoll an einen Anwalt vom Fach wendest... der wird Dir qualifiziert sagen, was in dieser Situation Deine Möglichkeiten sind... wenn Du ADAC-Mitglied bist, wende Dich an die Gelben Engel, die haben eine Rechtsberatung...
    Gruß aus dem Norden,

    Arne


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GPS existiert seit 1920
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 09:23
  2. Seit heut GS
    Von GS-Cruiser im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:40
  3. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  4. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52
  5. Hallo, seit 4 Wochen GSlerin
    Von dorle im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:37