Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

12er GS/GSA mit Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat) zu ordern?

Erstellt von blntaucher, 25.10.2010, 11:09 Uhr · 13 Antworten · 1.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard 12er GS/GSA mit Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat) zu ordern?

    #1
    Hallo @ All,

    werde mir bald meine Traum-Q beim ordern und strapaziere daher ordentlich dieses Forum sowie den BMW-Konfigurator und diverseZubehör-Lieferanten-Seiten.

    Habe nun (glaube bei mobile.de) ein Inserat einer gebrauchten 12er GS TÜ (BJ 09) gesehen, wo diese mit Tempomat angeboten wird.
    Da ja für die RT- und K- Modelle dieses Austattungsmerkmal als Option direkt ab Werk buchbar ist, nun meine Frage:

    Ich habe es nirgendwo für die GS oder GSA gelesen. Normalerweise sollte das doch machbar sein, oder?
    Werde mir die GSA holen (hoffe, diese noch als 30 Years-Modell buchen zu können) und würde, aufgrund meiner recht vielen Autobahnkilometer auf Urlaubsanreisen, mir diese sinnvolle, weil handgelenkschonende Feature gern dazu bestellen.
    Hat jemand Erfahrungen damit, oder mit einem nachträglichen Einbau an die GS?

    Danke und Euch und allen stets ausreichend Asphalt unter`m Gummi.

    der BLNTAUCHER

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Ist nur ne Klemmschraube für den Gasgriff, gibt's bei TT und Wucherlich. Tempomat gibt'S nicht für die GS/GSA (warum weiß nur der Marketingidiot bei BMW)

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Tempomat gibt'S nicht für die GS/GSA (warum weiß nur der Marketingidiot bei BMW)
    Na weil das doch ne Enduuuro is und kein Sitzkissen für Weltreisende, oder?

  4. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #4
    Hi Hartmut,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Das war auch meine Vermutung mit diesem (NICHT LEGALEN) Zubehör-Schnickschnack.
    Aber mal ehrlich - Du sagsrt es: " dieser Marketingidiot".
    Da baut man bei BMW eine absolut geniale Allround-und Touring-Maschine wie die ADV und lässt solch ein Feature ausser Acht?!

    Also für mich wäre das eine mehr als sinnvolle Ergänzung des Touring-Pakets. Allerdings vermute ich (man hat ja schon Probs eine andere Hupe an das Teil zu platzieren), dass irgendwie der Platz für das Steuergerät nicht da ist???

    Nein - das TT oder sonstige Stellschrauben kommen bei mir nicht dran. Dann lieber die gute alte Trottle-Control von Louis oder Polo ;-)

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Na weil das doch ne Enduuuro is und kein Sitzkissen für Weltreisende, oder?
    beides. Mindestens die ADV ist beides. Und warum nicht mal die brandenburgische Sandpiste von gestern (vor dem Regensturm) mit Tempomat fahren, könnte man sich dieses bescheuerte Gas zumachen nur weil da n Ast liegt abgewöhnen

    kann mir nicht vorstellen das der zusätzliche Aufwand so groß ist, sie haben den Tempomat ja in der RT.

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    Hi,

    ich würde es begrüßen
    Gerade auf den Landstraßen bzw. Autobahn wäre das ein sinnvolle Ergänzung
    Aber zur Not hilft das Teil von Wunderlich.........

    LG Matti

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #7
    Tempomat bei der GS ab Werk zu order nist mir neu??

    Es bleibt noch

    Throttle Rocker

    http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8600120

    oder ein passender Gummi O-Ring vom Baumarkt drüber rollen - ist auf jeden Fall beides nicht legal und auf deine eigene Verantwortung ..

    mfg

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #8
    danke nobbe ;-)
    genau das Teil meinte ich mit "Trottle Control", welches mir bereits seit Jahren sehr gute Dienste an meiner XJ900 leistet....

    Aber evtl. mache ich beim Ordergespräch mit meinem dann mal den Marketing-Neuerungsvorschlag, dass die Jungs bei BMW mal über diese Austattungsoption nachdenken. Enduro hin oder her, ich bin überzeugt, dass das einige Käufer finden würde, die sich ein Bike für über 17.000 Euronen zulegen.

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #9
    Siehe da - für die, die`s interessiert. Habe gerade hier im Forum dies gefunden:

    http://www.mccruise.com/

    Wurde von "red_frog_2" gepostet, am 26.05 mit dem Titel: Tempomat für die 1200 ADV :-)

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Our price: $1009.00
    Für den Aufpreis würd BMW das sicher auch anbieten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat für die 12er "GS"
    Von joeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:07