Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

12er GS/GSA mit Geschwindigkeitsregulierung (Tempomat) zu ordern?

Erstellt von blntaucher, 25.10.2010, 11:09 Uhr · 13 Antworten · 1.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Allerdings vermute ich (man hat ja schon Probs eine andere Hupe an das Teil zu platzieren), dass irgendwie der Platz für das Steuergerät nicht da ist???
    Nein, dafür wird kein Platz benötigt.
    Das Signal liegt am BUS an, es müßte bloß über einen Schalter zum funzen gebracht werden.

  2. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #12
    Hallo Rollo-OL,

    bedeutet dies, einfach Schaltereinheit der RT anbauen, korrekt mit CAN-Bus System berbinden und jemanden finden, der`s aktivieren kann???
    Wenn dies so einfach wäre (nehme an, man müßte hier schon beträchtlich in die Software der GS eingreifen) wundert es mich, dass noch niemand in diesem Forum auf die Idee gekommen ist :-)

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    wundert es mich, dass noch niemand in diesem Forum auf die Idee gekommen ist :-)
    1. wird's nicht ganz so einfach sein, es müsste in der GS-Software hinterlegt sein, dies würde mich wundern. 2. SO nötig braucht man's nun auch wieder nicht das man dafür Bäume ausreissen würde, der Feststeller von Wunderlich z.B. reicht für lange Autobahnfahrten allemal. Falls das nächstes Jahr mit England was wird bau ich den wieder dran, sind ja doch ein paar Meter Autobahn von Berlin bis zur Fähre

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Hallo Rollo-OL,

    bedeutet dies, einfach Schaltereinheit der RT anbauen, korrekt mit CAN-Bus System berbinden und jemanden finden, der`s aktivieren kann???
    Wenn dies so einfach wäre (nehme an, man müßte hier schon beträchtlich in die Software der GS eingreifen) wundert es mich, dass noch niemand in diesem Forum auf die Idee gekommen ist :-)
    Das ist wie Radio Eriwan, im Prinzip ja, aber ...
    Weil es tatsächlich einfach klingt aber nicht ohne tiefgreifende Kenntnisse zu bewerkstelligen ist.

    Und zum Thema beträchtlich, da sind meine Erfahrungen im BMW Dosenbereich konträr. Zum Beispiel hat jeder BMW ab e46 (1998) im BUS das Signal Tempomat und Öltemperatur. Bei Montage eines Multifunktionslenkrades genügt ein Signalkabel zum Motorsteuergerät und voilá, Tempomat. Mit der ÖT ist es ähnlich, nur hier wird noch ein kleines Modul zur Darstellung im z.B. Radio benötigt.

    Machbar ist also viel, es traut sich bloß keiner ´ran.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tempomat für GS
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 03:38
  2. Tempomat
    Von weiße Q im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 08:37
  3. Tempomat bei GS..?
    Von Balu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:42
  4. Tempomat für die 12er "GS"
    Von joeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 22:07