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12er GS konfigurieren: ESA ja oder nein?

Erstellt von Kuhl, 20.05.2011, 19:12 Uhr · 65 Antworten · 8.141 Aufrufe

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    #61
    Ich bin ja noch ein GS-"Frischling" (meine ADV ist gerade zur 1.000er Inspektion).

    Vorher bin ich R 1200 C und dann K 1200 LT gefahren.

    Aber ich muss sagen, mein ESA-Fahrwerk ist sensationell!!

    Schlaglöcher, Flickenteppiche, gerippte feine Bodenwellen, etwas tief gesetzte Gullydeckel etc....die spüre ich gar nicht mehr!!

    Der Bahnübergang, wo ich meine LT immer kräftig abgebremst habe um im Schritttempo rüberzurollen - da fliege ich jetzt einfach drüber weg!

    Also: Safety- UND Touringpaket -> das ist er Hit!

    Geiz ist NICHT geil!

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    #62
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen

    Aber ich muss sagen, mein ESA-Fahrwerk ist sensationell!!

    Schlaglöcher, Flickenteppiche, gerippte feine Bodenwellen, etwas tief gesetzte Gullydeckel etc....die spüre ich gar nicht mehr!!
    Ich bin mir nicht sicher, aber in diesem Fall stellst Du doch nicht vor jedem Bahnübergang oder Gullydeckel irgendetwas um beim Fahrwerk? Da ändert doch ESA nicht wirklich etwas gegenüber nicht-ESA. Es sei denn, Du warst vorher im Gelände und hast manuell nichts geändert?!


    Was das Thema Wartezeit angeht, habe Ende März bestellt und nach 7 Wochen abgeholt, liegt wohl weniger am Modell als am Händler, denn wenn der groß genug ist, hat er ein paar Modelle bereits in die Produktion eingestellt und konfiguriert dann nur die Kundenwünsche.

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    #63
    Gut zum Thema Wartezeit kann ich nur sagen: Glück gehabt!
    Der hatte welche auf Schwager, Frau usw. bestellt die man nur noch konfigurieren musste.
    Meine ist diese Woche in die Produktion gegangen, Liefertermin 23-24. KW.

    Habt Ihr paar Tips zum Thema einfahren?
    Hab zwar gesucht, aber naja... Vielleicht paar Stichworte...

    Und wenns mit meiner GS länger dauert wird der Händler dazu verflucht bis ans Lebensende 25 Km/h-Roller zu fahren.

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    #64
    Zitat Zitat von kv_gs Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber in diesem Fall stellst Du doch nicht vor jedem Bahnübergang oder Gullydeckel irgendetwas um beim Fahrwerk? Da ändert doch ESA nicht wirklich etwas gegenüber nicht-ESA.
    Nee!
    Will nur sagen, dass meine GS mit ESA ein enorm schluckfreudiges und sicheres Fahrwerk hat.
    Im Vergleich zur LT fühle ich mich viel souveräner.
    Und mein Bauch sagt, ESA trägt dazu bei.

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    #65
    Tip: Schau Dir mal die Federwege der LT und die der ADV an.

    Das ESA ist nur eine elektrische Verstellmöglichkeit mit vorprogrammierten Einstellungen, so das man sich keine großen Gedanken mehr um Klicks an den Rädchen machen muss. Die ADV würde mit einigermaßen passend eingestellten Standartfahrwerk genauso schön über den Gullydeckel oder die Gleise drüberschweben.

    Es sei denn es gibt nun mit ESA bessere Stoßdämpfer. Die '11-er ESA hat WP. Kann mal jemand auf die Dämpfer der Standard 11-er gucken?

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    #66
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Habt Ihr paar Tips zum Thema einfahren?
    In der Gebrauchsanleitung (jetzt mit dem Serviceheft nur noch 1 Büchlein) steht's doch drin und so habe ich es auch gemacht.
    Die ersten paar hundert km bis max. 5.000-5.500 Umdrehungen.
    Dann schrittweise immer was höher drehen.
    Man fährt ja eh' keine hohe Dauerdrehzahlen zu Beginn (ich nicht).
    Aber immer wieder mal an die in der Anleitung beschriebenen Werte hochdrehen, damit der Motor die Drehzahlen auch lernt.....
    Autobahn habe ich gemieden, dafür viel wellige, kurvige und auch kleine Landstraßen mit ständig Tempowechsel.
    Denke mal, das hat gepasst.


 
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