12er GS (Mü) hat kein Standgas

Diskutiere 12er GS (Mü) hat kein Standgas im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem. Meine GS hat nach dem Überwintern kein Standgas mehr. Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte...
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Uebel0815

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Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem.
Meine GS hat nach dem Überwintern kein Standgas mehr.
Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte und sie im Leerlauf laufen lies, ging das so lange, bis ich einige Gasstöße gegeben habe. Dann kann man sie im Standgas nicht mehr starten und sie stirbt sofort wieder ab, wenn man den Hahn zumacht.
Wenn man dann einmal kurz Vollgas gibt, geht das wieder ein Weilchen. Komisch Ding. Hat das schon mal jemand so in der Art gehabt und vlt. einen Tip dazu?

Fehler stehen keine im Steuergerät, habe das mit dem GS911 ausgelesen.

Gruß Steffen
 
beiker

beiker

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Fahr doch mal ne Runde.....

Der alte Sprit aus den Leitungen....die Zündkerzen alt....

Nach dem Fahren kannst Du mehr erahnen;)

Gruß
Berthold
 
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Alle wollen alles-ich muß

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Ja , da schließe ich mich an - mach die Batt frisch und dann auf den Bock - langsam warmfahren und testen wie sie reagiert ... falls sie abstirbt , kein Vollgas sondern sturr immer Gas wie normal - ich denke nach wenigen Minuten ist der Spuk vorbei ...

... halt uns auf dem Laufenden was abgeht ...

Grüße , Frank
 
U

Uebel0815

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Ich war so 50 Kilometer unterwegs und da war das auch so....
Es fährt sich schon doof, wenn man an jeder Keuzung aufpasssen muss, dass die Gute nicht ausgeht.
Schön ist das auch, wenn man im 3. Gang mal die Kupplung zieht um sich rollen zu lassen und dann nach dem Einkuppeln das Hinterrad steht...
Meine Soziussitzbeschwererin hat gemeint, das wäre heute etwas ruckelig.

Gruß Steffen
 
Salem

Salem

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Hi :-)
Kontrollier doch mal deine Bowdenzüge. Wenn da nix auffällt, dann würde ich die Ventile einstellen und sie neu synchronisieren. Haben andere auch schon gehabt, dass das Moped wegen ner schlechten Synchro im Leerlauf zickt.
 
Frosch'n

Frosch'n

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da war doch was mit "Anlehrnen" der Drosselklappenstellung . . .Zündung an . . .2x Vollgas . . .Zündung aus .... war es nicht so ?
 
Wuschel

Wuschel

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Hm,
wo ich meine 11er GS noch hatte war das immer nach dem ich den Tank mal unten hatte. Da war danach Meistens der rechte Gas-Bowdenzug an der Drosselklappe ausgehängt.
Bin mir aber nicht sicher ob das an der 12er auch passieren kann bei Tankdemontage..., soweit war ich noch nicht.

Gruß
Wuschel
 
nobbe

nobbe

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evtl mit neuer batterie probieren..
 
Stuffy2001

Stuffy2001

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Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem.
Meine GS hat nach dem Überwintern kein Standgas mehr.
Nachdem ich die Batterie angeklemmt hatte und sie im Leerlauf laufen lies, ging das so lange, bis ich einige Gasstöße gegeben habe. Dann kann man sie im Standgas nicht mehr starten und sie stirbt sofort wieder ab, wenn man den Hahn zumacht.
Hi,

bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich den Hahn zumache, bleibt die Drehzahl hoch. Wenn der Motor dann warm gefahren ist, ist das Problem nicht mehr. Vielleicht weiß dazu ja auch jemand Rat???

Gruß
Andreas
 
palmstrollo

palmstrollo

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Hi,

bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich den Hahn zumache, bleibt die Drehzahl hoch. Wenn der Motor dann warm gefahren ist, ist das Problem nicht mehr. ...
Wie hoch denn?
Ein wenig erhöhte LL-Drehzahl bei kaltem Motor ist normal.
 
fralind

fralind

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Weder zu hoch noch zu niedrig, richtig wäre 1200 umin egal bei welcher Motor oder Umgebungstemperatur.

Bei zu hoch ist es zu 99% ein Mechanisches Problem, also an den Bowdenzügen. Der Drosselklappenanschlag wird nicht erreicht.
Mit den Augen Funktion überprüfen, beide DK müssen aufliegen.

Bei zu niedrig ein Problem mit den Leerlaufsteppern.
Mal Zündung an, die Stecker der Stepper abziehen und wieder aufstecken.
Keine Verbesserung, beim laufen lassen die Stecker abziehen, Drehzahl sollte jetzt über 2000 umin sein, wieder aufstecken.
jedoch werden Fehlercodes abgelegt und sollten bei Gelegenheit gelöscht werden.

Keine Verbesserung, Stepper herausschrauben und gangbar machen.
 
Stuffy2001

Stuffy2001

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Wie hoch denn?
Ein wenig erhöhte LL-Drehzahl bei kaltem Motor ist normal.
Moin Hermann,

Ich habe mich wahrscheinlich etwas ungenau ausgedrückt. Es geht nicht um die Drehzahl im Leerlauf. Vielmehr ist es so, dass die Drehzahl nicht zurück geht, wenn ich nach dem Gas geben den Gashahn wieder schließe. Als ob die Drehzahl eingefroren wäre. Ist der Motor warm, ist alles gut.

Gruß
Andreas
 
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