Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

12er GS oder KTM SMT 990??? Kaufhilfe!

Erstellt von Calvin0679, 30.10.2009, 18:04 Uhr · 48 Antworten · 24.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Calvin0679 Beitrag anzeigen
    Zur Wahl stehen die BMW R1200GS (ab 2008) oder die KTM SMT990 – wobei die BMW eher eine gebrauchte im Budget bis 13.000,- EUR werden könnte.
    Bist du dir da sicher ??? Wenn du die Neuvorstellung den 2010er GS im November abwartest und dann die verkaufsschwache Zeit nutzt, solltest du eine aktuelle 2009er MÜ für 10-12% unter Listenpreis bekommen. Dann liegst du selbst mit guter Ausstattung kaum über 13000.- €


    Der Motor könnte schon etwas charaktervoller zu Sache gehen…
    Dann nimm die MÜ mit 105PS Nennleistung und lasse ihn die mit dem Powercommander o.ä. individuell abstimmen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    für das Geld bekäme man im übrigen eine sehr gute Triumph Tiger (jaja ich weiß) und auch einen Morini GranPasso.....wenn du Motor mit Dampf und Charakter haben willst.

    eine Guzzi Stelvio, die kann ich dir bei deiner Vita aber nicht wirklich empfehlen.
    Tiger

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    382

    Standard

    #23
    Wenn Du Dich für eines entscheiden mußt und für Dein Geld möglichst viel Nutzungsmöglichkeiten haben möchtes, dann wohl für die GS. Ohne Zweifel ist die 990er Kati ein geiles Mopped und der V2 macht auch richtig an. Hab mal die 990er SM gefahren hat echt Laune gemacht.

    Aber die GS ist einfach unschlagbar wenn es um die Bandbreite bei der Nutzung geht. Egal ob voll beladen mit Koffer (dann auch mit richtig Platz) oder solo auf der Hausstrecke oder auf der Renne oder mit Sozius in den Alpen, oder oder oder. Mit dem Ding geht einfach alles.

    Und was ich immer wieder verblüffend finde, wie easy sich die GS händeln läßt. Meine 690er SM von KTM ist mit ihren knapp 160kg wirklich mega handlich und auf engen winkligen Strecken bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das kleine Schnabeltier ist einfach so geil und es fällt wirklich extrem schwer damit aufzuhören. Steige ich dann um auf meine dicke ADV, bin ich jedes Mal baff wie einfach doch sich dieses große Teil händeln läßt und was es für einen Spaß macht, damit über kleine und kleinste Straßen zu dübeln.

    Mir gefällt übrigens die Granpasso von MotoMorini echt gut. Aber zur Zeit bin ich mit dem was ich habe ganz glücklich. Bin ja gespannt für was DU Dich entscheidest.

    Gruß
    Kai

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #24
    Ich denke auch, die Bandbreite der Nutzung ist bei der BMW wesentlich größer.
    Eigentlich geht mit der GS alles, was mit der KTM geht.
    Umgekehrt lange nicht.
    So ´ne GS is sogar was zum Herbrennen.

    Ich hab´ 120 Ponys und 17" Räder drin, aber mit Serienrädern geht´s auch schon ganz gut.

  5. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Calvin0679 Beitrag anzeigen
    konnte mir das grinsen unterm Helm kaum verkneifen!
    Wie ich schon im LC8 Forum sagte:


    So hat es wohl 90% von uns erwischt

    Und soll ich Dir was sagen, meine ist immer noch geil!

    Hatte in Madeira ne Woche lang ne 12er GS - war fein, aber hat halt etwas zu wenig Charakter.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    ich habe die 12er GS, weil die zu zweit nicht zu toppen ist. Würde ich hauptsächlich alleine damit fahren, wäre es was anderes, etl. die 990 SMR, eine Hypermotard, eine 690 SMC.

    Das Kettenschlagen egalisiert man mit Umritzelung vorn ein Zahn weniger, verbessert insgesamt die Alltagstauglichkeit erheblich.

  7. Nero8 Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Calvin0679 Beitrag anzeigen
    Tja, ich merke schon eine echt knifflige Frage...
    Servus...ich hoffe doch du bist nicht der Typ von Mann, welcher seine dreckige Wäsche immer noch zu Mutti nach Hause bringt. Sei einmal ein Mann und tue das was du für Richtig hälst. Wo liegt Dein Problem...mit einer BMW setzt du Heutzutage genauso viel Asche in den Sand wie mit jeder anderen Gurke auch. Zu dem gibt es bei BMW genauso wie bei den Japsen mittlerweile jedes Jahr ein neues Modell. 2008 MÜ...2009 wieder eine Neue...usw!!! Motorrad fährt man(n) aus dem Bauch heraus anstatt so wie du, Holzkügelchen auf einem Rechenschieber von links nach rechts zu bewegen. Gruß

  8. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von maraos Beitrag anzeigen
    am besten beide nehmen, das rockt richtig
    So ists, Deine Moppedkombination hatte ich auch bis letztes Jahr, hat sich allerdings etwas geändert, aber KTM und der LC8...frei nach McDonalds: Ich liebe es

  9. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #29
    Also ich muß ehrlich sagen, wenn du mit der KTM gefahren bist und dieses typische Grinsen hattest welches einem die meisten KTM ins Gesicht zaubern ist das wohl eher die richtige.

    Bin auch jahrelang KTM gefahren, mach ich prinzip immer noch, 525 supermoto. Die bauen echt gute Motorräder mit stil, genau wie BMW.

  10. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von topgun Beitrag anzeigen
    Mit Deiner Erfahrung solltest Du auch die GS flink ums Eck bekommen. Das ist auch viel cooler wenn so ein, Zitat "Jungspunt" mit so einer Opakarre die Supersportler ins grübeln bringt. (cooler als mit ner Kati) Nach getaner Arbeit fährst Du dann entspannt nach Hause...

    Pro GS
    Kann Ich nur bestätigen.
    Die "Supersportler" werden danach,nach erfolgten Überhohlvorgang,immer -oder noch kleiner, hinter ihren Sport-racing-Scheiben. Und haben soeinen
    Gesichtsausdruck.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 800GS Kaufhilfe
    Von maddash1337 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:34
  2. Kaufhilfe Shoei Multitec
    Von snoop doog im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 20:03
  3. 12er GS oder nicht
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 09:49
  4. HP2 oder 12er behalten?
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 12:55