Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

12er GS umgefallen, Gepäckträger und Zylinderkopfdeckel stark verkratzt, brauch Hilf

Erstellt von JerryXXL, 25.07.2011, 23:01 Uhr · 23 Antworten · 4.286 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von JerryXXL Beitrag anzeigen
    ...
    so ein anfängerfehler - ich fahr nun genau 31 jahre motorrad, sehr gerne auch am limit - hatte bisher weder unfall noch umfall - und ausgerechnet mir muss sowas passieren :- )...
    Hi Jerry
    Also ich fahr noch 2 Jahre länger und würd mal behaupten, das kann immer passieren, so ziemlich jedem, egal wie lange er schon fährt.
    Was mich wundert ist, dass da so viel kaputt und zerkratzt ist, wenn das gute Stück nur umgefallen ist. So wie du den Schaden beschrieben hast, hätte ich eher drauf getippt, dass das Moped noch gerutscht ist und deswegen alles verkratzt... und das wär dann kein Umfaller gewesen...
    Die Strecke kenn ich übrigens, ich wohn in der Ecke.

    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    579

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Hi Jerry
    Also ich fahr noch 2 Jahre länger und würd mal behaupten, das kann immer passieren, so ziemlich jedem, egal wie lange er schon fährt.
    Was mich wundert ist, dass da so viel kaputt und zerkratzt ist, wenn das gute Stück nur umgefallen ist. So wie du den Schaden beschrieben hast, hätte ich eher drauf getippt, dass das Moped noch gerutscht ist und deswegen alles verkratzt... und das wär dann kein Umfaller gewesen...
    Die Strecke kenn ich übrigens, ich wohn in der Ecke.

    Gruss
    gerry

    hi gerry

    der kandel is eine tolle motoradstrecke im schwarzwald..... und macht höllenspass zu fahren....

    zu deinem verständnis - ich war talwärts in richtung waldkirch unterwegs..... auf einem eingeschotterten platz direkt in einer engen rechtskurrve wollte ich dann anhalten..... leider war der platz auch nicht 100 % eben, sodass das gute stücken beim fallen auch noch etwas geschlittert/ gerutscht ist...... bin dann mit dem guten stück quasi bergabwärts umgefallen......

    freundliche motorradfahrer haben sofort angehalten, und haben geholfen die maschine wieder aufzurichten.

    irgendwann gings dann wieder weiter in richtung nächstes etappenziel "nagold-talsperre"

    gruß jerry

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    2.103

    Standard

    #23
    Hallo jerry
    ich verstehe dich. Mir ist gerade in Norwegen etwas ähnlich dummes passiert. Ich komme über einen hügel und vor mir breitet sich ein super schöner Fjord aus. Direkt vor mir ein Parkplatz wo ein paar von uns schon standen, zusätzlich ein Bus voller fotografierender Japaner. Ich stell das Moped auf den Seitenständer, hole meine Kamera raus und will sofort los an die Kante und Fotos machen. Da knallt mir die GS auch schon in die Wade und dann auf den Teer. Was ich im Eifer des Gefechtes nicht mitbekommen habe ist, es ging leicht bergab und ich hatte keinen Gang drin.
    Dicke Macke am Zylinder, allerdings recht unsichtbar weiter unten. Windschild verkratzt, weil sie auch noch gegen eine andere GS gefallen ist. Das Mopped ist ein halbes Jahr alt, ärgerlich. Aber die Aussicht war toll und für die Japaner war ich, neben dem Fjord, ein lohnendes Fotoobjekt.
    Ich werde auch mal schauen, ob ich gebraucht einen neuen Deckel bekomme. Wenn nicht, A.... lecken!

  4. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #24
    ah, eben doch bisschen gerutscht. Dann ist es jetzt sogar mir klar

    Im Schwarzwald gibts soooo viele schöne Strecken, wenn man da mitten drin wohnt, weiss man es gar nicht richtig zu schätzen....Sind halt die Hausstrecken, die man immer fährt, wenn man nix besonderes vorhat.....
    Da sind wir in der Ecke schon verwöhnt.....

    Gruss
    gerry


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 1200 TÜ Ist mir im Stand umgefallen
    Von lupo912 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:40
  2. Nur umgefallen?
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 15:58
  3. Suche Suche für 12er ADV Original Gepäckträger
    Von qualle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:00
  4. suche zylinderkopfdeckel rechts, und gepäckträger
    Von JerryXXL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 23:05
  5. Q umgefallen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 19:15