Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

12V Steckdose mal wieder

Erstellt von neo0815, 28.05.2012, 12:49 Uhr · 10 Antworten · 1.784 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard 12V Steckdose mal wieder

    #1
    Hallo Leute.

    Ich möchte mir im Tachobereich eine 12V Steckdose anbauen. Ich habe schon alles gekauft. Ich habe die Suchfunktion benutzt um den 12V Anschluss im Bereich des Lenkkopfes zu finden. dann hab ich mich bei meiner Dicken auf die Suche gemacht. Leider hab ich keinen vorbereiteten Stecker gefunden. Ich hab nur nen Blindstecker unter dem Ölkühler gefunden. Ist der Anschluß bei der TÜ wo anders als bei der MÜ oder stell ich mich zu doof an?
    Kann mir einer genau sagen wo das Ding ist? (am besten mit Foto wenn's geht)

    Ich bin für euer Interesse schon mal sehr dankbar.

    CU
    Neo

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Du hast den Anschluss schon gefunden, der Stecker am ölkühler.

  3. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #3
    Gedacht hab ich mir das schon aber ich hab bis jetzt immer nur gelesen das der am Lenkkopf sitzt. Jedenfalls dank ich dir sehr für deine superschnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt ans basteln gehen...

    CU
    Neo

  4. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich bin mit der 12V Buchse direkt an die Batterie gegangen. Kabel unter dem Tank verlegt, Sicherung dazwischen und gut. Den Stecker am Ölkühler lasse ich mir für ein späteres Navi, oder andere schöne Dinge noch frei.

    Gruss Maik

  5. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #5
    Genau das wollte ich ja nicht. Es soll ja für mein iPhone sein das ich als Navi verwende. Ich will ja das es sich abschaltet.

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von neo0815 Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich ja nicht. Es soll ja für mein iPhone sein das ich als Navi verwende. Ich will ja das es sich abschaltet.
    Dann berichte doch bitte, ob das Problemfrei funktioniert.

  7. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #7
    Dank eurer Hilfe hat alles Problemfrei funktioniert. Ich wollte nicht das, wie von BMW vorgesehen, in ein Lackteil bohren. Meiner Meinung nach ist die Dose da auch fehl am Platz (Lenkeinschlag und so). Da wo die Verstellschraube der Scheibe ist sitzt auf der Rückseite ein Plastikteil, welches nur eingeklippt ist. In der Mitte ist das Teil mit nem Schnellverschluss fixiert, was etwas fummelig ist aber mit ner Taschenlampe und nem Schraubenzieher kann man von unten den Dorn rausdrücken und man hat das ganze Teil in der Hand. Dann den Halter für die Dose angeschraubt und die Dose montiert. Dann hab ich mir den Stecker unter dem Ölkühler gesucht. Da ich ihn nicht abschneiden wollte (wer weiß was noch kommt) bin ich ein paar cm dahinter einfach mit zwei Kabelklemmen dazwischen gegangen und das wars auch schon.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Neo

  8. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #8
    Hier mal noch ein Foto zum besseren Verständnis



    Sitzt direkt unter dem Tacho

  9. J.S
    Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    187

    Standard Steckdose

    #9
    Moin,
    für deine Anwendung gibt es auch für das Motorrad eine USB Steckdose m. Staubkappe u. Halter, 12V DC, Anbau am Lenker, Rahmen, Sturzbügel, unter der Sitzbank usw.



    Mit bestem Gruß

    J.S

  10. Registriert seit
    31.12.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    #10
    Ich weiß das es die gibt. Die die ich angebaut habe war ursprünglich auch für den Lenker oder irgendwas rundem gedacht. Aber ich wollte sie halt genau da haben weil ich da die Kabel (auch die fürs iPhone) am besten verstecken kann. Ich mag kein gebamsel irgendwo rumhängen haben wo es sich verheddern kann.

    CU
    Neo


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB Steckdose
    Von J.S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:48
  2. Was ist den das für ne Steckdose???
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 07:52
  3. Steckdose
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 19:15
  4. BMW Steckdose 12V
    Von Dr.Bibber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:38
  5. Steckdose
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 11:20