Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

17" Vorderradumbau auf der 12ér GS

Erstellt von stolperer, 27.10.2007, 10:05 Uhr · 72 Antworten · 8.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #21
    habe ich auch schon drüber nachgedacht. wollte sie so machen wie die orginalfelgen. schwarz mit nem silbernen ring. aber erst mal ausgiebig testen. lackiert hat man sie schnell.
    hast du das auch das bei geschwindigkeiten so ab 190 tacho das vorderrad sich sehr leicht anfühlt als würde es die straße nur noch tourchieren ?
    gruß axel

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #22
    ....Axel hier nur mal auf die schnelle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17-zoll-001.jpg  

  3. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #23
    mit dem photo bearbeitungs programm probiere ich auch immer viel rum. da kann man sich einiges ersparen.
    sieht wirklich gut aus. wenn man sie ganz schwarz macht dann geht die optische breite etwas verloren. mal schauen die nächste kosmetik sitzung kommt bestimmt.
    gruß axel

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    habe ich auch schon drüber nachgedacht. wollte sie so machen wie die orginalfelgen. schwarz mit nem silbernen ring. aber erst mal ausgiebig testen. lackiert hat man sie schnell.
    hast du das auch das bei geschwindigkeiten so ab 190 tacho das vorderrad sich sehr leicht anfühlt als würde es die straße nur noch tourchieren ?
    gruß axel
    hatte ich auch
    bei mir lag es am Fahrwerk und luftdruck , da hatte ich gut zu tun !
    die 12er gs ist nach dem umbau sehr empfindlich ,
    welche einstellung ( bei welchem gewicht )hast du an den Dämpfern ,und welchen luftdruck hast du ?

  5. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #25
    luft druck 2,5 bar. federbein vorn 8clicks geschlossen federvorspannung wie wilbers sie auf mein gewicht eingestellt hat.

    gruß axel

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von axelbremen Beitrag anzeigen
    luft druck 2,5 bar. federbein vorn 8clicks geschlossen federvorspannung wie wilbers sie auf mein gewicht eingestellt hat.

    gruß axel
    die einstellung von wilbers muss nicht immer 100% stimmen
    hatte da so meine probs, bei _mir_ ist das so : allein , 80kg , 14 klicks vorn/hinten ,negativweg hinten ( 20mm) müsste ich aber noch mal schauen , luft 2,3 /2,6

  7. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Daumen hoch

    #27
    dann hast du die zugstufen wesentlich straffer als ich eingestellt. schätze es liegt bei mir am geringeren negativ federweg hinten. werde ausgibig testen wenn das wetter wieder besser ist und dann hier berichten.
    möchte mich aber schon mal für deine aussage kräftigen tips bedanken.
    gruß axel

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #28
    keine Uhrsache , hab ich gern gemacht

  9. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #29
    Hallo, sieht ja klasse aus dein Umbau!
    Da ich nach der `08er Saison (muss den ersten Reifensatz erstmal runterfahren) auch auf 17" wechseln will noch mal ein paar fragen:

    Hast du den Felgensatz von deinem BMW-Dealer oder von einem andern Händler? Mich würde auch interessieren was die Felgen kosten?
    Was für einen Vorderradkotflügel hast du da verbaut?

    Schon mal vielen Dank für deine Antwort!

    Gruss!
    Jörg

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #30
    Moin,

    ...darf ich nochmals dazwischenfragen, was für euch ausschlaggebend für einen Umbau der GS auf 17'Felgen ist?

    Persönlich halte ich wenig davon; dies ist aber nur meine eigene Meinung, die ich aber mit einigen Details unterlegen könnte.




    Gruß


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?
    Von MunichChris im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 10:49
  2. Vorderradumbau R1100RT auf K Räder
    Von Theo M im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:15
  3. Info "BMW Vertragshändler bezgl. Kauf 12er GS"
    Von pelupe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:37
  4. Es gibt noch "alte" 12er neu
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 09:43