Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

17 Zoll ST Felgen auf 12er GS

Erstellt von kawatom, 05.09.2007, 17:13 Uhr · 17 Antworten · 2.108 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    12

    Frage 17 Zoll ST Felgen auf 12er GS

    #1
    Hallo liebe Leut,

    möchte meine 12er GS auf die 17 Zoll Felgen der ST stellen! Nach Rücksprache beim TÜV wird es auch wohl keine Probs geben. Dank sei dem Gutachten und den Papieren von Martin!!!! Hier steht allerdings auch etwas von Tacho angleichen!!??? Kann mir jemand dazu etwas sagen?? Nach Rücksprache mit dem Freundlichen könnte es auch Probs mit dem ABS geben in extremen Situationen. Auch dazu hätte ich gern ein paar Infos. Der Meister meinte, das durch die andere Umdrehungszahl des Voderrades das ABS ehr aufmachen könnte.

    Vielen Dank für eure Infos im Vorraus.

  2. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #2
    Hallo kawatom,

    von einer Tachoangleichung und Problemem mit dem ABS ist mir absolut nix bekannt.

    Gruß, Martin.(der mit dem TÜV Gutachten)

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #3
    ...ich denke auch, daß Dein nicht unbedingt sehr gut Bescheid weiß.

    Für genauere Infos kannst Du gerne den Andreas Reh (bmwmotorradmeister) von meinem anrufen: 02772/946630.

    Gruß

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo Martin,
    vielen Dank nochmal für die Unterlagen!! Da steht aber etwas von Tacho umger. schau doch mal nach. Na ja ich lass es jetzt auf mich zukommen und werde mal schauen wie die GS so funktioniert mit den 17 Zöllern. Hat vieleicht noch einer von euch einen Tip zu Bremsscheiben?? Bin für alles offen, denke aber an die Variante von Lukas Alien. Hat schon jemand Erfahrung???

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #5
    moin kawatom !
    schau mal hier 17" Umrüstung

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kawatom
    Hallo Martin,
    vielen Dank nochmal für die Unterlagen!! Da steht aber etwas von Tacho umger. schau doch mal nach. Na ja ich lass es jetzt auf mich zukommen und werde mal schauen wie die GS so funktioniert mit den 17 Zöllern. Hat vieleicht noch einer von euch einen Tip zu Bremsscheiben?? Bin für alles offen, denke aber an die Variante von Lukas Alien. Hat schon jemand Erfahrung???
    moin,

    an die räder der ST sollten aber auch die scheiben der GS passen ....
    wenn du die nicht willst, sind die aliens sicher keine schlechte wahl.

  7. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gixxer-GS
    moin,

    an die räder der ST sollten aber auch die scheiben der GS passen ....
    wenn du die nicht willst, sind die aliens sicher keine schlechte wahl.
    Hi Gixxer,

    will die original Scheiben an den original Rädern lassen, deshalb neue Scheiben. Kann mich noch nicht so wirklich entscheiden ob die Aliens von Lucas oder die Waves von Braking! Nehme gern einen Tipp entgegen!!!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #8
    moin tom,

    bei der auswahl würde ich mich für die braking entscheiden.
    sind zwar teurer, aber ich habe bisher mehr gutes von braking als von den alienscheiben gelesen und gehört.
    mit eigenen erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
    auch von der optik her finde ich braking besser. die alien wirken im ersten moment interessant und spacig, aber ich persönlich habe mich daran zu schnell satt gesehen.

    noch ne andere frage:
    hast du die räder der ST schon?
    auch die räder der S passen und haben ein anderes design .... geschmacksache ....




    edit:
    die räder der S gibt es vorn mit 3,5" und hinten mit 5,5 oder 6" breite,
    die räder der ST haben immer 3,5 und 5,5".
    aber das wusstest du sicher schon.

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #9
    hier noch mal die Räder von der 12er S !
    Bernd hat sie auf seiner R auch

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Igi
    hier noch mal die Räder von der 12er S !
    Bernd hat sie auf seiner R auch
    stimmt.



    Gruß


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 18/21 Zoll Radsatz, Felgen und Reifen
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:59
  2. Suche Such 17 Zoll Felgen für GS 1200 Umbau !
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 20:14
  3. Umbau auf 21 und 18 zoll felgen
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 10:20
  4. Umbau 1200 GS auf 3,5 / 5,5 Zoll Felgen !!
    Von carphunter996 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:48
  5. 17 Zoll Felgen für GS
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:18