17 Zoll Umbau Angebot ok?

Diskutiere 17 Zoll Umbau Angebot ok? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, eine Frage an die Schrauberspezis: Auf der Suche nach einem Zweitradsatz für Stollen habe ich einen fast neuen Kreuzspeichen-Radsatz von der...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
eine Frage an die Schrauberspezis: Auf der Suche nach einem Zweitradsatz für Stollen habe ich einen fast neuen Kreuzspeichen-Radsatz von der R1200R Classic angeboten bekommen. Komplett mit neuen Roadtech Z8 und Gutachten für meine 2005er GS. Alles Zusammen für 1.000€.
Ich denke der Preis ist gut, was gibt‘s ggf sonst noch zu beachten? Kann man bei 17 Zoll eigentlich jeden Reifen fahren der die Spezifikationen erfüllt?
Ach ja - ich hole die selbst ab, wenn sie also nicht mitsamt Gutachten geklaut sind sollte das keine Online-Vera..sche sein :-)
Danke und bis dann,

Ralf
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Servus,
bevor du den Radsatz kaufst, lasse dir eine Kopie des Gutachtens schicken und werde damit bei deiner TÜV-Prüfstelle vorstellig. Frage freundlich an, ob sie die Räder aufgrund des Gutachtens eintragen. So selbstverständlich ist das nämlich nicht.
Lege Wert darauf, dass die Räder ohne Reifenbindung eingetragen werden. Somit ist nur die Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung vermerkt und du bist von Hersteller und Typ unabhängig.

Viele Grüße
Stephan

PS: Ach ja, der Preis ist meines Erachtens Ok, vorausgesetzt die Räder sind in gutem Zustand.
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hallo Stephan,
also - ich habe heute mit dem TüV telefoniert, mir das Gutachten zuschicken lassen, geht mit der Kopie meines Fahrzeugscheins an den netten TüV Kollegen und - wenn alles gut geht - meldet der sich dann morgen schon bei mir.
Er meinte das geht komplett ohne Reifenbindung. :cool:
Danke für Dein Feedback, ist das erste Mal dass ich an der Kiste etwas ohne ABE schrauben will.

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

17 Zoll Umbau Angebot ok?

17 Zoll Umbau Angebot ok? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben