Maxell63
Sorry Schlonz, aber jemand der sowas schreibt hat für meine Verständnis ziemlich wenig Ahnung vom Mopded fahren,den das ist alles graue Theorie, die ich da lese. Von Testredakteuren geschriebenen Märchen, die dann schnell zur "Wahrheit" werden. Und in den meisten Foren wird auch genau das als wahr verkauft. Ich habe eine GS2008 und eine K1200S. Ausser auf der Autobahn gibt es keine "Hausstrecke" (vielleicht über die Wiese) auf der ich mit dem einen oder dem anderen Moped schneller bin. Bei beiden Motorrädern liegt das Limit dermassen hoch, dass es auf normaler Landstrasse nicht zu erreichen ist. Ich rede NICHT von erfahrenen Rennfahrern auf der Strecke, sondern von einem normalen amateur. Hier liegen die eigenen Grenzen viel früher als die vom Motorrad. Auf dem Hockenheimring überhole ich ne Menge aktuelle 1000er und Ducs mit der K, umgekehrt genauso. Erst mal kommt der Fahrer und dann kommt sehr, sehr, sehr lange nix. Ich hatte eine Fireblade - meine Zeit auf dem Hockenheimring ist mit der K1200S und mit der Fireblade auf den Sekunde gleich: 2.01. Das mag alles in der Theorie der Fahrphysik gelten, in der Praxis ist es vollkommen unerheblich ob ich zum abwinkeln ein kleines bisschen mehr Kraft benötige. Ein normaler Fahrer, wie Du und ich schaffen es ja nicht mal, 3 Runden mit der gleichen Zeit zu fahren, wie soll denn da bitte das Material ins Spiel kommen?
Und das eine GS auf einer kurvigen Landstrasse einen Supersportler versägt ist nichts als saudummes Geschwätze aus MOTORRAD und co. Der Fahrer ist (fast) alles, das Moped ist (fast) nichts
Sorry, für die harten Worte, is aber so
Und das eine GS auf einer kurvigen Landstrasse einen Supersportler versägt ist nichts als saudummes Geschwätze aus MOTORRAD und co. Der Fahrer ist (fast) alles, das Moped ist (fast) nichts
Sorry, für die harten Worte, is aber so
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