Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

2 Probleme mit Variokoffern ... bitte um Hilfe !

Erstellt von bachl, 17.11.2010, 20:02 Uhr · 15 Antworten · 2.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von spyderl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Als erstes müssen die Haltepilze an den Kofferhaltern eingestellt werden.
    Ich meine das zwischen 21 und 23 mm von der Pilzunterkante zum Halter Vorgabe waren, bin mir aber nicht sicher.

    Beim Abschließen muss der Griff abgeklappt sein. Steht auch in Kapitel / der Anleitung
    Hallo

    Pilzunterkante weiß ich nicht, kann man ja runterrechnen.

    aber der genaue Einstellwert der Haltepilze ist genau 28 mm bis Oberkante Pilz.

    dann sollte der Koffer sramm sitzen.

    Gruß aus Südhessen

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #12
    Hallo,
    die Bedienung der Schlösser und das Anbringen der Koffer am Motorrad ist in der Bedienungsanleitung vom Motorrad enthalten. Zumindest in der deutschen Version.

    Die Einstellung der Höhe der Pilze ist aber dort nicht beschrieben. Beim Pilze Justieren würde ich einen Tropfen Loctite Schraubensicherung dran machen. Es sollen schon Koffer auf der Straße gefunden worden sein weil sich der ein oder andere Pilz von alleine gelöst hat. Es gibt zwar eine Kontermutter, aber beim Kontern gegen eine Kunststoffoberfläche kommt die Schraube nicht wirklich unter Spannung.

    Gruß vom Odenwälder

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Richtige Männer lesen keine BA ...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Odenwälder Beitrag anzeigen
    Hallo,
    die Bedienung der Schlösser und das Anbringen der Koffer am Motorrad ist in der Bedienungsanleitung vom Motorrad enthalten. Zumindest in der deutschen Version.

    Die Einstellung der Höhe der Pilze ist aber dort nicht beschrieben. Beim Pilze Justieren würde ich einen Tropfen Loctite Schraubensicherung dran machen. Es sollen schon Koffer auf der Straße gefunden worden sein weil sich der ein oder andere Pilz von alleine gelöst hat. Es gibt zwar eine Kontermutter, aber beim Kontern gegen eine Kunststoffoberfläche kommt die Schraube nicht wirklich unter Spannung.

    Gruß vom Odenwälder
    absolut richtig. Ich habe festgestellt, dass nur bei sehr exakt richtig eingestelltem Pilz der Koffer leicht zu montieren ist und das Loctite nicht vergessen

  5. Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Hallo,

    http://www.bmw-motorrad.dk, gehe dann auf Service, dann auf downloade manualer und Du siehst rechts die Motorräder zur Wahl.

    Gruß Klaus

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #16
    Es sollen schon Koffer auf der Straße gefunden worden sein weil sich der ein oder andere Pilz von alleine gelöst hat.
    wahrscheinlicher ist dass sie auf der Autobahn lagen weil die vordere Verriegelung vergessen wurde.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:24
  2. Bitte um Hilfe!!!
    Von Hobestatt im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 08:49
  3. Probleme mit Variokoffern
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:55
  4. Bitte um kurzfristige Hilfe
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:10