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20.000 Inspektion 1200TÜ

Erstellt von kirmer, 11.03.2016, 07:25 Uhr · 11 Antworten · 2.582 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2015
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    Standard 20.000 Inspektion 1200TÜ

    #1
    Servus,
    was wird bei der 20.000 Inspektion alles gemacht (1200 TÜ).
    Wie sind hier die Preise ?

    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    23.10.2013
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    20

    Standard

    #2
    Bring' sie doch einfach in die Werkstatt deines Vertrauens. Die Rechnung die du dann bekommst beantwortet beide Fragen sehr genau

    Gruß

    Jörg

  3. X-Moderator
    Registriert seit
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    Standard

    #3
    Moin Markus,

    ich denke in diesem Thread

    Servicepreise-Bezahlbar?

    wirst du ein paar Antworten auf deine Frage finden.

    Grundsätzlich ist die 20k eine größere Inspektion. Sprich dort werden die Ventile geprüft und ggf. eingestellt. Sämtliche Flüssigkeiten getauscht usw.

    Schau dich mal ein wenig in dem Thread um, dort stehen auch ein paar Preise

  4. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
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    614

    Standard

    #4
    Moin,

    die Preise sind schon sehr individuell. Frag vorher nach und lass Dir einen Kostenvorschlag geben, damit Du keine böse Überraschung erlebst. Mit etwa 400,-- bis 500,-- € solltest Du rechnen.

  5. Registriert seit
    25.04.2014
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    16

    Standard

    #5
    Sers Namensvetter,

    gib mal in Google " BMW Motorrad Wartungsplan R 1200 GS 0307 / 0317 " oder
    " BMW Motorrad Wartungsplan R 1200 alle Bremstypen " ein und öffne die PDF Dateien.

    Gebe meinem Vorschreiber recht, mit 400 - 500 €, sollte man rechnen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
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    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kirmer Beitrag anzeigen
    Servus,
    was wird bei der 20.000 Inspektion alles gemacht (1200 TÜ).
    Wie sind hier die Preise ?
    Gruß Markus
    Hallo Markus,
    die 20000km Inspektion (BMW Service genannt) wurde bei meiner TÜ im September 2013 gemacht und ist nun schon etwas her. Zu Deiner Frage:

    Kosten 430,85 EUR und gemacht wurde:

    - Ölwechsel Motor + Filter
    - Alle Zündkerzen ersetzt, sind 4 Stück
    - K&K Luftfilter gereinigt und eingeölt (normalerweise wird das Papierfilter ersetzt)
    - Öl im Getriebe, Hinterradantrieb gewechselt
    - Bremsflüssigkeit gewechselt
    - Ventilspiel überprüft (bei 20000km mußte bei mir keines eingestellt werden; dann kommen noch die Halbkugelplättchen dazu)

    Wahrscheinlich liegt der Preis ähnlich, evtl. etwas höher in 2016

  7. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    (+) Fehlerspeicher mit BMW Motorrad Diagnosesystem auslesen
    => Ölwechsel im Motor mit Filter (Beschreibung in Position: 11 00 611, gegen gesonderte Berechnung) jährlich oder alle 10.000 km
    => Ölwechsel im Hinterradantrieb (Beschreibung in Position: 33 00 501, gegen gesonderte Berechnung) alle zwei Jahre oder alle 20.000 km
    => Ventilspiel prüfen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 11 34 502, gegen gesonderte Berechnung) alle 10.000 km
    => Getriebeölwechsel (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 23 00 510, gegen gesonderte Berechnung) erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre oder alle 40.000 km
    => Alle Zündkerzen ersetzen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 12 12 509, gegen gesonderte Berechnung) alle 20.000 km
    => Luftfiltereinsatz ersetzen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 13 72 505, gegen gesonderte Berechnung) alle 20.000 km
    => Luftfiltereinsatz prüfen oder ersetzen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 13 72 508, gegen gesonderte Berechnung) bei Geländeeinsatz
    => Riemen für Generator ersetzen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 12 31 657, gegen gesonderte Berechnung) alle sechs Jahre oder alle 40.000 km
    (+) Sichtkontrolle des hydraulischen Kupplungssystems
    (+) Sichtkontrolle der Bremsleitungen, Bremsschläuche und Anschlüsse
    (+) Bremsbeläge und Bremsscheiben vorn auf Verschleiß prüfen
    => Bremsflüssigkeit vorn wechseln (Beschreibung in Position: 34 00 548, gegen gesonderte Berechnung) erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre
    (+) Bremsflüssigkeitsstand Vorderradbremse prüfen
    (+) Bremsbeläge und Bremsscheibe hinten auf Verschleiß prüfen
    => Bremsflüssigkeit hinten wechseln (Beschreibung in Position: 34 00 549, gegen gesonderte Berechnung) erstmalig nach einem Jahr, dann alle zwei Jahre
    (+) Bremsflüssigkeitsstand Hinterradbremse prüfen
    (+) Seilzüge auf Leichtgängigkeit, Scheuer- und Knickstellen und Spiel prüfen
    (+) Reifenprofiltiefe und -fülldruck prüfen
    (+) Seitenstütze auf Leichtgängigkeit prüfen
    (+) Kippständer auf Leichtgängigkeit prüfen
    (+) Spannung der Speichen prüfen, ggf. nachziehen
    (+) Beleuchtung und Signalanlage prüfen
    (+) Funktionsprüfung Motorstart-Unterdrückung
    => Motor-Synchronisation einstellen (bei Wartung) (Beschreibung in Position: 13 60 502, gegen gesonderte Berechnung) alle 10.000 km
    (+) Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
    (+) Fehlerspeicher mit BMW Motorrad Diagnosesystem auslesen
    (+) Servicedatum setzen
    (+) Service Restwegstrecke setzen
    (+) Servicedatum und Service Restwegstrecke setzen
    (+) Ladezustand der Batterie prüfen
    (+) BMW Service in Bordliteratur bestätigen

  8. Registriert seit
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    1.766

    Standard

    #8
    Hallo
    habe am 3.7.2015 für die 20t beim freundlichen 137,09 inclusive bezahlt.Habe die 4 Zündkerzen,den Luftfilter,Ölfilter und Öl selber gewechselt.Deshalb muss man ca 55 Euro noch dazurechnen.Selbstverständlich habe ich den Stempel im Serviceheft.

  9. Registriert seit
    05.04.2013
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    73

    Standard

    #9
    @voyager: Kann man den Ölwechsel separat zum Service daheim machen und dann dennoch die Stempel ins Büchlein bekommen? Gibt es da keine Vorgaben von BMW, dass der Ölwechsel auch beim autorisierten Partner durchgeführt werden muss?

    Wäre interessant da man sich da doch was sparen kann.

  10. Registriert seit
    19.06.2015
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    74

    Standard

    #10
    Komplett mit allen Flüssigkeiten 507 Teuros. Ohne Bremsflüssigkeitwechsel ca. 400.


 
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