Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

20000 Durchsicht

Erstellt von norbert, 03.08.2008, 09:49 Uhr · 22 Antworten · 3.227 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Ausrufezeichen

    #11
    Kennt sich denn jemand mit der Ventilspieleinstellerei aus?

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #12
    Keiner

  3. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #13
    hmmmm scheinbar schreiben alle nur das es soooooo schwierig ist die Bremsflüssigkeit zu wechseln aber keiner kann was dazu schreiben ....

    Also schonmal vielendank für garnichts

    Gruß Michi

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #14
    bei den 12ern mit BKV geht das (Entlüften) nicht ohne den BMW-Tester.

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #15
    Danke QTREIBER
    Na das ist ja schon mal ein Anfang , weist du zufällig warum das so ist würde mich mal interesieren warum man dazu am Tester dran muss.
    Beim PKW hat man ja auch einen BKV und kann einfach so die Flüssigkeit wechseln. Nur zur Info ich habe kein BKV.

    Dankbare Grüße Michi

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #16
    der BMW-Tester betätigt (elektronisch) die Klappen im BKV. Dies ist dringenst beim Entlüften notwendig, sonst bleibt Luft im System. Ohne Tester geht dies nicht.

    Die neue Bremsanlage kann auf altherkömmlicheweise entlüftet werden.

  7. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    bei den 12ern mit BKV geht das (Entlüften) nicht ohne den BMW-Tester.
    Bist du dir da sicher? Ich bringe meine dicke immer zum nicht-BMW-Mechaniker meines Vertrauens.

    Er hat überhaupt kein Problem, bei ner 12er bzw. bei meiner alten 03er 1150er die Bremsflüssigkeit
    zu wechseln.
    Und einen BMW-Tester hat er mit Sicherheit nicht.

    Werde den mal fragen, meine Kuh ist da eh grad seit gestern (30k-KD).

    Gruß
    Günni

  8. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen

    Die neue Bremsanlage kann auf altherkömmlicheweise entlüftet werden.

    Na dann sag ich doch mal vielen Dank für die Infos QTREIBER.

    Mit besten Grüßen Michi

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    hmmmm scheinbar schreiben alle nur das es soooooo schwierig ist die Bremsflüssigkeit zu wechseln aber keiner kann was dazu schreiben ....

    Also schonmal vielendank für garnichts

    Gruß Michi
    Hömma Freundchen....vielleicht liest Du einfach mal die Antworten zu dem Fred, den Du selber schon zu der Frage aufgemacht hast... im Grunde wurd da alles schon gesagt...

    Aber nochmal für Dich die Erinnerung an Deinen Fred...
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=23011

  10. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Hömma Freundchen....vielleicht liest Du einfach mal die Antworten zu dem Fred, den Du selber schon zu der Frage aufgemacht hast... im Grunde wurd da alles schon gesagt...

    Aber nochmal für Dich die Erinnerung an Deinen Fred...
    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=23011

    Entschuldigung Vision es gibt hier scheinbar mehr als einen Thread wo was darüber drinne steht , habe ich wohl überlesen . Trotzdem danke für deine Antwort und ich versuche mich zu bessern, siehst du geht alles ohne ausfallend zu werden.

    Ich war nur ein bisschen verärgert weil immer nur geschrieben wurde wie kompliziert das sein soll aber keiner ausser Dir und QTREIBER eine vernünftige erklärung hatten.

    Also nochmals Danke und nehmt um Gotteswillen nicht alles so ernst sonst wird man keine Hundert, immer schön lächeln
    Gruß Michi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20000 km Inspektion
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 16:25
  2. 10.000 km durchsicht.........
    Von Megamotoalex im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 10:59
  3. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19
  4. BMW R 1150 GS mit ABS und nur 20000 km Vollausstattung
    Von GS-Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 10:09