Ergebnis 1 bis 10 von 10

2004ér Designumbau auf 2008

Erstellt von Manfred M, 14.12.2008, 21:15 Uhr · 9 Antworten · 1.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard 2004ér Designumbau auf 2008

    #1
    Hallo,
    hat schon jemand eine 2004er R1200gs auf das Design einer 2008er umgebaut? Geht das ohne grössere Probleme?
    Seitencover.....

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Für etwa 15000 Euronen ist Dir Dein Händler gerne behilflich

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Für etwa 15000 Euronen ist Dir Dein Händler gerne behilflich
    Naja nicht ganz 15.000 € .................kann die 04´er ja Inzahlung geben

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Für etwa 15000 Euronen ist Dir Dein Händler gerne behilflich
    Habe ich auch so gemacht. Der Umbau meiner 1150 zur 1200 08 wäre mir zu teuer geworden.

  5. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard Habe Umbau gemacht!

    #5
    Hallo!

    Ich habe meine 07er GS auf 08er Adventure Optik aufgewertet.
    Tank, Schnabel, und die Tankverkleidungen.
    Du kannst Deinen alten Schnabel und auch die Tankverkleidung nicht mehr nehmen (Tankdeckel ist kleiner geworden). Die Aluverkleidungen kanst Du weiter verwenden.
    Ich hab alles komplett aus der Bucht gekauft (in OS schlachtet einer Neumaschinen!) und meine Teile auf diesen Weg wieder verkauft. Brauchst noch ein paar Kleinteile vom Freundlichen (Schließzylinder Tankdeckel ist anders, evtl. Schnellverschluss Tank/Benzinleitung).
    Netto hat mich alles ca. 480 Euro gekostet.
    Wenn Du weitere Fragen hast, schicke mir eine PN dann können wir mal wegen der Details telefonieren!

    Achja: Bilder gibt es im Frühjahr!

    Gruss Udo

    P.S. Stimmt es das die ersten 12GSen keinen Foliengeber als Benzinsensor hatten? Dann müsstest Du wahrscheinlich auf die Tankanzeige verzichten, weil die Anschlüsse glaube ich geändert wurden! Da müsstest Du Dich nochmal informieren!

  6. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    373

    Standard

    #6
    jepp, die Folie gibt es ab Bj. 2007

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von lohmax Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe meine 07er GS auf 08er Adventure Optik aufgewertet.
    Tank, Schnabel, und die Tankverkleidungen.
    Du kannst Deinen alten Schnabel und auch die Tankverkleidung nicht mehr nehmen (Tankdeckel ist kleiner geworden). Die Aluverkleidungen kanst Du weiter verwenden.
    Ich hab alles komplett aus der Bucht gekauft (in OS schlachtet einer Neumaschinen!) und meine Teile auf diesen Weg wieder verkauft. Brauchst noch ein paar Kleinteile vom Freundlichen (Schließzylinder Tankdeckel ist anders, evtl. Schnellverschluss Tank/Benzinleitung).
    Netto hat mich alles ca. 480 Euro gekostet.
    Wenn Du weitere Fragen hast, schicke mir eine PN dann können wir mal wegen der Details telefonieren!

    Achja: Bilder gibt es im Frühjahr!

    Gruss Udo

    P.S. Stimmt es das die ersten 12GSen keinen Foliengeber als Benzinsensor hatten? Dann müsstest Du wahrscheinlich auf die Tankanzeige verzichten, weil die Anschlüsse glaube ich geändert wurden! Da müsstest Du Dich nochmal informieren!
    moin ,
    gibt es schon bilder
    würde mich auch interessieren

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    wenn ich umbauen würde, würde ich die Alt-Teile behalten, denn meiner Erfahrung nach schauen Gebrauchtkäufer auf den Originalzustand. Man kann ja nach Verkauf des Moppeds die neuen Teile verscheuern, der Geldeingang verschiebt sich dann eben ein wenig nach hinten.

    Will man das Teil eh ewig fahren, dann weg damit

    Ich habe bei ebay schon einige Umbausätze gesehen. Es gibt einige Anbieter, die Neumaschinen zerpflücken

  9. Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    #9
    falls jemand seine "alte" 12er GS auf die optik der neuen GSA umrüsten möchte.

    KLICK

    ich weiß, ist nicht ganz uneigennützig der tip.

    HM

  10. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    94

    Standard Zwischenstand März 2009

    #10
    Hallo Leute!

    Ich stehe irgendwie auf große Reichweite. Hab noch nee alte Ur-Tenere, mit der waren 600km kein Problem. Mit der GS mußte ich nach spätestens 400km an die Tanke. Dreck!
    Die Umbauten von Wundermilch und Touradreck sind zu teuer. Also Adv-Umbau. Bisher fielen mir der Tank, die Verkleidung, die Ständer und die Stoßdämpfer (Öhlins von einer Adv.) zum Opfer. Der SW-Motech Sturzbügel passt auch nicht mehr. Einer anderer kommt aber später.
    Das UFO am Heck muss auch weg - aber die Variokoffer find ich ganz praktisch, also muss ich improvisieren.
    Ob ich die Tanksturzbügel noch investiere, weiß ich noch nicht. Kommt auf die Preise in der Bucht an.

    Der Foliegeber funktioniert, aber er zeigt zu Beginn nur rund 400km Reichweite an - ist ja klar. Muss wohl bei der nächsten Durchsicht kalibriert werden.

    Hier sind Vorher/Nachher Bilder von meinen Umbau.

    Gruss Udo

    Achja: Fährt sich klasse
    Vielleicht hätte ich doch gleich eine Adv kaufen sollen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vorher.jpg   nachher.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. 2004er DAKAR reisefertig
    Von CUwe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:34
  2. ABS-Steuergerät bei 2004er GS einbauen.
    Von Hobestatt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:15
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 2004er GS1200
    Von baarboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:00
  4. Tankrucksack 2004er GS gesucht
    Von Britax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 11:49
  5. Soziussitz 2004er-2008er
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 16:44