Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

2006 1200 Gs springt nicht an und Ganganzeige funktioniert auch nicht.

Erstellt von Berlichhingen, 12.01.2013, 17:01 Uhr · 12 Antworten · 1.998 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Bei der spärlichen Fehlerbeschreibung ist eh alles nur rumraterei.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Klaus A. Beitrag anzeigen
    Wo soll eine solche denn sitzen????????
    Stimmt Canbus hat keine ....war als Pauschallösung gedacht.

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #13
    Moin Götz,

    das Problem mit der Ganganzeige (bzw. dem Poti) hat meine 1200 GS so ca alle 10 Monate. Da kann es dann auch mal vorkommen, dass das Steuergerät wegen falscher Werte das Anlassen verweigert. Bei meiner Mühle hat bisher immer am wirkungsvollsten geholfen, den Stecker vom Poti abzuziehen und mit WD40 o. ä. einzusprühen. Danach war dann alles wieder allerbest und wie gewohnt. Das Anlassproblem könnte aber durchaus auch an einer sterbenden Batterie liegen. Wie genau sind die Symptome? Dreht der Anlasser überhaupt nicht? Dreht der Anlasser, aber der Motor startet nicht? Läßt sich Dein Mopped denn über Starthilfekabel starten? Wenn der Anlasser gar nicht dreht, die Batterie aber okay ist, könnte es am Magnetschalter liegen. Das könntest Du prüfen, indem Du die Verkleidung des Anlassers demontierst und die dicken Pole des Magnetschalters mit einem (dicken!) Schraubendreher oder -schlüssel überbrückst. Läuft der Anlasser dann an,hast Du den Fehler eingekreist.

    Laß hören, wie es weitergeht.
    Ciao und eine schöne Zeit in Afrika
    Ondolf


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1200 / springt nicht an / keine Anzeige im Display
    Von spiecker123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 18:42
  2. Ganganzeige, mal funktioniert sie, mal nicht...
    Von Boggsi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:36
  3. 1200 GS Bj 2011 springt nach dem Baden nicht an?
    Von Steuerspezi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:25
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  5. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39