2006ér GS mit Bremskraftverstärker

Diskutiere 2006ér GS mit Bremskraftverstärker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach Montage "neuer Reifen" (Metzler Tourance EXP) habe ich meine Kuh nach ca. 152m auf die rechte Seite abgelegt. (Toll, erster Sturz nach ca...
King

King

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Nach Montage "neuer Reifen" (Metzler Tourance EXP) habe ich meine Kuh nach ca. 152m auf die rechte Seite abgelegt. (Toll, erster Sturz nach ca. hunder-T km!)

Jetzt geht das ABS und Bremskraftversärker nicht mehr (Lampe blinkt)

Nach 1-3km geht die Lampe aus, Bremskraftverstärker wieder da, ABS funktioniert jedoch immer noch nicht.

Hat jemand Lösungsansätze was das sein kann?

Ich hab bei der Montage Rad (ABS-Sensor) super aufgepasst. Weiiß aber nicht mehr, ob das ABS nvor dem Sturz o.k. war.

Kann die Bremsanlage im 85 Grad Schräglagen-"Fall" irgendwie Luft gezogen haben?

Oder ist der ABS-Sensor-Hyper-empfindlich?

Gruss, Andreas
 
R

rovasa

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
14
Wie sieht es denn aus mit Bremshebel und Pedal, sind die noch "frei" nicht verbogen und bremsen so schon??

Gruss Ron
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

zu 99% ist es der rechte Handprotector, der etwas verdreht ist und den Handbremshebel nicht in die Endstellung lässt.

Verdrehe den Protector, dass der Bremshebel wieder frei bis in die Grundstellung geht und das Problem ist behoben.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hrhr... warum kennen das gerad die GSA Fahrer so gut ;)

Ich wette auch, rechter Handprotektor hat sich verdreht.

Allerdings! Bei meiner GSA musste beim ersten Mal der Bremslichtschalter getauscht werden. Der war so "scharf" justiert eingebaut, daß man öfters dann den Bremshebel nach außen und ruaf oder urnter drücken muste bis dann das Bremslicht ausging. Da der BKV von gleichem Schalter gesteuert wurde, gab das manchmal auch beim Start Probleme... allerdings war hier kein "Niederlegen zum Adv. Gebet" vorausgegangen.
 
King

King

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
Jo!

Interessant, as hier so alles geschrieben wird.
Die guten Jungs in der Werkstatt konnten mir per Telefon überhaupt nichts sagen.

Fakt ist: Der Bremslichtschalter hatte sich verstellt.

Nu geht wieder alles. Natürlich in Eigenregie erledigt.

Danke:p

Ich wünsch euch ein schönes langes WE

Gruss, Andreas
 
Thema:

2006ér GS mit Bremskraftverstärker

2006ér GS mit Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  • Wo find' ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS?

    Wo find' ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS?: Hallo GS-Spezies, einer von Euch kann mir sicher erklären wo ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS finde!? Ich finde den nicht oder bin...
  • 2006er GS: Welcher Dichtring undicht?

    2006er GS: Welcher Dichtring undicht?: Hallo, ich habe eine 2006er 1200 GS mit 27tkm die ich zwar jedes Jahr mind 500km gefahren bin, aber dazwischen ist sie eben lange gestanden. Jetzt...
  • Erledigt Variokoffer für 2006er R1200 GS gesucht!

    Variokoffer für 2006er R1200 GS gesucht!: Hallo Leute! Bald ist es soweit und ich starte meine erste Motorradtour (:o), daher meine Frage, ob mir nicht einer die Variokoffer re/li in gutem...
  • Erledigt Suche für 2006er GS Zündkappenabdeckung RECHTE Seite...

    Suche für 2006er GS Zündkappenabdeckung RECHTE Seite...: Hallo Fachleute! Ich hatte gestern Abend eine kleine Runde mit meiner 2006er GS gemacht und die für eine Stunde in einem Pulk von anderen GS´en...
  • Alu Topcase der 2006er GSA umbauen auf 2018er GSA LC

    Alu Topcase der 2006er GSA umbauen auf 2018er GSA LC: Hallo zusammen, Ich benötige mal ein wenig Schwarmwissen. Habe mir die 2018er Rally Adventure gegönnt mit 2 zugehörigen Alu cases. Da meine...
  • Alu Topcase der 2006er GSA umbauen auf 2018er GSA LC - Ähnliche Themen

  • Wo find' ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS?

    Wo find' ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS?: Hallo GS-Spezies, einer von Euch kann mir sicher erklären wo ich den Cartool-Anschluss bei der 2006er GS finde!? Ich finde den nicht oder bin...
  • 2006er GS: Welcher Dichtring undicht?

    2006er GS: Welcher Dichtring undicht?: Hallo, ich habe eine 2006er 1200 GS mit 27tkm die ich zwar jedes Jahr mind 500km gefahren bin, aber dazwischen ist sie eben lange gestanden. Jetzt...
  • Erledigt Variokoffer für 2006er R1200 GS gesucht!

    Variokoffer für 2006er R1200 GS gesucht!: Hallo Leute! Bald ist es soweit und ich starte meine erste Motorradtour (:o), daher meine Frage, ob mir nicht einer die Variokoffer re/li in gutem...
  • Erledigt Suche für 2006er GS Zündkappenabdeckung RECHTE Seite...

    Suche für 2006er GS Zündkappenabdeckung RECHTE Seite...: Hallo Fachleute! Ich hatte gestern Abend eine kleine Runde mit meiner 2006er GS gemacht und die für eine Stunde in einem Pulk von anderen GS´en...
  • Alu Topcase der 2006er GSA umbauen auf 2018er GSA LC

    Alu Topcase der 2006er GSA umbauen auf 2018er GSA LC: Hallo zusammen, Ich benötige mal ein wenig Schwarmwissen. Habe mir die 2018er Rally Adventure gegönnt mit 2 zugehörigen Alu cases. Da meine...
  • Oben