Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

2007 ohne bkv... ´warum???

Erstellt von applejack, 02.08.2006, 17:51 Uhr · 97 Antworten · 10.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Blinzeln

    #91
    Zitat Zitat von wop
    Ich lese öfter was von Bremskraftverstärker-Geräusche, bei meiner R 1200 GS surrt's nur vor'm Starten, danach beim Fahren oder mit Bremse anner Ampel stehen höre ich nichts vom Bremskraftverstärker, auch eine neue Vorführ- R 1200 GS verhält sich so.
    Moin Wolfgang,
    mich störte das BKV-Geräusch noch nie, aber hören kann man dies. Insbesondere bei Stopps an Ampeln/Steigungen, wenn die Bremse permanent gezogen wird. Bei Bremsungen "in Fahrt" ist dies nicht zu hören, da die anderen Geräusche dafür einfach zu laut sind. Dies ist übrigens bei allen BMW-Modellen mit BKV so.

    Hörst Du den BKV bei z.B. Ampelstopps wirklich nicht, soltest Du entweder die Ohrstöpsel rausnehmen oder einen Ohrenarzt aufsuchen.

    Wie gesagt, "stören" kann dieses kurzfristige Summen des BKV bei bestimmten Situationen mich nicht.

    Gruß

  2. Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    56

    Standard

    #92
    Mich stört es eigentlich auch nicht. Ich habe mich eigentlich daran gewöhnt. Und bei der Ampel ist man ja nur einige Minuten. Außerdem soooooo laut ist das Geräusch ja auch nicht...

    Grüße

    charles

  3. Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    76

    Standard Der Wunsch nach Änderung wurde erhört

    #93
    Zitat Zitat von applejack
    hallo zusammen,
    mich würde interessieren, warum die modellreihe 2007 kein bkv mehr hat.
    oder kann man es eventuell wahlweise weglassen?
    gruß
    applejack
    Hallo
    Marktforschung und Weiterentwicklung, Selektierung der angebotenen Produkte, Offertenabgabe nach BMW Vorgaben, geänderte Funktionsweise, "Vom Markt nehmen" eines viel diskutierten Sicherheitssystems und wirtschaftlicher Gewinn ?

    Warum wird von BMW für die R1200GS, die R1200ST, die HP2 und die R1200R jeweils ein anderer Rahmen verwendet, obwohl doch auf das Baukastensystem gesetzt wird ?

    Die für mich beste Bremsanlage mit ABS von BMW wurde in der R1150GS Adv Bj 2002 verbaut. ( ohne BKV, Überschlagschutz )

    Mit Einführung des BKV fielen Druckmodulatoren aus (insbesondere K1200RS Serie ). Tausch im Zuge der Gewährleistung durch BMW.

    Die Geschwindigkeitsreduzierung an eingigen Kreuzungen war mit BKV aufgrund der querlaufenden Farbmarkierungen geringer, Z.B. aus Equord kommend auf die B65, von Kleinsolchen auf die B494. (Beide Kreuzungen wurden nach Jahren endlich verändert).

    Zwei Bremsungen ohne das ich auf den verlängerten Bremsweg hätte Einfluß nehmen können sind bei geringem Tempo ca. 25km/h, in der Stadt mit einer R1150GS Adv Bj 2003 und einer R1150GS Adv Bj 2005 plötzlich, unerwartet und einmalig aufgetreten.
    Nein, keine Nässe, keine Steinchen, kein geänderter Asphalt, keine Löcher, Risse, Markierungen, nicht zu kalt, nicht zu warm usw.
    Wo immer das Problem lag, eine Bremsanlage muß verläßlich wiederholend gleiche Leistung bei gleichen Rahmenbedingungen bereitstellen. Diese Bremsanlagen taten es nicht.

    Gruß Joachim

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #94
    Was mir immer wieder Spaß macht ist dieser "Citroen-Effekt". Wenn man entlastet die Bremse zieht und z.B. auf der Sitzbank umher rutscht und das Motorrad beim Bremse loslassen plötzlich (gefühlsmäßige) 10 cm eintaucht. Auch beim Rückwärtsrollen an Steigungen etc. zu beobachten... das Summen und Pfiepen der Bremse stört mich absolut nicht, eher das unkontrollierbare Mitbremsen des entlasteten Hinterrads des I-ABS. Aber das ist Gewöhnungssache.

  5. wop
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #95
    Tatsächtlich, ohne Helm habe auch ich jetzt das BKV-Surren gehört.

    Echt grausam.

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #96
    Auch diesen Thread werde ich bei 100 Beiträgen schließen.
    Auch hier steht es Euch natürlich frei einen neuen aufzumachen.

  7. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard Interessante Erfahrung

    #97
    Ich bin durch die Diskussion um den BKV hin und hergerissen um die Entscheidung um eine ADV mit oder ohne. Testgefahren bin ich eine 06er ADV mit BKV und ich muss sagen, dass mich die Bremsleistung sehr beeindruckt hat. Ich bin kein besonders guter oder erfahrener Mopedfahrer und habe mit der ADV bewusst einige Male aus ca. 120 km/h auf der Landstrasse herzhaft zugelangt als niemand hinter mir war und mir klappte unter dem Helm das Kinn runter. Ich wusste damals noch nicht, dass ich mit BKV fuhr und war voher mit Suzuki DL 1000 ohne ABS unterwegs.
    Ich hatte auf der ADV das Gefühl einen Anker zu werfen.
    Naürlich kann man wohl auch enfach fester zupacken aber irgendwie war die Bremse mit BKV subjektiv schön knackig.

    Kröte

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #98
    #98


    Ich hoffe das die Diskussion dann erst wieder angeworfen wird, wenn man das ABS ohne BKV probegefahren ist, bzw. die ersten Besitzer einer 2007er dazu was objektives sagen.
    Aber DARAUF bin ich auf jednefall gespannt, denn die Frage "warum" ist eigentlich total Sinnfrei, die Frage "ist das neue Bremssystem schlechter, besser odeer gleich gut" wird die Gemüter erhitzen und die Lager spalten


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Krümmer ohne Kat für GS 1200 (2004-2007)
    Von hwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:59
  2. R1200GS 2007 ohne ESA mit 43000km kaufen?
    Von dirk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:25
  3. R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:38
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38