Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98

2007 ohne bkv... ´warum???

Erstellt von applejack, 02.08.2006, 17:51 Uhr · 97 Antworten · 10.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von applejack
    ....bei meiner EVO-Bremse ohne BKV reicht auch ein Finger, mit dem Unterschied, dass meine Bremse erheblich feiner zu dosieren ist......

    hallo harald,

    nichts für ungut, aber ich bin die 1100 er 10 jahre gefahren... kein vergleich zu den bremsen der neuen... auch die feindosierung ist mit bkv enorm, auf jedenfall besser als bei der evo...
    ...also erstens, ich fahre eine 1150 GS mit dem letzten Stand des Bremssystems vor der Einführung des BKV.......und zweitens, ich habe gerade am Montag erst wieder eine neue 12oo GS noch mit BKV, also der letzte Stand dieser Bremse, länger Probe gefahren.

    Kein Unterschied in der Bremswirkung......bei meiner Bremse habe ich aber vom ersten Millimeter Zug am Bremshebel an eine sanft einsetztende und sich rasch steigernde Bremswirkung.....bei der 12er GS mit BKV hatte ich auf den ersten Millimetern Zug am Bremshebel gar nichts, dann "hakte" die Bremse plötzlich leicht und dennoch zu stark ein und steigert sich dann ähnlich meiner Bremse, bei weiterem Ziehen am Hebel. Was auffiel war, dass die 12er Bremse schon nach 5000 km Laufleistung eine verzogene Bremsscheibe hatte und die Bremse dadurch "flatterte".

    Aber das Thema BKV hat sich ja schon erledigt......sicher nicht ohne Grund...

  2. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #12
    ok, war sicher etwas voreilig... die 1150er mit dem letzten stand des bremssystems bin ich nicht gefahren.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von wop
    Es gab in den letzten 2 Jahren drei Menschen die haben es fertiggebracht bei Sicherheitstrainings das ABS (mit BKV) zu überfordern.
    NA ja, das ist ja so nicht ganz richtig. Es gab schon Probleme bei der 1150er mit dem BKV.
    Beim Sicherheitstrining waren es K1200S. Das war eigendlich mehr ein Batterieproblem, den die wurden leer gesaugt und haben das komplette System zum Austieg gebracht.

    Ich persöhnlich finde die Bremsen mit BKV schlimm.
    Wenn Du nur über Land fährst ist alles wunderbar, aber in der Stadt fand ich es fürchterlich. Schlecht dosierbar und dann noch dieses ewige Pfiepsen .
    Aber mal ehrlich, was hat ein BKV im Motorrad zu suchen ?
    Bremsen lassen sich bestimmt auch anders prima zum "ankern" bringen.

    Zitat Zitat von wop
    Daraus haben 300 Presseorgane eine Katastrophe gemacht, die in 300.000 Foren fast zu Massenschlägereien führte.
    Yep, das ist wohl wahr, Sachlichkeit war nicht viel dabei.

  4. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #14
    hi mr. wu,


    hatte vorhin schon mal gefragt, du wirst es sicher wissen, was bedeuten die bmw symbole unter dem benutzernamen?

    gruß

    bernd

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von applejack
    hi mr. wu,


    hatte vorhin schon mal gefragt, du wirst es sicher wissen, was bedeuten die bmw symbole unter dem benutzernamen?

    gruß

    bernd
    ggge mal rechts stehen die Anzahl der Beiträge in Klartext, ich denk Du wirst einen Zsammenhang erkennen

  6. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Mister Wu

    Ich persöhnlich finde die Bremsen mit BKV schlimm.
    Wenn Du nur über Land fährst ist alles wunderbar, aber in der Stadt fand ich es fürchterlich. Schlecht dosierbar und dann noch dieses ewige Pfiepsen .
    Aber mal ehrlich, was hat ein BKV im Motorrad zu suchen ?
    Bremsen lassen sich bestimmt auch anders prima zum "ankern" bringen.


    Yep, das ist wohl wahr, Sachlichkeit war nicht viel dabei.
    Also ich denke beim Thema BKV kann und ist man geteilter Meinung. Ich fahre derzeit eine 12er GS und hatte vorher einer 1150er auch mit BKV und Evo-Bremse und finde die Bremse rund um klasse.
    Aber wir müssen uns doch wohl nicht unterhalten was heute oder in Zukunft noch alles an so ein Gasradl angeschraubt ist oder wird. Wer hätte denn vor zwanzig Jahren an ABS, Kat, Can-Bus oder gar an über 50ig verschiedene Fühler und Geber für all den Schnickschnack am Gerät gedacht und für notwendig gefunden

    Jede Wette noch ein paar tausend Kurven weiter lachen wir gemeinsam drüber, so nach dem Motto "Ich bin früher auch Motorrad gefahren !!! - eine NSU...."

  7. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von applejack
    hi mr. wu,


    hatte vorhin schon mal gefragt, du wirst es sicher wissen, was bedeuten die bmw symbole unter dem benutzernamen?

    gruß

    bernd
    Hallo applejack,

    ich denke die BMW Symole werden ,steigend mit der Menge der geschriebenen Beiträge, mit der Farbe blau/weiß eingefärbt. Man kann also daran erkennen wieviel Beiträge ein Forumsmitglied geschrieben hat.


    mfg
    elektriker-2000

    PS: Spannend zu lesen die Beiträge über den BKV

  8. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #18
    ich denke die BMW Symole werden ,steigend mit der Menge der geschriebenen Beiträge, mit der Farbe blau/weiß eingefärbt. Man kann also daran erkennen wieviel Beiträge ein Forumsmitglied geschrieben hat.

    hallo elektriker-2000

    jo, da wird man schnell aufgeklärt... hatte mich doch brennend interessiert, nach deinem posting.
    also ich bin mit dem bkv sehr zufrieden, aber eben ohne auch noch nicht gefahren... die 12er jedenfalls.
    da warten wir dann mal die 35. kw ab, dann können wir uns ja mal in schulau beim käffchen treffen und den direkten vergleich starten...

    bis denne, muss jetzt noch mal was arbeiten

    applejack

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #19
    Hi Harald,
    Du solltest wirklich deine 1150er Brille
    mal abnehmen, das geht nun wirklich schon so, seitdem die 12er auf dem Markt ist.
    Ich habe deinen Fahrbericht gelesen,
    könnte bei einigen negativen Äusserungen gerade noch jein sagen,aber tauschen mit ner 1150er??
    Da muss ich klar den Werbespruch der Grünen nehmen:
    Steinzeit? nein Danke!
    Peter

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von applejack
    hi mr. wu,

    hatte vorhin schon mal gefragt, du wirst es sicher wissen, was bedeuten die bmw symbole unter dem benutzernamen?
    Es ist ja schon erklärt worden, das ist die bildliche Anzeige deines Beitragszählers. Wer viele Beiträge hat, bekommt mehr blaue Symbole.
    Ausgenommen der Chef und die Administratoren, da ist alles eingefärbt.
    Irgendwo war es auch erklärt ab wann ein neuer blauer Propeller dazu kommt, aber ... öhöm ... ich find's nicht.

    Back To BKV:
    Vielleicht ist es bei der 12er besser geregelt, aber bei den 1150ern fand ich die Regeleigenschaften grauselig.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Krümmer ohne Kat für GS 1200 (2004-2007)
    Von hwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:59
  2. R1200GS 2007 ohne ESA mit 43000km kaufen?
    Von dirk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:25
  3. R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:38
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38