Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

2007 ohne bkv... ´warum???

Erstellt von applejack, 02.08.2006, 17:51 Uhr · 97 Antworten · 10.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Tobias
    Ausser mir, war noch eine 12er dabei (BJ ~2004). Unsere Bremswege waren insgesamt deutlich kürzer, als die der anderen Teilnehmer, was bestimmt am ABS liegt.
    Hi Tobias,

    dem möchte ich insofern widersprechen, dass es nicht am ABS sondern am Fahrkönnen der Teilnehmer liegt. Wer am Grenzbereich bremsen kann und das Vorderrad voll verzögert steht früher als die meisten ABS-Systeme. Der Vorteil ist, dass Du voll reinlangen kannst, ohne ein Limit zu beachten oder zu erfühlen. Man muss nix können, um schnell zum stehen zu kommen. Das kommt der Mehrheit der Motorradfahrer und Trainingsteilnehmer entgegen.

    Ansonsten:
    Ich hab mich an den BKV gewöhnt und komme gut damit zurecht. Kann mittlerweile auch am Lenkanschlag rollend mit der Vorderradbremse verzögern und habe keine Probleme. Tolle Bremse!

    Ob das nötig ist, ist eine andere Sache. Ich bin schon andere gute Bremsen ohne BKV gefahren. Nur zurück zum Threadthema... WARUM?

    Warum hat BMW den BKV abgelöst, gibt es dafür eine Begründung?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida
    Wer am Grenzbereich bremsen kann und das Vorderrad voll verzögert steht früher als die meisten ABS-Systeme.
    Moin Andreas,
    zeigst Du mir diesen Fahrer bitte oder nennst seinen Namen! Valentino?
    Theoretisch hast Du recht, praktisch nicht/kaum.

    Mit den "richtigen" Teilnehmern kann man auf einem SHT auch mal die Moppeds durchtauschen. Dann bleibt es weiterhin bei dem von Tobias genannten Ergebnis.

    Gruß

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #33
    Hi Bernd,

    hmm... ich bin davon überzeugt, dass man kein Überfahrer dazu sein muss. Beim letzten Fahrertraining hat ein Teilnehmer mit einer ZX-6-rr alles in Grund und Boden gebremst - inkl. mich mit BKV-ABS. Vor ca. 8 Jahren hab ich mit meiner damaligen Maschine die Instruktor BMW mit ABS ebenfalls ausgebremst, er hatte eine r1100r. Insofern bin ich mir sicher, dass es einen guten Motorradfahrer dafür braucht, mehr nicht.

  4. Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    86

    Beitrag

    #34
    [quote=Mister Wu]Es ist ja schon erklärt worden, das ist die bildliche Anzeige deines Beitragszählers. Wer viele Beiträge hat, bekommt mehr blaue Symbole.
    Ausgenommen der Chef und die Administratoren, da ist alles eingefärbt.
    Irgendwo war es auch erklärt ab wann ein neuer blauer Propeller dazu kommt, aber ... öhöm ... ich find's nicht.[quote]

    Also der erste Propeller wird beim 50.sten Beitrag blau

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von AMGaida
    Insofern bin ich mir sicher, dass es einen guten Motorradfahrer dafür braucht, mehr nicht.
    na ja Andreas, dann war ich bisher nur mit "Luschen" auf SHTs und Renntrainings. Mich eingeschlossen.

    Gruß

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #36
    @ Bernd:
    Das tut mir jetzt persönlich leid... aber in deinem Alter, was will man erwarten.

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von MP
    Es geht jetzt im neuen Forum nur nach der Anzahl der postings. Administrator-/Moderatorstatus spielt keine Rolle. (s. mein Profil).
    Ups, habe ich hier schon sooo viel geschreibselt.

    Zitat Zitat von MP
    Im alten Forum war's so wie Du sagst.
    Na dann war's ja wenigsten eine Halbwahrheit

  8. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Lächeln

    #38
    moin männer (ich denke doch es waren alles männer),

    danke für die aufklärung

    zum bkv... wat denn enen sien uhl.....
    ich finds jedenfalls suppi... musste mich natürlich auch erst dran gewöhnen, aber nach wenigen kilometern wars ganz meins.
    hab jetzt zwar erst schlappe 2450 km auf meiner neuen dicken, aber das bkv geb ich nicht mehr her... hab die letzten tage auch meine´ersten regenfahrten hinter mir und auf grund des beitrags von harald

    (....bei meiner EVO-Bremse ohne BKV reicht auch ein Finger, mit dem Unterschied, dass meine Bremse erheblich feiner zu dosieren ist......)

    mich auch intensiv mit feinen dosierung beschäftigt... ist, wie ich finde, wie bei allen neuerungen... learning by doing

    kann mir nicht vorstellen noch feiner dosieren zu müssen.

    aber mit welcher begründung bmw es nicht mehr einbaut weis ich immer noch nicht, konnte auch nichts offizielles finden.

    werd morgen mal den anhauen.

    bis denne

    bernd

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von applejack
    aber mit welcher begründung bmw es nicht mehr einbaut weis ich immer noch nicht, konnte auch nichts offizielles finden.
    zu 99% hat sowas mit Geld bzw. "Gewinn" zu tun.

    Gruß

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #40
    @ applejack:
    Psst, aber an deiner Sigi fehlt ein s


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Krümmer ohne Kat für GS 1200 (2004-2007)
    Von hwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:59
  2. R1200GS 2007 ohne ESA mit 43000km kaufen?
    Von dirk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:25
  3. R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:38
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38