Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

2007 ohne bkv... ´warum???

Erstellt von applejack, 02.08.2006, 17:51 Uhr · 97 Antworten · 10.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #41
    moin mikele,

    wa meinst du...

  2. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #42
    Das funktioniert bei uns doch sowieso nicht, weil es sich hier nicht reimt. It only keeps the doctor away in juhässähh

    grüße
    gert

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AMGaida
    dem möchte ich insofern widersprechen, dass es nicht am ABS sondern am Fahrkönnen der Teilnehmer liegt. Wer am Grenzbereich bremsen kann und das Vorderrad voll verzögert steht früher als die meisten ABS-Systeme. Der Vorteil ist, dass Du voll reinlangen kannst, ohne ein Limit zu beachten oder zu erfühlen. Man muss nix können, um schnell zum stehen zu kommen. Das kommt der Mehrheit der Motorradfahrer und Trainingsteilnehmer entgegen.
    Da ist sicherlich was Wahres dran. Der Trainer hat mir zwischendurch auch die Aufgabe gestellt, mal nicht in den Regelbereich zu kommen. Das ist gar nicht so einfach.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #44
    Hi @ all,

    werde zu dem Thema jetzt auch noch meinen Senf dazu geben.

    Zuerst einmal ist meiner bescheidene Meinung nach die Bremse der 12er mit BKV über jeden Zweifel erhaben. Ist wohl das Beste was es zur Zeit auf dem Markt für diese Art von Moppeds gibt.

    Die Dosierbarkeit liegt wohl im Auge des Betrachters. Meinerseits hat es damit noch nie ein Problem gegeben. Es ist wie auf der Strasse, man sollte die PS am Hinterrad oder in der Hand nur mit etwas Verstand und Gefühl benutzen. Was nützen 100000 Volt wenn keine Lampe brennt?

    Was das ABS anbelangt, sollten die Leute, die ohne ABS besser bremsen können als mit, es einfach abschalten. Es ist eventuell durchaus möglich eine Bremsung ohne ABS - auf einem abgestecktem Übungsgelände mit optimalen Belag und Bedingungen - den Bremsweg im Bereich einer ABS-Bremsung zu gestalten. Wie aber sieht es bei einer wirklichen Notbremse aus?


    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von FlyingCircus
    Das funktioniert bei uns doch sowieso nicht, weil es sich hier nicht reimt. It only keeps the doctor away in juhässähh

    grüße
    gert
    hi gerd,

    oh doch... "einen apfel täglich und keine krankheit quält dich"

  6. Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Mikele
    @ applejack:
    Psst, aber an deiner Sigi fehlt ein s
    geschnallt..... dazugepackt...

  7. Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    342

    Standard

    #47
    Hallo Apfel-Jakob,

    habe mir gerade mal Dein Profil angesehen (das hier im Forum ): jetzt ist mir alles klar. Dann wünsch ich Dir mal dosiertes warmes Wasser von oben für die Früchtchen.

    Grüße
    Gert

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #48
    ...stimmt, sollte sich nicht soweit aus den windows legen....






    gruss
    stephan

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    618

    Standard

    #49
    aber mit welcher begründung bmw es nicht mehr einbaut weis ich immer noch nicht, konnte auch nichts offizielles finden.

    werd morgen mal den anhauen.


    Hier die offizielle BMW-Begründung

    http://www.bmw-bike-forum.info/r1150...3243&view=next


    hier meine Begründung:

    Die heutigen Bremsen, z.B. von Supersportlern stehen in der Handkraft dem BKV in nichts nach. Also wird etwas absolut unnötiges entfernt.

    Gruss
    Neven

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #50
    Hi Neven,

    vergleich doch bitte keine Supersportler mit ner GS.

    Denke das entspricht etwa dem Vergleich Golf gegen Porsche.


    Gruß Jürgen


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Krümmer ohne Kat für GS 1200 (2004-2007)
    Von hwh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 10:59
  2. R1200GS 2007 ohne ESA mit 43000km kaufen?
    Von dirk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 16:25
  3. R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:38
  4. warum manche HP2 mit/ohne 17" Radsatz
    Von vor-werk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:34
  5. 7.6.2007 - 10.6.2007: Tiroler Alpenglühn
    Von DarkTuareg im Forum Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:38