Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

2008 GS 1200 Adv. für 9990 Euro - Ist das was?

Erstellt von Rasmus, 24.05.2013, 22:06 Uhr · 23 Antworten · 2.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Standard 2008 GS 1200 Adv. für 9990 Euro - Ist das was?

    #1
    Hallo.
    Schaue schon was länger nach einer Adv.
    Bin Wiedereinsteiger und war letztes Wochenende beim Wiedereinsteiger-BMW-Training. Nach 18 Jahren das erste mal wieder gefahren und war natürlich super.
    Nun suche ich also nach einer Adv. Eigendlich wollte ich noch bis Herbst oder nächstes Jahr (hoffe auf die neue Wasser-Adv. - und somit ein breiteres Angebot von Gebrauchten) warten. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...dTouringEnduro

    Ist das was?
    Ist zwar die 98PS Version aber meines Wissens bereits ohne den verfluchten BKV.
    So wie ich hier im Forum gelesen habe ist die Laufleistung für die Maschine auch OK.

    Wenn ich mir die Maschine anschaue, worau muss ich achten?
    Ist zwar Garantie drauf, aber man kann ja gleich auf bestimmte Sachen achten.

    Noch eine Frage zu Koffern. Die Adv. hat ja gleich einen Träger dabei. Was muss noch zusätzlich für zwei Alu-Koffer von BMW gekauft werden? Koffer, Schlösser mit Gleichschließung und noch zusätzliche Halter?

    Danke schon mal für Rückmeldungen

    Gruß
    Rasmus

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Rasmus Beitrag anzeigen
    BMW R 1200 GS Adv. Safety und Touring Paket als Enduro/Reiseenduro in Bad Hersfeld

    Was muss noch zusätzlich für zwei Alu-Koffer von BMW gekauft werden? Koffer, Schlösser mit Gleichschließung und noch zusätzliche Halter?

    Danke schon mal für Rückmeldungen

    Gruß
    Rasmus
    ..... nur die Koffer, mit Schloss.

    Kannst Du direkt anbauen, schau mal bei BMW Kirsch rein.....

    für das Alu Topcas brauchst Du noch den TC Träger, ca. 100€
    ...

    wenn der Preis Dir zusagt, schau sie Dir genau an (Rost, Gammel, Geländespuren, Reifenzustand, Serviceheft, das Übliche halt) und greif zu

    ESA möcht ich nicht mehr missen.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    Sicher das die nur 98PS hat? Die hat aber schon den 2008er Lenker und dann müsste es eigentlich eine MÜ sein mit 105PS.

    Moment mal die hat ja ESA.. Hatte die 98PS Version denn überhaupt ESA? Ich glaub das ist ne MÜ mit 105PS.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #4
    gedrosselt??

  5. Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo.
    So sicher ist das nicht. Auf der BMW-Seite steht die gleiche Maschine mit 105PS und 2000 Euro mehr drin. Werde sie mir morgen mal anschauen.
    Ist der Preis so OK (9990€)?

    Gruß
    Rasmus

  6. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #6
    Preis prinzipiell ok.
    1 Vorbesitzer mit ner 10Tkm Fahrleistung pro Jahr, keine unnoetigen Umbauten oder Schnickschnack, sieht solide aus.

    Check auch die Felgen auf Beschaedigungen.

    Frag nach ob im Kundenauftrag oder vom Haendler, wenn vom Haendler, sollten noch ein Topcase mit Grundplatte oder ein neuer Satz Reifen o.ä. mit herausspringen. Falls Kundenauftrag, nimm Verbindung mit dem Besitzer auf.

    Und noch ein Tip, fuer Koffer und anderes Zubehoer schau auch in die Rubrik "Biete" des Forums. Ab und zu gibts Schnaeppchen...

    Saludos

  7. Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Hallo Rasmus,

    feines Teil, und den Preis find ich auch ok, und wenns ne MÜ mit 105 Pferden ist alle mal.
    Bisschen handeln sollte trotzdem drinn sein.

    Gruß
    Micha

  8. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #8
    Hallo,

    auf alle Fälle hat Sie Safety Paket und Touring Paket was eig. ner Vollausstattung gleicht und sieht wirklich nicht schlecht aus. Anschauen, auf das Achten was hier schon geschrieben wird und dann mal schauen

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Ist auf jeden Fall ein Modell 2008 (MÜ), denn ESA gab es für Modell 2007 noch nicht und der Lenker ist auch von der MÜ. Sollte dann eigentlich auch 105PS haben wenn nicht extra die Drosselung bestellt wurde - nur gab es die Anfang 2008 schon? Bei uns gab es die ja nie, wann wurde die 98PS Drosselung in D wieder eingeführt (als Sonderausstattung)?

    Für diesen Preis würde die ADV in AT keinen Tag beim Händler stehen, euch geht es gut. Bei uns bekommt man zu diesem Preis eine 2006er mit mindestens 60tkm.

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard

    #10
    Leg lieber 2000 Euro drauf und hol Dir ne 2010er DOHC TÜ mit der Hälfte an Kilometern....stehen doch auch welche drin..

    Gruss Ferdi.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 13:21
  3. Suche R 1200 GS ab BJ: 2007 bis max. 8.000 Euro
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 23:07
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe 1200 GS Bj 2008 mit Zubehörteilen von über 3000 Euro
    Von delko im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:02
  5. R 1200 Gs Adv wie neu 13400 Euro
    Von Mainfirst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 15:25