2008er Tankrucksack auf 2007er GS

Diskutiere 2008er Tankrucksack auf 2007er GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde! Ich habe ine 1200er GS BJ 03/07 und mein Dad hat mir einen Tankrucksack von BMW geschenkt. Der Rucksack hat unten einen...
F

Franken Knight

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Hallo Gemeinde!

Ich habe ine 1200er GS BJ 03/07 und mein Dad hat mir einen Tankrucksack von BMW geschenkt. Der Rucksack hat unten einen Reißverschluss. Die passende Montagespange hat er gleich mit grkauft, die passt aber nicht, da ich keine entsprechenden Montagepunkte an meinem Mopped finden kann.

Ist der Tankrucksack der GS von der MÜ anders als der am 2008? Falls ja, kann ich den MÜ Tankrucksack trotzdem an meine Q tüddeln?

Franken Knight
 
F

Franken Knight

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2009
Beiträge
21
Ach kommt Leute.. 83 Klicks und keine weiß was? ;)
 
E

Eisenhaufen

Gast
Servus,

bei meinem BMW Tankrucksack ist auch der Reißverschluß dran. Bei mir mußte man noch eine Klettband an den Tank kleben. Ich hab die R1200 GS Bauj. 08/2006

Hat nicht gehalten und hat sich bei Sommerehitze abgezogen. Laut dem Erstzteilverkäufer in der BMW NL München gibt es das Teil so nicht mehr. Jetzt hab ich einfach das unterer Halteteil (mit dem Reißverschluß) mit Kabelbinder an der Querstange der Sitzbank festgebunden und seitdem keine Probleme mehr.
 
Kiksid

Kiksid

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
140
Ort
nr. Hannover
Modell
R 1200GS/MÜ 4/2008
Also erst mal, der Tank vom Model 2007 zu 2008 ist von der Form anders, somit passt er auch nicht richtig.
Wenn der Tankrucksack erst gekauft wurde, solltest du oder der Käufer ihn auch gegen den richtigen für das 2007er Model tauschen können.
Ist aber nur meine Meinung und Meinungen sind nun mal unterschiedlich!
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus nach Rothenburg,

ja der TANK der 08er GS ist ein anderer, .... hat eine ganz anderer Form! Paßt nicht!

Grüße von einem EX damals Rothenburg Knight! :D
 
Thema:

2008er Tankrucksack auf 2007er GS

2008er Tankrucksack auf 2007er GS - Ähnliche Themen

  • 2008er ESA lässt sich nur in der Dämpfung, nicht in der Höhe verstellen

    2008er ESA lässt sich nur in der Dämpfung, nicht in der Höhe verstellen: Letztes Jahr wurde mir das Motorsteuergerät meiner 2008er GS getauscht, weil die GS nicht mehr angesprungen ist. Danach ließ sich das Fahrwerk nur...
  • Erledigt Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich einen seinerzeit gebraucht gekauften Zach-Endschalldämpfer gefunden, den ich mir für meine 2008er...
  • Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)

    BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü): Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)
  • ZACH ESD und Tankrucksack für 2008er 1200 GS

    ZACH ESD und Tankrucksack für 2008er 1200 GS: Suche einen Zach ESD und einen Tankrucksack für meine 2008er 1200 GS. - ERLEDIGT!! -
  • Tankrucksack für 2008er GS

    Tankrucksack für 2008er GS: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tankrucksack für die 08er GS gemacht. Leider passt ja das Quicklock System nicht mehr (keine von oben...
  • Tankrucksack für 2008er GS - Ähnliche Themen

  • 2008er ESA lässt sich nur in der Dämpfung, nicht in der Höhe verstellen

    2008er ESA lässt sich nur in der Dämpfung, nicht in der Höhe verstellen: Letztes Jahr wurde mir das Motorsteuergerät meiner 2008er GS getauscht, weil die GS nicht mehr angesprungen ist. Danach ließ sich das Fahrwerk nur...
  • Erledigt Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich einen seinerzeit gebraucht gekauften Zach-Endschalldämpfer gefunden, den ich mir für meine 2008er...
  • Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)

    BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü): Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)
  • ZACH ESD und Tankrucksack für 2008er 1200 GS

    ZACH ESD und Tankrucksack für 2008er 1200 GS: Suche einen Zach ESD und einen Tankrucksack für meine 2008er 1200 GS. - ERLEDIGT!! -
  • Tankrucksack für 2008er GS

    Tankrucksack für 2008er GS: Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Tankrucksack für die 08er GS gemacht. Leider passt ja das Quicklock System nicht mehr (keine von oben...
  • Oben