Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

Erstellt von Ghandi, 06.10.2015, 02:58 Uhr · 55 Antworten · 7.134 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard 200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

    #1
    Wir haben heute das Moped bei einer Pause abgestellt, und als wir weiter fahren wollten ließ sich der Motor nicht starten. Was mir auffällt ist, dass normalerweise das Diagnoseprogramm abläuft... Rotes Dreieck, dann gelbes ect. Das kommt jetzt nicht mehr. Ich drehe den Schlüssel um und der Bordcomputer ist sofort da, ein druck auf den Startknopf bewirkt aber nichts.

    Weiß jemand wie sich das äußert wenn die Ringantenne defekt ist?

    Ich habe auch das GS911 Diagnosegerät dabei, aber der Fehlerspeicher zeigt nichts an was damit zu tun haben könnte.

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt?


    Vielen Dank
    Stefan

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #2
    Kontrolliere doch mal den Schalter des Seitenständers. Evtl. ist er Zugedreckt und hängt.
    Viel Erfolg und Gruß,

    Dirk

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Notausschalter?

    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #4
    Na wenn der Seitenständer hängt müsste sie zumindest im Leerlauf zu starten gehen, und erst aus gehen wenn ich den Gang einlege. Und wenn der Killswitch ein Problem hat sollte trotzdem der Selbsttest laufen.

    Das waren natürlich die ersten Annahmen, aber eben auch gleich wieder verworfen....

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    bei defekter Ringantenne sollte EWS im Display stehen. Wie ist es denn mit der Batterie? Eine leere/defekte solche kann sich mannigfaltig äußern.

    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung wünsche ich, könnte ja kaum ein blöderer Ort dafür sein

  6. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #6
    Wenn sie sich in Castrop-Rauxel nicht starten lässt,läuft sie auch nicht.....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich in Castrop-Rauxel nicht starten lässt,läuft sie auch nicht.....
    nee, aber da kommen ADAC oder BMW mit dem Hänger und holen sie ab

  8. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #8
    Hallo,
    welches Baujahr hast du?
    Wenn bei meiner 2011er der Killswitch an ist, wird auch kein Selbst fest gemacht. Und auch alle Tank- und Temperaturbalken sind verschwunden.

  9. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich in Castrop-Rauxel nicht starten lässt,läuft sie auch nicht.....

    Klasse, hilft dem TE sicher weiter! Aber Hauptsache man hat seinen Senf dazu abgegeben.

    Hallo Stefan,

    schwer zu sage, woran das liegt. Würde als erstes einmal die Batterie abklemmen. Evt. fährt ein Steuergerät nicht sauber runter. Dann noch den Stecker unterhalb des Tachos prüfen, ob der nicht evt. nass ist. Oder, falls möglich, bei BMW München anrufen, ob die eine Idee haben.

    Hoffe sie läuft bald wieder. Lasse es uns wisse, woran es lag.

    Gruß
    Klaus

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #10
    Zieht denn der Magnetschalter an (klackt es)?
    Es spricht wohl viel dafür dass (lediglich) die Batterie ihr Leben ausgehaucht hat.
    Spannung messen könnte Klarheit bringen...


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:18
  2. Nu ist sie da
    Von Rheinländer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:39
  3. Endlich ist SIE da!!!!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:42
  4. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  5. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55