Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

Erstellt von Ghandi, 06.10.2015, 02:58 Uhr · 55 Antworten · 7.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #21
    - Wenn die Ringantenne einen Defekt hat steht EWS im Bordcomputer! Tut es aber nicht!

    - Wenn der Seitenständerschalter hängt müsste ich im Leerlauf starten können... kann es also auch nicht sein

    - Wenn die Batterie zu schwach wäre würde es zumindest im Anlasser klicken und dann die Instrumente ausfallen... Ist auch nicht der Fall

    Am plausibelsten wäre der Killswitsch Schalter, zumal ich gehört habe das dann die Tanlkanzeige auch nichts anzeigt, wie es bei mir der Fall ist.

    -> Könnte mal einer von Euch bei seiner GS den Killswitch betätigen und dann den Schlüssen umdrehen und mir sagen ob das rote und gelbe Dreieck vom Selbsttest kommt?

  2. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Meine (1200er) hat einen Wackler im Seitenstaenderschalter. Mal geht's, mal nicht, auch nicht im Leerlauf, stimme hier ueberein mit Machtien. In dem Fall hilft einfach entweder ein Kick mit der Hacke auf den Seitenstaender, oder einmal raus und wieder rein. Ansonsten wuerde ich auch auf Batterie tippen, die kann sehr schnell sehr tot sein. Falls nichts anderes vorhanden, evtl. mit jumper cables ueberbruecken und checken, ob sie's dann tut...

    Viel Glueck!
    Echt? Wenn der hängt geht auch im Leerlauf nichts? Warum? Ich starte täglich mein Moped so! Die Maschine steht im Leerlauf auf dem Seitenständer, ich drücke auf den Starter und lasse sie warmlaufen... warum soll das nicht gehen?

  3. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung wünsche ich, könnte ja kaum ein blöderer Ort dafür sein
    naja immerhin sind wir 200km vor Lima und damit vor einer BMW Werkstatt, das ist schon Luxus. Könnte auch am Turkana See sein, da sind es 500km zum nächsten Dorf und 10.000 zu einer BMW Werkstatt

  4. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von blue-flame Beitrag anzeigen
    Hallo,
    welches Baujahr hast du?
    Wenn bei meiner 2011er der Killswitch an ist, wird auch kein Selbst fest gemacht. Und auch alle Tank- und Temperaturbalken sind verschwunden.
    Das war mal ein hilfreicher Beitrag, vielen Dank blue-flame!!!!
    Die Temperatur und Tankanzeige sind wirklich nicht da!!!

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Das war mal ein hilfreicher Beitrag, vielen Dank blue-flame!!!!
    Die Temperatur und Tankanzeige sind wirklich nicht da!!!
    Dann würde ich an Deiner Stelle mal die rechte Lenker Armatur aufschrauben und Kontaktspray an die Kontakte vom Notaus sprühen.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Echt? Wenn der hängt geht auch im Leerlauf nichts? Warum? Ich starte täglich mein Moped so! Die Maschine steht im Leerlauf auf dem Seitenständer, ich drücke auf den Starter und lasse sie warmlaufen... warum soll das nicht gehen?
    Echt! Wollte es beim letzten service checken lassen, haben die aber vergessen. Da es nicht lebenswichtig ist, mache ich es beim naechsten. Ist ein guter Effekt, vor versammelter Mannschaft Dein Moped morgens ins Leben zu kicken. Da gibts grosse Augen!!!
    PS: die Maschinen brauchen nicht warmlaufen...

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    Könnte auch am Turkana See sein, da sind es 500km zum nächsten Dorf und 10.000 zu einer BMW Werkstatt
    Genau der Grund warum ich Leuten immer wieder rate, einfache, bestenfalls locale Motorräder mit denen sich die Leute vor Ort auskennen zu verwenden, statt anfällige Exoten voller Computertechnik um den Globus zu verschiffen.

    Warst du nicht der, der mir erzählen wollte wie toll BMW ist? Ich hatte euch gewarnt und es tut mir leid dass ich recht hatte. Trotzdem gute Reise weiterhin!

  8. Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    347

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau der Grund warum ich Leuten immer wieder rate, einfache, bestenfalls locale Motorräder mit denen sich die Leute vor Ort auskennen zu verwenden, statt anfällige Exoten voller Computertechnik um den Globus zu verschiffen.

    Ich hatte euch gewarnt und es tut mir leid dass ich recht hatte. Gute Reise weiterhin!
    Was für ein schexx Beitrag

  9. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau der Grund warum ich Leuten immer wieder rate, einfache, bestenfalls locale Motorräder mit denen sich die Leute vor Ort auskennen zu verwenden, statt anfällige Exoten voller Computertechnik um den Globus zu verschiffen.

    Ich hatte euch gewarnt und es tut mir leid dass ich recht hatte. Gute Reise weiterhin!
    Na dann fahr mal mir ner "llocale Motorräder" 60.000km ohne nennenswerte Probleme zu zweit mit 90kg Gepäck überwiegend abseits asphaltierter Straßen.... Mach das mal, dann reden wir weiter!!! Wer bist Du dass Du uns gewarnt hättest?

  10. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    105

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    PS: die Maschinen brauchen nicht warmlaufen...
    So so, auf 4200m bei um die 0°C mitten auf einem Acker würdest Du das Moped starten und sofort losfahren? Weiste was dann pasiert? Du huppelst über den Acker, kommst in Schräglagem willst dich mit vollgas retten und liegst auf der Nase weil der Motor abstirbt! Oder Du jubelst den eiskalten Motor auf 6000 hoch wörüber der sich sicher sehr freuen wird....
    In der Umgebung muss ich dem Gashahn ein paar Minuten festhalten weil die Maschine im Leerlauf absterben würde, und so willst Du offroad fahren?

    Immer mache ich das nicht, aber wenn es kalt ist und besonders wenn es holperig weiter geht schon. Und dann steht die auf dem Seitenständer....


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:18
  2. Nu ist sie da
    Von Rheinländer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:39
  3. Endlich ist SIE da!!!!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:42
  4. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  5. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55