Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

Erstellt von Ghandi, 06.10.2015, 02:58 Uhr · 55 Antworten · 7.131 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #31
    also die Tankanzeige und gelbe Dreiecksleuchte geht bei meiner mit Killschalter auch nicht bei Zündung ein.
    Selbstest ist aber doch durchlaufen wenn alle sonstigen Warnleuchten an waren. Sie sind angegangen bei meiner.
    Seitenständer raus und es geht kein Start mehr, auch nicht mit Kupplung ziehen. Bei Killschater ein.
    edit klaus: aha so, also dann viel Glück bei der Fehlerfindung

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    444

    Standard

    #32
    Hallo Leute,

    ihr macht immer wieder den gleichen Fehler und antwortet auf sein Geschreibsel. Einfach ignorieren, hilft am ehesten.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    also die Tankanzeige und gelbe Dreiecksleuchte geht bei meiner mit Killschalter auch nicht bei Zündung ein.
    Selbstest ist aber doch durchlaufen wenn alle sonstigen Warnleuchten an waren. Sie sind angegangen bei meiner.
    Seitenständer raus und es geht kein Start mehr, auch nicht mit Kupplung ziehen. Bei Killschater ein.
    Was sollen gerade jetzt die Diskusionen um ein vermeintlich falsches Motorrad? Ta, Das braucht man in so einem Moment so dringend wie Hundekack an der Sohle..Oder?
    Moin,
    bei Killschalter off: keine rote und keine gelbe Leuchte, Uhr und Kilometeranzeige zeigen an, Ganganzeige und Neutral (grün) zeigt an, Benzinpumpe läuft nicht kurz an (normal ca. 1Sekunde), Anlasser dreht (natürlich nicht). Dann nur Killschalter auf on gestellt: keine weitere Reaktion (rote oder gelbe Leuchte oder Benzinpumpe), bei Betätigen es Anlasserschalters springt Sie aber sofort an und alles läuft einwandfrei.
    Bei Seitenständer runter läuft die normale Prozedur beim Softwarehochfahren durch mit Benzinpumpe 1Sekunde, wenn im 1. Gang kein Anlasser, wenn im Leerlauf springt sie ganz normal an.
    Wenn ich die Zündung mehrmals nacheinander anschalte, läuft ab dem 3. Mal die Benzinpumpe nicht mehr an. Ich vermute, dass irgendein Vorspanndruck zwischen Pumpe und nächstem Bauteil abgefragt.
    Benzinstandanzeige hab ich nicht, weil eine HP (Bj. 2005).
    Vielleicht hilft´s weiter.

    Gruß
    Martn

  4. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #34
    Ich hab noch nicht so die Ahnung von der GS Technik aber von der Fahrzeug technischen im allgeimenen hab ich doch schon etwas wissen was mir hilft.
    kann man möglicherweise plus und Masse am Anlasser überbrücken? Bei eingeschalteter Zündung sollte sie dann starten.

  5. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Schnullebub Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nicht so die Ahnung von der GS Technik aber von der Fahrzeug technischen im allgeimenen hab ich doch schon etwas wissen was mir hilft.
    kann man möglicherweise plus und Masse am Anlasser überbrücken? Bei eingeschalteter Zündung sollte sie dann starten.
    Oioioi lieber nicht: du meist vl was Richtiges aber Plus und Masse überbrücken macht hell und warm.. haha
    Nee wir haben hier ne 12 er da sind einige Sachen eingebaut, die das Brücken des Magnetschalters wirkungslos machen weil keine Zündung und Benzinpumpe läuft, von der Ringantenne mal ganz abgesehen..

  6. Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #36
    Achso ok 😊 ja hab mich falsch ausgedrückt
    Da muss ich dann doch mal weiter in die Technik der GS lesen

  7. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #37
    Wenn der Notaus an ist wird der Motor nicht starten. Benzinpumpe und Zündung sind aus. Wenn der Notaus nicht mehr geht muss man ihn halt irgendwie Brücken.

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Genau der Grund warum ich Leuten immer wieder rate, einfache, bestenfalls locale Motorräder mit denen sich die Leute vor Ort auskennen zu verwenden, statt anfällige Exoten voller Computertechnik um den Globus zu verschiffen.

    Warst du nicht der, der mir erzählen wollte wie toll BMW ist? Ich hatte euch gewarnt und es tut mir leid dass ich recht hatte. Trotzdem gute Reise weiterhin!


    soory, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    welches moped hat nochmal so ziemlich jede ecke der welt bereist...ach ja....es war die GS '

    zugegeben...auf den CAN bus könnte ich auch verzichten, da ich da selber fast nix dran machen kann. aber läuft und zumeist auch sehr zuverlässig!
    und für den bus gibts das gs911, was der threadersteller auch dabei hat

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    was der threadersteller auch dabei hat
    Anscheinend bringts ja nix. Erst mich anschreiben, weil ich von der ach so tollen GS abrate und sich dann wundern, dass sie vor Ort niemand reparieren kann und auch die Reifen schwierig zu finden sind

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Anscheinend bringts ja nix. Erst mich anschreiben, weil ich von der ach so tollen GS abrate und sich dann wundern, dass sie vor Ort niemand reparieren kann und auch die Reifen schwierig zu finden sind
    Du steigerst Deinen Beliebtheitsgrad nachhaltig....


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:18
  2. Nu ist sie da
    Von Rheinländer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:39
  3. Endlich ist SIE da!!!!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:42
  4. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  5. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55