Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

200km vor Lima, Peru lässt sie das Moped nicht mehr starten... HILFE!!!

Erstellt von Ghandi, 06.10.2015, 02:58 Uhr · 55 Antworten · 7.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #51
    die Schalteinheit hat die Bestellnummer 7 694 982 EXG04U zumindest steht das bei meiner R1200R drauf: die Farben des Killschalters suche ich gerade raus, dann kanste ohne das Plastik zerlegen außen die Kabel brücken. Der TX8 ist noch zu groß!

    Kabelfarben so bei mir: Killschalter brückt in der Neutralstellung also Mitte die beiden
    Grün/braun und orange/ Braun= ist im 8 Poligen Stecker des Schalters in der Unteren Reihe ganz links und 2 weiter rechts,
    Nase das Steckers unten, wenn man auf die Pins sieht.
    Der Brückende am Schalter ist allerdings blank und geht zu allen anderen schaltern weiter, könnte also Masse sein.
    Achtung beim weiteren Zelegen aufdrehen der Mini 4 Torxschrauben ( eine sitzt unter dem Bestellnummerbapper) um an die Schalter zu kommen, die Rastkugel mit Feder nicht verlieren, ich suche gerade, haha, alles wieder zusammengebaut.
    Also sind die Schalter schön mit Gummikappen abgedichtet, und schalten ein oder aus.. nix mit ohmschher Erkennung über den Bus? Durchgang oder offen. Drunter an der Rastnase war mal Fett das habe ich erneuert, nu gehts fast zu leicht.
    2009-01-22-21.20.58.jpg2009-01-22-21.21.29.jpg2009-01-22-21.21.45.jpg

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.630

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Du steigerst Deinen Beliebtheitsgrad nachhaltig....

    ...........und macht sich neue "Freunde"

    Josef

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Paket 1 ordern.. fertig in ner Woche fährt das Ding wieder
    Klingt theoretisch gut, ist aber in der Praxis meist unmöglich. Du hattest anscheinend noch nie die Freude, ein Paket in einem Dritteweltland durch den Zoll zu bekommen. Ich habe Freunden in Argentinien, Brasilien, Südafrika und Ägypten neue Teile geschickt für exotische Motorräder, die man dort nicht bekommt. Einige Pakete sind nie angekommen, andere waren schon nach 3 Monaten da aber in jedem Fall war es ein sau teurer Spass, obwohl ich die Teile verölt und dreckig verpackt habe wie Schrott. Verlassen sollte man sich darauf nicht sondern lieber ne Waschmaschinenpumpe verwenden ;-)

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #54
    stimmt probiert habe ich's nur nach Ö und da ists teuer. So hatte ichs schon mal von "Weltreisenden" gelesen..
    Ich dachte immer Waschmaschinenpumpen laufen mit 240 Volt, so jedenfalls die die ich von Omas alter ausgebaut hatte.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer Waschmaschinenpumpen laufen mit 240 Volt, so jedenfalls die die ich von Omas alter ausgebaut hatte.
    Weit weg vom TÜV ist alles mögich ;-)

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    He Bergler,

    man könnte gerade den Eindruck bekommen, hinter den europäischen Grenzen endet die technisierte Welt! ... Selbst in Schurkistan usw kennt man heutzutage auch bleifreien Sprit, can-bus Technologie, LED-Technik usw. Wir benötigen selbst mit dem einfachsten Kfz eine gewisse Infrastruktur wie Tankstellen etc. Keiner ist da "mitten im Dschungel unterweGS" - auch der Transenreiter nicht! ... Der hat z.B. auf seinen vielleicht 200.000 Km Laufleistung schon viel mehr Lenkkopf-, Schwingen- und Radlager gewechselt als ich mit meinen GSen auf über 1,7 Millionen Km!!
    Meine erste 12er ADV hatte selbst mit minderwertigem Sprit in Kasachstan und Sibirien absolut Null Probleme (bis auf eine durchgebrannte H7) auf 16.000 Km ....und da hatte sie schon 350.000 Km Laufleistung!

    Wenn der Transenreiter wenigstens ein bischen symphatischer rüberkommen würde, dann würd ich ja mal mit ihm auf Tour gehen! Damit er mich von den Vorzügen der Transe überzeugen kann !
    Ok, ihr seid da die Experten. , für den Moment pressiert es mir nicht, kann sich aber schnell ändern, wer weiss.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Nach Sturz springt das Motorrad nicht mehr an
    Von guesol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 22:18
  2. Nu ist sie da
    Von Rheinländer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:39
  3. Endlich ist SIE da!!!!
    Von GS Andreas im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 07:42
  4. Nun ist sie da ----Aber Aber!!!!
    Von patrick-p im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:17
  5. Endlich ist sie da!!!!!!!!!!!!!!
    Von haschu6 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 06:55