Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

2010er GS anderer Lenker?

Erstellt von koboldfan, 11.03.2010, 18:06 Uhr · 12 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard 2010er GS anderer Lenker?

    #1
    Hallo Gemeinde,

    beim direkten Vergleich mit meinerADV kommt es mir so vor, als ob die 2010er ADV einen weniger stark gekröpften Lenker hat, der besser in der Hand liegt.
    Weiter ist mir aufgefallen das das hinter ESA Federbein überarbeitet wurde.
    Könnt ihr das bestätigen?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Moin Martin, zu Esa kann ich nix sagen. Der Lenker wurde mit der MÜ 2008 geändert, weitere Änderungen sind am Lenker nicht erfolgt.

  3. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #3
    Wie denn überarbeitet?
    Besser?
    Komfortabler?
    Härter oder weicher, spricht sensibler an, oder nur optisch?
    Würde mich interessieren.

    Danke für Info, Stanley

  4. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #4
    Die Kabelführung am Federbein wurde geändert.
    Die Eigenschaften konnte ich auf einer Probefahrt nicht so richtig testen. Das ESA war auf solo gestellt und ich hab nur mal die Dämpfung geändert. Das Ansprechverhalten war irgendwie "straffer". Könnte aber auch an den -3 Grad gelegen haben.

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Es gab 2008 eine kleinere Serie nicht nach Herstellerspezifikationen abgestimmter Showa ESA Federbeine (hinten). Ansonsten ist seitdem an der Abstimmung nichts geändert.

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Die Kabelführung am Federbein wurde geändert.
    Die Eigenschaften konnte ich auf einer Probefahrt nicht so richtig testen. Das ESA war auf solo gestellt und ich hab nur mal die Dämpfung geändert. Das Ansprechverhalten war irgendwie "straffer". Könnte aber auch an den -3 Grad gelegen haben.
    "Straffer" ist gut !
    Meine normalen Federbeine fühlen sich bei diesen Temperaturen an, als ob sie durch Holzbohlen ersetzt wurden. Zumindest die ersten 20km.

    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Es gab 2008 eine kleinere Serie nicht nach Herstellerspezifikationen abgestimmter Showa ESA Federbeine (hinten). Ansonsten ist seitdem an der Abstimmung nichts geändert.
    Und welche Auswirkung hatte das?
    Woran kann man erkennen welche Version verbaut ist?

    Grüße
    Walter

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #8
    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

    BMW bietet am Tag nach dem 31.03.2010 einen speziellen Lenker für Linkshänder an.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

    BMW bietet am Tag nach dem 31.03.2010 einen speziellen Lenker für Linkshänder an.
    goil, hab ich auch gehört, der Kupplungsgriff ist dann rechts, damit die Linkshänder besser am Kabel ziehen können. Abba Achtung, das Angebot ist nur eine begrenzte Zeit verfügbar

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #10
    Ist doch Mist. Wenn Du dann nach England oder Irland in Urlaub fahren
    willst musst Du immer wieder den anderen Lenker montieren. Das doch blöd.
    Außer der Seitenständer wäre dann auch rechts, dann gehts wieder.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anderer Lenker und Sitzbank??
    Von Bastel Hugo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 20:13
  2. 2010er Adv - anderer Lufi / andere Kerzen ???
    Von Tom61 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 09:10
  3. Anderer Lenker..., welcher??
    Von Spawn im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:31
  4. Anderer Lenker
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 14:25
  5. anderer Lenker MM
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:41