Ergebnis 1 bis 6 von 6

2012 Adventure Sturzbügel

Erstellt von DanielGS, 20.10.2013, 15:52 Uhr · 5 Antworten · 907 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Frage 2012 Adventure Sturzbügel

    #1
    Hallo,
    gibt es bei der Demontage des Sturzbügel's irgendetwas zu beachten , oder kann man lustig drauf los Schrauben ?
    Dann danke ich schon mal für hilfreiche Antworten

  2. Registriert seit
    03.12.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #2
    Ich musste meine Bügel (GS adv 2006) leider unfall bedingt tauschen. Habe sie einfach abgeschraubt und die neuen hin.
    Ob es für 2012 anders ist kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht bringt dich meine Aussage bisschen weiter

    Gruß Redkap

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Ausrufezeichen

    #3
    ohne Schrauber - Zertifikat ?

    nein, du darfst ohne weiteres deine Bügel demontieren!

    bei der evtl. bevorstehendem Montage nur darauf achten die Mittelverstebung nicht zu verdrehen (re -li ) sonst liegt sie am Stoßdämpfer an.

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #4
    Das ist doch schon mal was. Mir ging es auch hauptsächlich darum ob ich die Schrauben am Ramen bedenkenlos lösen kann

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Habe dazu auch noch eine Frage. Wenn ich unten am Motorblock die beiden doppelten Schrauben löse um den Sturzbügel zu entfernen,

    sind dann die Schrauben zu lang??? Mit welchem Drehmoment ziehen ich sie dann an, habe nix im Handbuch gefunden.

    Gruss Christian

  6. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    193

    Standard

    #6
    Da hatte ich doch glatt anfänglich Bedenken.
    Heute habe das Geweih demontiert und war überrascht das , und das war der Grund meiner Frage , unten am Rahmen keine zwei
    Schrauben den Bügel halten. Sieht halt im ersten Moment so aus das die Schraube die in den Motor geht , ebenfalls den Bügel hält


 

Ähnliche Themen

  1. Hepco & Becker Sturzbügel R1200GS ab BJ 2008 - 2012
    Von funcarver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 23:07
  2. Suche Edelstahl Sturzbügel fp F 800 GS Bj. 2012
    Von Rheinboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:13
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:07
  4. Sturzbügel für die GS wie bei der Adventure
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 21:24
  5. Adventure Sturzbügel??
    Von Marco im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 09:44