Ergebnis 1 bis 10 von 10

30.000er und Ölverust Motor / Getriebe - GS-Frust statt GS- Lust

Erstellt von Gideon, 17.02.2012, 19:31 Uhr · 9 Antworten · 833 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard 30.000er und Ölverust Motor / Getriebe - GS-Frust statt GS- Lust

    #1
    Hallo

    Hab heute meine Dicke von der 30.000 Inspektion abgeholt . Kostete nur "schlappe" 466,31 € . Ohne große Reparaturen , nur alles Flüssige wurde
    ausgetauscht. Dabei wurde wieder mal Olverlust zwischen Motor und Getriebe festgestellt. Das war im Mai 2010 auch schon der Fall und hat mich
    621 € gekostet und das natürlich nach Ablauf der Garantie. Jetzt habe
    ich schon wieder den Scheiß , allerdings geht die Garantie auf die ausgetauschten Teile noch bis Mai. Wenn es dann ein Garanteifall ist , hab
    ich noch mal Glück gehabt. Aber das kann man mir erst sagen , wenn schon
    wieder hohe Kosten angefallen sind.
    Ich habe jetzt das Vertrauen in die Karre total verloren , will von BMW , GS und Kardanantrieb nichts mehr wissen. Hab den Händler gleich nach einem
    Rückkaufangebot angesprochen , auf das ich jetzt warte. Auf jeden Fall
    will ich die Karre nur noch loswerden.
    Mein nächstes Schätzchen kommt aus Japan, hat wieder 4 Zylinder und ne ordendliche Kette am Hintern.
    Ich werde mich auf jedenfall noch von euch verabschieden , wenn ich euer
    Forum als Abtrünniger verlassen muss. Ich hab nur noch GS-Frust statt GS- Lust.

    mit freundlichem Gruß
    M.Schumacher

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    99

    Standard

    #2
    Den Beitrag hab ich doch gerade schon mal gelesen !!!?

  3. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #3
    ich auch

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard ...

    #4
    ... dadurch habe ich nicht eine schlaflose Nacht wenn Du Dich verabschiedest ...

    Tschüß

    PS: hoffentlich hält Dein Japaner wenigstens bis zur 30.000er Inspektion

  5. Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Habt ihr außer blöden Antworten noch was anderes drauf. Ne wahre Hilfe seid ihr nicht.

  6. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Habt ihr außer blöden Antworten noch was anderes drauf. Ne wahre Hilfe seid ihr nicht.
    sorry aber bei was sollen wir dir helfen ?
    Du hast dich doch schon entschieden und so gut wie verabschiedet !
    oder siehe hier

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=68211&page=3

    antwort nr 26

    LG

  7. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard Adios

    #7
    ... adios

  8. Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    114

    Standard GS Frust

    #8
    Hallo Gideon
    Du bist seit gut drei Jahren hier angemeldet und wie ich sehe haste gerade mal vier posts.

    Dann hat Dich Deine Q ja nicht allzu oft im Stich gelassen und Du hattest wohl auch wenig Probleme mit ihr.

    Sicherlich ist es ärgerlich, wenn ein Fehler der vor zwei Jahren schon mal behoben wurde erneut auftaucht aber zwei Probleme in drei Jahren, und das zweite Problem eventuell auf Garantie erledigt, da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen.

    Nur wer nicht fährt, kommt um Verschleiß herum.

    Aber wenn Du so unzufrieden bist, dann verkauf Deine Q und werde mit nen anderen Möppi glücklicher.

    Die anderen Forumsmitglieder können nix dafür. Du hast auch nicht um Hilfe in einer Frage gebeten, sondern Dich gleich definitiv von Deiner Karre losgesagt.

    Welche Antworten erwartest Du denn???

    Grüße und viel Erfolg mit Deiner Neuen

    Tobias

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #9
    Ich denke wir können es verschmerzen wenn du uns nicht mehr mit Rat und Tat zu Verfügung stehen wirst, hast es ja in 3 Jahren gerade mal zu 4 Beiträgen geschafft. Danke für dein Fachwissen und deine aktive Teilnahme an diesem Forum.

    So, und ohne irgendwelchen Daten zu deinem Moped, was erwartest du da? Soll ich dir nun antworten dass meine Q bis 35tkm

    A) noch in Garantie war
    B) keine Probleme hatte?

    Macht dich das nun glücklicher? Wünsche niemanden dein Pech, aber wenn du von uns etwas willst dann sag konkret was.

  10. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #10
    die "Qüe" stehen doch für Qualität und da kann doch auch mal ein Fehler auftreten ohne gleich der Marke untreu zu werden!!!

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=1

    die Kilometerleistungen sprechen doch für die R1200GS!!! ...

    Und bitte, wir wollen doch hier im Forum weiterhin auf einem entsprechenden Niveau bleiben ... Danke!! ... denn das sind keine blöden Antworten! sondern solche Antworten tragen nur zu dem freundlichen Miteinander bei :-) darum macht doch das Forum auch Spaß :-) Ich bin gerne dabei!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motor und Getriebe
    Von Boyen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 16:38
  2. Suche 4-V Motor mit Getriebe und Antriebsstrang
    Von hoschi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:53
  3. Motor/Getriebe überholen wo ??
    Von joee im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 11:50
  4. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04