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30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?

Erstellt von Eddilife, 24.02.2008, 09:31 Uhr · 18 Antworten · 3.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ...

    Ich kaufe deshalb nicht extra eine 1200
    ...

    gerd
    Och menno!

    Weißt Du zufällig was für ein Temperatursensor in der 12 drin ist? Evtl. kann ich mal was bauen, um den anzuzapfen und eine °C Anzeige zu basteln!?

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    Standard Temp

    #12
    Hallo Jungs,

    ich denke es wird bei einem Stopp von vier Minuten keine Probleme mit dem Temperaturhaushalt des Motors geben. Ich gehe eher davon aus, dass es wenig sinnvoll ist den Motor abzustellen. Hier ensteht immer ein Temperaturstau und die Wärmeabfuhr über das zirkulierende Öl ist nicht vorhanden. Außerdem kann durch die Kraftstoffzuteilung eine Kühlung des Brennraumes herbei geführt werden.

    Durch die großen kühlenden Oberflächen der "......" ist beim Boxer keine Kühlproblematik im Stand vorhanden.

    Gruß
    Hotzenplotz

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    #13
    Zitat Zitat von hotzenplotz Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs,

    ich denke es wird bei einem Stopp von vier Minuten keine Probleme mit dem Temperaturhaushalt des Motors geben. Ich gehe eher davon aus, dass es wenig sinnvoll ist den Motor abzustellen. Hier ensteht immer ein Temperaturstau und die Wärmeabfuhr über das zirkulierende Öl ist nicht vorhanden. Außerdem kann durch die Kraftstoffzuteilung eine Kühlung des Brennraumes herbei geführt werden.

    Durch die großen kühlenden Oberflächen der "......" ist beim Boxer keine Kühlproblematik im Stand vorhanden.

    Gruß
    Hotzenplotz
    Bei meiner Kuh habe ich in der Stadt rauchende Ölnebelschwaden zwischen dem Cockpit aufsteigen, den Motor rüttelet und schüttelt es, die Kupplung ist durch das stop&go auch schon ein wenig beleidigt. Sorgen gemacht habe ich mir deswegen noch keine.

    Das rauchende Öl kommt bei vom Ölfilter, dieser dürfte auserhalb der Toleranz sein, er lässt ein klein wenig Öl das sich dann am Filterboden sammelt, durch den Fahrtwind wird er dann auf der Motorunterseite verteilt. Wenn sich mein Schnellpanzer mal auf dem Hauptständer ausruhen darf - sehe vereinzelt 3 -4 Tröpfchen auf meinem Motorunterfahrschutz.

    lG Ronny

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    #14
    Leute, ihr habt Probleme Was machen eigentlich die Leute die in der Wüste stundenlang durch den Sand ackern?! ...alle 10min ne Abkühlpause?

    Und selbst wenn ihr die Mühle abstellen wollt ...warum nicht ganz einfach Zündschlüssel um 30° nach links drehen? So mach ich das jedenfalls wenns MIR zu warm unter den Knien wird und muss mir keinen Kopf um Entlade- und/oder Ladestrom machen.

    Gruß
    Dieter

  5. JOQ
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    #15
    ..... man kann auch einen normalen Ampelstopp durchaus unterhaltsam (für den Betrachter ) gestalten ....... Seitenständer, Blinker l+r, kurz Strom messen ..... Sachen gibts

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    #16
    Also ich puller im Hochsommer immer durch dem Ölkühler das bringt zwei Balken auf der Öltempanzeige

  7. Registriert seit
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    #17
    ... ihr macht wieder so lange rum bis einer weint
    Gruß
    Rainer

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    #18
    ich spendiere dem Boxer immer einen kühlen Drink, ein Handtuch zum Schweiß abtropfen und habe im Bordwerkzeug einen Fächer zum Luft zuwedeln liegen ....

    Kann mich nur GS-KälbchenLeute, ihr habt Probleme Was machen eigentlich die Leute die in der Wüste stundenlang durch den Sand ackern?! ...alle 10min ne Abkühlpause?
    anschließen

    LG Dirk

  9. Registriert seit
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    #19
    ...schöner BMW-Fahrer Beitrag.

    Hätte auch gut in meine Aufzählung im Spritzschutzfred gepaßt.


 
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