Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

30 Jahre GS

Erstellt von HUK, 09.04.2011, 20:27 Uhr · 21 Antworten · 3.494 Aufrufe

  1. Freiburger Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von HUK Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was da jetzt kommt...
    ...nicht viel. Hatte bisher noch nicht den Drang, die Lenkerausrichtung kontrollieren zu müssen. Weder auf der 06er, 07er und der jetzigen ADV. Bei der 07er stand die Tachoeinheit ganz leicht schief... hab auf 73tkm in 3,5 Jahren deswegen kein schlechteres Fahrverhalten oder geminderten Fahrspaß feststellen können.
    Vielleicht den Lenker links und rechts zum Anschlag und jeweils den Abstand zum Tank messen?

    Die Gabelbrücke zu lösen und dann den Lenker zu richten finde ich ehrlich gesagt etwas seltsam. Möglicherweise wuchten sie schlampig, aber so schief zusammengeschraubt? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Gruß

  2. HUK
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #22
    Also, für alle die es wissen wollen - hier meine Erfahrungen zum Ausrichten des Lenkers:
    Die untere Gabelbrücke hat enormen Einfluss auf die Stellung des Lenkers. Selbst bei angezogener Radachse läßt sich der Lenker bei geöffneter unterer Gabelbrücke 10-15mm hin und her bewegen. Ich habe nun eine Schur zwischen den Rädern gespannt, um zu wissen, was geradeaus ist. Die Lenkerenden habe ich gegenüber einem Fixpunkt am Rahmen unter der Sitzbank vermessen. Nach korrekter Ausrichtung habe ich die untere Gabelbrück mit 25 Nm angezogen. Siehe da: nun scheint neben dem Lenker auch das Kombiinstrument gerade ausgerichtet...

    Beste Grüße
    Karl


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. 50 Jahre
    Von ArmerIrrer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:10
  2. 30 Jahre ADV
    Von qualle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 14:06
  3. 30 Jahre GS im TV
    Von Ruge im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 13:34
  4. 25 jahre gs...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 00:13