Ergebnis 1 bis 5 von 5

30 Jahre R 1200 GS ADV - Kaufberatung

Erstellt von Stadtpirat, 24.06.2010, 17:05 Uhr · 4 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    5

    Idee 30 Jahre R 1200 GS ADV - Kaufberatung

    #1
    Hi,
    erstemal ein Hallo an alle.
    Ich oute mich mal als heimlicher Leser, da ich leider nix gefunden habe was mir wirklich weiter hilft, eröffne ich mal einen "Fred".
    Ich möchte mir ein eine ADV kaufen :-)
    Dazu hätte ich ein paar Fragen zu Langzeiterfahrung.

    1. Getriebe normal oder Enduro?
    Ich fahre zu 75% allein, 20 % zu 2, 5 % zu 2 inkl. Gepäck.
    Aber eigentlich nur Langstrecke wenn ich zu 2 unterwegs bin.
    Die Frage ist halt, ob man da einen großen unterschied merkt im bezug auf allein in der Stadt oder zu 2 auf Tour.

    2. Gibts ein paar Tipps worauf ich achten solltem, bei der Übergabe oder beim einfahren?

    Vielen Dank schon mal für die Tips :-).

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    mehr Geduld bei der Suche

  3. Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    hä... ich hab doch gesucht und nix gefunden.
    Ich glaub die Nachtschicht ist nicht so meins :-(
    Da hätten wir schon mal Teil 1.

    Danke :-)

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Teil 2 kannst Du vergessen, einfach abholen, losfahren und freuen. Wer unbedingt will kann sich ja an die Einfahrvorschriften im Handbuch halten
    Ja gut, je nach Ausstattung kann es sinnvoll sein, sich die Bedienung der Gimmicks von einem KUNDIGEN Verkäufer schon mal erklären lassen, dass kann aber dauern

  5. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #5
    Das Endurogetriebe ist ein kürzerer erster Gang. Das braucht man, wenn man sehr langsame Passagen im Gelände fahren möchte. Jetzt kannst du dich selbst fragen, ob du das brauchst.
    Viel Spass beim Aussuchen...


 

Ähnliche Themen

  1. BMW GS 1200 Adventure - 30 Jahre
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 22:32
  2. Kaufberatung R 1200 GS Adventure
    Von Tiger123 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 22:23
  3. Kaufberatung R 1200 GS
    Von lecomte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 15:37
  4. Kaufberatung 650 GS oder 1200 GS?
    Von Ernesto_I im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 11:45
  5. Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv
    Von Conor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:04