Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

35 Liter im Adventure Tank

Erstellt von chrissivogt, 29.06.2016, 09:56 Uhr · 16 Antworten · 2.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard 35 Liter im Adventure Tank

    #1
    Hallo Miteinander

    Ich hatte gestern in der Schweiz an der deutschen Grenze ein seltsames Erlebniss.

    Mit knapp 30km Restreichweite bin ich nach knapp 670km mit meiner Adventure zum tanken. Bin eine 550km Runde Susten, Grimsel, Furka.... und zurück an den Bodensee. Verbrauchsanzeige um die 4,4 Liter, gemütliche Runde in der Schweiz halt.

    Beim Tanken gingen 35 Liter rein, 98 Oktan.

    War nach den KM müde und warm war es auch. Hab die Frau an der Tanke darauf angesprochen, das es ja wohl nicht sein kann, ich habe doch nur einen 33 Liter Tank, und leer war er auch nicht.

    Ich hatte keine Lust auf eine Diskussion und bin von dannen.

    Nach rund 36000km kenne ich meine Tankanzeige zu deuten, es hätte etwas 31 Liter sein müssen.
    Das wäre über 10 % Abweichung.

    Kann so was sein ???

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Mit 102 Oktan wären es weniger Liter gewesen?
    Die Schweizer haben ein anderes Litermass?
    Die Kassiererin hat ein Pedal an der Kasse. Wenn sie es tritt werden 10% draufgerechnet?
    Die Verbrauchsanzeige ist ein geeichtes Präzisionsinstrument?

    Es kann sein.

    Vielleicht ganz gut, dass Du keine Lust auf Diskussionen hattest. Nachdem ich mein Studium an einer Tanke verdiente hätte ich nach dem dritten Satz rausgeworfen. Welchen Tank Du hast ist mir (als Kassierer) egal und Du kannst meinetwegen in eine Coladose oder Deinen Tankrucksack tanken solange Du keine Sauerei auf der Fahrbahn machst oder "100" Stunden brauchst. Die Zählwerke (zumindest in DE) sind geeicht. Folglich unterstellst Du mir Betrug von dem ich (wenn ich nur Kassierer bin) nicht mal etwas habe.
    gerd

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #3
    Schön, schon am Vormittag lachen zu dürfen .

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #4
    Bei 95 ROZ wären eh nur 31 Liter reingegangen. Mehr braucht die TÜ nicht.

  5. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #5
    Hallo Gerd

    Ich habe nix von Betrug erwähnt. Habe der Kassierin nur gesagt, dass ich nur einen 33 Liter Tank habe mehr nicht.

    Desshalb ja die Frage an euch mit 35 Liter in Adventure Tank.

    Gruß Christian

  6. Registriert seit
    27.03.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #6
    Wenn Du den Tank gut leerfährst, gehen die 35-36 Liter rein. Hab ich auch schon geschafft. Meine ADV bleibt aber bei Restreichweite 30 Km bereits stehen. Dank dem tollen Tankgeber.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #7
    Schreib einen Brief an den Betreiber der Tankstelle und frage, wie das sein kann. Der Vorgang dürfte sich ja reproduzieren lassen.

  8. Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #8
    Hallo Christian,

    das kann ich noch toppen. Ich bin in Spanien an der Tankstelle trocken gefahren. Da wir in einer Gruppe unterwegs waren, wollte ich nachdem die anderen Kumples getankt haben, an die Zapfsäule vorfahren. War aber nix - nicht mehr angesprungen, musste schieben... Und dann passten knapp 36 Liter rein ;-))


    dscn6411_x.jpg

    Gruß
    Johannes

  9. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    891

    Standard

    #9
    Hallo,
    die Schweiz war immer etwas teurer, schon zu DM-Zeiten.

    Allzeit gute Fahrt, es muß ja nicht immer die Schweiz sein !!!
    Benny

  10. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #10
    Gut zu wissen, das da doch etwas mehr hinein passt

    Mich hat es halt nur gewundert, das gerade bei diesem Tanken die Verbrauchsanzeige so daneben lag.

    Gruß Christian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 30 Liter r1150GS Adventure Tank
    Von Dicker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 17:00
  2. Umbau auf 33 Liter Adventure Tank
    Von carbon im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 08:55
  3. 30 Liter Adventure Tank 1150 GS
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:35
  4. Suche TT ZEGA 1150GS Sondersystem Koffer 35 liter
    Von MiGSel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 18:42
  5. 30l Adventure Tank gesucht!
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 13:08