Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

40.000 Km

Erstellt von dominotec, 20.02.2008, 09:52 Uhr · 23 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. dominotec Gast

    Beitrag 40.000 Km

    #1
    Mit diesem Beitrag wünsche ich meiner Q BJ 04/2007 alles Gute zum 40.000 KM. Während der 40.000 Inspektionsarbeiten bin ich mit einer G 650 XCountry unterwegs, was schon eine gewaltige Umstellung ist. Bis zum 40.000 KM meiner Q gab es folgende Ausfälle (defektes Ventil am Hinterrad, Lampenmaske hinten Nase/Halterung der H7 Birne abgebrochen), ansonsten ist meine Q sehr zuverlässig . Was wir in dieser Zeit gemeinsam erlebt haben ist hier dokumentiert http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa

  2. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard Geburtstag

    #2
    Hallo Bernd!

    Na dann möchte ich Dir bzw. Deiner Q viel Glück für die nächsten 40.000 km wünschen.

    Gleichzeitig verneige ich mich ehrfurchtsvoll vor

    a) dieser Fahrleistung (wenn BJ 04/07 stimmt - und nicht 07/04 )
    b) zu den traumhaften Web-Alben mit den noch traumhafteren Bilder
    --> entweder hast Du ein Begleitfahrzeug/team, welches Dir zur
    Seite steht oder ???? Ansonsten kann ich mir nicht erklären,
    wie Du so viele km in dieser "kurzen" Zeit hergebracht hast.


    Auf jeden Fall nochmals alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.

    So long ...

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Naja, Geburtstag ist es ja nicht aber nach 40000 problemlosen Kilometern wünsche ich deiner Q natürlich auch weiterhin viele Kilometer ohne Probleme
    Achja, deine Webalben sind echt klasse

    Jo

  4. dominotec Gast

    Beitrag

    #4
    Zitat Zitat von oliw70 Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd!

    Na dann möchte ich Dir bzw. Deiner Q viel Glück für die nächsten 40.000 km wünschen.

    Gleichzeitig verneige ich mich ehrfurchtsvoll vor

    a) dieser Fahrleistung (wenn BJ 04/07 stimmt - und nicht 07/04 )
    b) zu den traumhaften Web-Alben mit den noch traumhafteren Bilder
    --> entweder hast Du ein Begleitfahrzeug/team, welches Dir zur
    Seite steht oder ???? Ansonsten kann ich mir nicht erklären,
    wie Du so viele km in dieser "kurzen" Zeit hergebracht hast.


    Auf jeden Fall nochmals alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.

    So long ...
    Hallo Oliver,

    das Baujahr 04/2007 ist korrekt und die Bilder sind ohne Begleitfahrzeug zu 95% während der Fahrt auf der Q gemacht, der Rest bei Pausen oder wenn es sich lohnt stehen zu bleiben. Aufgrund meiner Arbeit im Schichtbetrieb kann ich z.T. auch während der Woche fahren, dafür muss ich aber öfters auch am WE arbeiten. Von der Q bin ich immer noch begeistert wie am ersten Tag, anders lassen sich die 40.000 KM sonst nicht erklären - Freude am Fahren .

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    313

    Standard

    #5
    Ebenfalls, Repekt

    was für eine Kamera verwendest Du?

    Hast Du die irgendwie am Töff befestigt, oder trägst Du sie in der Jacke/Tankrucksack,etc. ?

    Gruß

    Holger

  6. biker_lars Gast

    Standard servus BERND

    #6
    na deiner dicken alten kuh alles gute

    und los jetzt zu den 50.000 km.



    mal sehen ob der besitzer weiterhin so gute touren mit macht .

    oder ob der inhaber nun auf seine alten tage ruhiger wird .


  7. 084ergolding Gast

    Standard Grias de Bernd....

    #7
    Hallo Bernd,

    du hast in Deinem Beitrag vergessen, während deiner ersten 40.000 Q GS km


    > 25 Ayinger Riesenschnitzel,
    > 40 Paar Sonntag-Kloster-Weisswürscht
    > 272 Kuchenstücke (68 Touren mal 4 bewiesene Stück pro Tour)
    > 136 Frühstückbrezen (544 gekaufte - 408 Stück für Mitfahrer am
    Ausgangstreffpunkt)
    > 68 Liter Spezi (0,5 Liter x 68 Touren x 2 Bedienung kommen lassen)
    > 20 Liter heissdampfender Kaffee


    Hey, ich würd sagen Bernd, ich wünsch Dir für die nächsten 40.000 km genau so viel Spass, unfallfreies Fahren und bayerische Schmankerl wie auf den ersten. Noch 10 Mal schlafen, und dann bin ich auch wieder unterwegs....

    Grüße aus Ergolding,
    Jan

  8. dominotec Gast

    Beitrag

    #8
    Zitat Zitat von Herzhase Beitrag anzeigen
    Ebenfalls, Repekt

    was für eine Kamera verwendest Du?

    Hast Du die irgendwie am Töff befestigt, oder trägst Du sie in der Jacke/Tankrucksack,etc. ?

    Gruß

    Holger
    Hallo Holger,

    ich verwende die DigiCam von Canon, Modell IXUS 850is (Weitwinkelkamera mit autom. Bildstabilisator) mit Ersatz-Akku/SD-Card. Für Videoaufnahmen wird die Kamera an einer 6,3 mm Adapterplatte mit RAM-Mount Halterung am Lenker links/rechts befestigt. Die Bilder vorne/hinten/links/rechts werden während der Fahrt mit der linken Hand freihand gemacht (Kamera drehen, Auslöseknopf ist dann links unten). Die Kamera ist klein genug um mit einer Hand bedienen zu können (Ein-/Ausschalten) und wir nach dem Fotografieren links in die Jackentasche gesteckt. Im PC werden die Bilder dann später gedreht. Die rechte Hand ist immer am Gas . Da die Sache nicht ganz ungefährlich ist, sollte man die Technik "während der Fahrt fotografieren" erstmal als Trockenübung und dann auf dem Fahrrad testen.

  9. dominotec Gast

    Beitrag

    #9
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    du hast in Deinem Beitrag vergessen, während deiner ersten 40.000 Q GS km


    > 25 Ayinger Riesenschnitzel,
    > 40 Paar Sonntag-Kloster-Weisswürscht
    > 272 Kuchenstücke (68 Touren mal 4 bewiesene Stück pro Tour)
    > 136 Frühstückbrezen (544 gekaufte - 408 Stück für Mitfahrer am
    Ausgangstreffpunkt)
    > 68 Liter Spezi (0,5 Liter x 68 Touren x 2 Bedienung kommen lassen)
    > 20 Liter heissdampfender Kaffee
    ...
    ...da gibt's im Forum tatsächlich einen Thread mit Bild von o.a. Person. Hier wird behauptet, dass sei Bernd mit 4 Stück Kuchen und einem Schnaps - das muss mein Doppelgänger sein . Muss trotzdem mal schnell auf die Wage , nur zur Sicherheit - wisst schon wg. Anpassung der Federvorspannung etc.

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Alle Achtung und viel Spaß für die nächsten 40000.Deine Alben sind Spitze Hut ab.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte