40.000 Km

Diskutiere 40.000 Km im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit diesem Beitrag wünsche ich meiner Q BJ 04/2007 alles Gute zum 40.000 KM. Während der 40.000 Inspektionsarbeiten bin ich mit einer G 650...
D

dominotec

Gast
Mit diesem Beitrag wünsche ich meiner Q BJ 04/2007 alles Gute zum 40.000 KM. Während der 40.000 Inspektionsarbeiten bin ich mit einer G 650 XCountry unterwegs, was schon eine gewaltige Umstellung ist. Bis zum 40.000 KM meiner Q gab es folgende Ausfälle (defektes Ventil am Hinterrad, Lampenmaske hinten Nase/Halterung der H7 Birne abgebrochen), ansonsten ist meine Q sehr zuverlässig :). Was wir in dieser Zeit gemeinsam erlebt haben ist hier dokumentiert http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Geburtstag

Hallo Bernd!

Na dann möchte ich Dir bzw. Deiner Q viel Glück für die nächsten 40.000 km wünschen.

Gleichzeitig verneige ich mich ehrfurchtsvoll vor

a) dieser Fahrleistung (wenn BJ 04/07 stimmt - und nicht 07/04 :rolleyes:)
b) zu den traumhaften Web-Alben mit den noch traumhafteren Bilder
--> entweder hast Du ein Begleitfahrzeug/team, welches Dir zur
Seite steht oder ???? Ansonsten kann ich mir nicht erklären,
wie Du so viele km in dieser "kurzen" Zeit hergebracht hast.


Auf jeden Fall nochmals alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.

So long ...
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Naja, Geburtstag ist es ja nicht :p aber nach 40000 problemlosen Kilometern wünsche ich deiner Q natürlich auch weiterhin viele Kilometer ohne Probleme :p
Achja, deine Webalben sind echt klasse :D:D:D

Jo
 
D

dominotec

Gast
Hallo Bernd!

Na dann möchte ich Dir bzw. Deiner Q viel Glück für die nächsten 40.000 km wünschen.

Gleichzeitig verneige ich mich ehrfurchtsvoll vor

a) dieser Fahrleistung (wenn BJ 04/07 stimmt - und nicht 07/04 :rolleyes:)
b) zu den traumhaften Web-Alben mit den noch traumhafteren Bilder
--> entweder hast Du ein Begleitfahrzeug/team, welches Dir zur
Seite steht oder ???? Ansonsten kann ich mir nicht erklären,
wie Du so viele km in dieser "kurzen" Zeit hergebracht hast.


Auf jeden Fall nochmals alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter Deinen Reifen.

So long ...
Hallo Oliver,

das Baujahr 04/2007 ist korrekt und die Bilder sind ohne Begleitfahrzeug zu 95% während der Fahrt auf der Q gemacht, der Rest bei Pausen oder wenn es sich lohnt stehen zu bleiben. Aufgrund meiner Arbeit im Schichtbetrieb kann ich z.T. auch während der Woche fahren, dafür muss ich aber öfters auch am WE arbeiten. Von der Q bin ich immer noch begeistert wie am ersten Tag, anders lassen sich die 40.000 KM sonst nicht erklären - Freude am Fahren :D.
 
Herzhase

Herzhase

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
313
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Bj. 03/07
Ebenfalls, Repekt:D:D:D

was für eine Kamera verwendest Du?

Hast Du die irgendwie am Töff befestigt, oder trägst Du sie in der Jacke/Tankrucksack,etc. ?

Gruß

Holger
 
B

biker_lars

Gast
servus BERND

na deiner dicken alten kuh alles gute

und los jetzt zu den 50.000 km.



mal sehen ob der besitzer weiterhin so gute touren mit macht .

oder ob der inhaber nun auf seine alten tage ruhiger wird .

:p
 
0

084ergolding

Gast
Grias de Bernd....

Hallo Bernd,

du hast in Deinem Beitrag vergessen, während deiner ersten 40.000 Q GS km


> 25 Ayinger Riesenschnitzel,
> 40 Paar Sonntag-Kloster-Weisswürscht
> 272 Kuchenstücke (68 Touren mal 4 bewiesene Stück pro Tour)
> 136 Frühstückbrezen (544 gekaufte - 408 Stück für Mitfahrer am
Ausgangstreffpunkt)
> 68 Liter Spezi (0,5 Liter x 68 Touren x 2 Bedienung kommen lassen)
> 20 Liter heissdampfender Kaffee


Hey, ich würd sagen Bernd, ich wünsch Dir für die nächsten 40.000 km genau so viel Spass, unfallfreies Fahren und bayerische Schmankerl wie auf den ersten. Noch 10 Mal schlafen, und dann bin ich auch wieder unterwegs....

Grüße aus Ergolding,
Jan
 
D

dominotec

Gast
Ebenfalls, Repekt:D:D:D

was für eine Kamera verwendest Du?

Hast Du die irgendwie am Töff befestigt, oder trägst Du sie in der Jacke/Tankrucksack,etc. ?

Gruß

Holger
Hallo Holger,

ich verwende die DigiCam von Canon, Modell IXUS 850is (Weitwinkelkamera mit autom. Bildstabilisator) mit Ersatz-Akku/SD-Card. Für Videoaufnahmen wird die Kamera an einer 6,3 mm Adapterplatte mit RAM-Mount Halterung am Lenker links/rechts befestigt. Die Bilder vorne/hinten/links/rechts werden während der Fahrt mit der linken Hand freihand gemacht (Kamera drehen, Auslöseknopf ist dann links unten). Die Kamera ist klein genug um mit einer Hand bedienen zu können (Ein-/Ausschalten) und wir nach dem Fotografieren links in die Jackentasche gesteckt. Im PC werden die Bilder dann später gedreht. Die rechte Hand ist immer am Gas :D. Da die Sache nicht ganz ungefährlich ist, sollte man die Technik "während der Fahrt fotografieren" erstmal als Trockenübung und dann auf dem Fahrrad testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dominotec

Gast
Hallo Bernd,

du hast in Deinem Beitrag vergessen, während deiner ersten 40.000 Q GS km


> 25 Ayinger Riesenschnitzel,
> 40 Paar Sonntag-Kloster-Weisswürscht
> 272 Kuchenstücke (68 Touren mal 4 bewiesene Stück pro Tour)
> 136 Frühstückbrezen (544 gekaufte - 408 Stück für Mitfahrer am
Ausgangstreffpunkt)
> 68 Liter Spezi (0,5 Liter x 68 Touren x 2 Bedienung kommen lassen)
> 20 Liter heissdampfender Kaffee
...
...da gibt's im Forum tatsächlich einen Thread mit Bild von o.a. Person. Hier wird behauptet, dass sei Bernd mit 4 Stück Kuchen und einem Schnaps - das muss mein Doppelgänger sein :D. Muss trotzdem mal schnell auf die Wage :rolleyes:, nur zur Sicherheit - wisst schon wg. Anpassung der Federvorspannung etc.
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Alle Achtung und viel Spaß für die nächsten 40000.Deine Alben sind Spitze Hut ab.
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
@dominotec,
schön es gibt ja doch einen der mit seiner 12'er GS fast keine Probleme hatte.
Manno in 10 Monaten 40 tkm ist schon eine Leistung. Wenn ich mal in die nähe komme werd ich mal eine von deinen Touren abfahren, dazu gleich ne
Frage: Welche ist denn die Schönste ? ... vom Fahren nicht vom Essen :)
Weiter so und immer genug gripp unter den Gummis.


@084ergolding

Noch 10 Mal schlafen, und dann bin ich auch wieder unterwegs....
Hab ich auch .... echt doof so ein Mofakennzeichen.
":) "Schwarzfahren erlaubt". Mofas und Mopeds brauchen neue Kennzeichen. Am 29. Februar verlieren die alten Nummernschilder ihre Gültigkeit. Wer ab März noch mit grünen statt den neuen schwarzen Kennzeichen fährt, ist nicht versichert und kann sich strafbar machen. :)"
 
D

dominotec

Gast
@dominotec,
Wenn ich mal in die nähe komme werd ich mal eine von deinen Touren abfahren, dazu gleich ne
Frage: Welche ist denn die Schönste ? ...
Hi,

ich bin aktuell noch dabei ausgewählte Touren/Wegepunkte im Programm Garmin MapSource zu erstellen und die Garmin DB bis zum 01.03. dann als Download zur Verfügung zu stellen. Für diejenigen, die diese Tour(en) dann fahren, dürften die Bilder unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa bekannt vorkommen - Q-Treiber Spaß ist garantiert. Schotter-, Waldwege, kleine Strassen, Seen, Berge und selbstverständlich das Essen kommt nicht zu kurz (ein bayrisches Q-Treiber Rundumsorglospaket).
 
B

biker_lars

Gast
Na Bernd So Sieht Dein RundUmSorglos Packet Aus

SO SIEHT DEIN ESSEN IMMER AUS :D

Bild 014.jpg :o NA WAS ESS ICH JETZT NOCH

Bild 031_600x600_250KB.jpg ;) HI HI ICH HABST DIE ANDEREN NET

Bild 353_600x600_250KB.jpg :p WAS NUR SO EIN KLEINES TEIL

FRAGE MICH NUR WIE DU DEIN GEWICHT HÄLST BEI DEN GANZEN KM :D

UND

DAS GANZE VIELE ESSEN BALD BRAUCHST DU STÄRKERE DÄMPFER



:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
A

Anonym3

Gast
Mit diesem Beitrag wünsche ich meiner Q BJ 04/2007 alles Gute zum 40.000 KM.
:eek:

Servus Bernd:)

Du willst mir doch nicht erklären, daß du in knapp einem 3/4 Jahr alleine nur an Spritkosten 3500€ zum Vergnügen verballert hast:eek:. Na dann wirklich meinen Glückwunsch...

Das Ozonloch wird es dir danken:).

Gruß:)
 
B

biker_lars

Gast
Moin Moin Hertzi

:eek:

Servus Bernd:)

Du willst mir doch nicht erklären, daß du in knapp einem 3/4 Jahr alleine nur an Spritkosten 3500€ zum Vergnügen verballert hast:eek:.


HE HERTZI

JEDES HOBBY IST DOCH EIN BISSLA TEUER

DER Spritt ist net des was teuer ist sondern sein essen :D

UND BEI

BERNDS HAUSSTRECKEN

OHHHH NEIDISCH WERD WERD I DA

WÄRE ICH AUCH OFT UNTERWEGS :

WAS SIND SCHON EIN PAAR KM MEHR



:p
 
B

biker_lars

Gast
na hertzi

Servus Lars:)

Dafür erledige ich die letzten Jahre allllllllllllllllllllllllles zu Fuß;)...ok:rolleyes:...ich brauche dafür alle 6 Monate neu Schuhe:p...;)...

Gruß:)
na bei deinen Quadrad Latschen:):)

ohhh weh eine Teure sache :p

da bin ich zu FAUL in meinem alter düses jedes stück :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
dablecken is ogsat

grias eich miteinander !

tja, unser Star-fotograf bringt sein Diri-Dari zu de lokalen Wirtsleut, Ölkonzerne und wie ich seh, neuerdings zu de Tätowierer. Schauts a mal auf seine linke Hand aufm MC-Burgerbrotzeitbild. Des is doch a Tatoo !

Seit der mit der Frankengang unterwegs is.....

Naja, soll ja Leut geben, die bringen Ihr Diri-Dari zu den Lichtensteiner.

Und was lesen meine Augen da vom Hertzi, der in allen Beiträgen geschrieben hat "HP2 Enduro...ist sie zu stark...bist du zu schwach..."

Lars, vielleicht geht er ja deshalb zu Fuss.....der Hertzi.

Nichts für ungut, der Bernd soll seine nächsten 40.000km angehen !!
Gruesse aus Ergolding, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

biker_lars

Gast
hi jan

na das mit hertzi kann gut möglich sein

ups der kerl ( bernd ) beschmiert sich doch mit allem

aber mal was anderes

wann schwingst du dich mal mit
deinen alten knochen
:D
mal auf dein junges bike

das man mal eine tour machen kann kleines :D

unser kaff steht noch aus

JA JA bernd denk nicht dran

wir wissen es


das schnitzel auch
 
Thema:

40.000 Km

40.000 Km - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000

    Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000: Tasche zum Anbringen über dem Rücklicht. Passt optimal und ist dicht. Guter Zustand, keine Beschädigungen. Bilder siehe unten. Wunderlich...
  • Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Erledigt Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000

    Wunderlich Gepäckträger-Tasche »BOXER BAG« Art.-Nr. 36920-000: Tasche zum Anbringen über dem Rücklicht. Passt optimal und ist dicht. Guter Zustand, keine Beschädigungen. Bilder siehe unten. Wunderlich...
  • Oben