40.000km service bei einer 10er Gsa

Diskutiere 40.000km service bei einer 10er Gsa im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Meine Gsa hat nun knappe 37tsd km drauf und bald sind die 40tsd voll. Ich möchte mich nun langsam an die serviceteil Beschaffung machen...
Is-Basti

Is-Basti

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
128
Ort
AT
Modell
R1200Gsa '10
Hallo

Meine Gsa hat nun knappe 37tsd km drauf und bald sind die 40tsd voll.

Ich möchte mich nun langsam an die serviceteil Beschaffung machen

Ich hab schon eine kleine liste erstellt, könnt ihr mal drüber schauen ob ich etwas vergessen habe?

-Motoröl
-Ölfilter
-luftfilter( zählt sich ein k&n aus?)
-Lima Riemen
-Zündkerzen 4stk (ev. durch iridium ersetzen?)
-Getriebeöl wechseln? Wenn ja welches oel?
-Hag Ölwechsel (welches öl?)
-benzinfilter wechseln?
-Ventilspiel einstellen(shims vom freundlichen?)
-dot5.1 Bremsflüssigkeit tauschen
-ev Motor synchronisieren

Gruesse sebastian
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.013
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
-Motoröl Ja
-Ölfilter Ja
-Luftfilter( zählt sich ein k&n aus?) /Ja/Nein
-Lima Riemen Ja
-Zündkerzen 4stk (ev. durch iridium ersetzen?) Ja / Iridium wirst Du beim fahren nicht merken
-Getriebeöl wechseln? Wenn ja welches Oel? Ja/ Orginal oder günstiger Welcome to Motul
-Hag Ölwechsel (welches öl?) Ja/ wie Getriebeöl
-benzinfilter wechseln? Nein, ist kein Wechselfilter in dem Sinne, gibt es nur komplett mit Benzinpumpeneinheit IMG_8319.jpg
-Ventilspiel einstellen(shims vom freundlichen?) Nein/ beim:) machen lassen
-dot5.1 Bremsflüssigkeit tauschen Wechsel ja aber mit DOT 4, DOT 5.1 muß häufiger gewechselt werden
-ev Motor synchronisieren Ja beim :)

soweit meine Meinung
 
Thema:

40.000km service bei einer 10er Gsa

40.000km service bei einer 10er Gsa - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...

    Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...: Schönen Samstag kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet) ich bin von einer Susi...
  • Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?

    Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?: Hallo an alle, habe mir beim Händler ne Q mit 33 000km geholt, auf die ich jetzt 2000km draufgefahren habe. Der Händler hat gesagt, das er mir...
  • Hilfe Motorschaden bei 25 000km !!

    Hilfe Motorschaden bei 25 000km !!: Hallo Forum Gemeinde! Ich bräuchte eure Hilfe! Ich fuhr heute mit meiner GS 1200 Bj.2007 mit genau 25tkm. Bei Tempo 120 spürte ich plötzlich ein...
  • Hilfe Motorschaden bei 25 000km !! - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Suche Unterstützung Service Reset

    Unterstützung Service Reset: Hallo GS Fahrer, ich suche jemand der mir den Service Reset an einer R1200 GS 2013 machen kann. Ich wohne im Raum Offenburg. Grüße Axel
  • Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...

    Vorstellung Urs, GS Trible Black 2011 , 37 000km, Erfahrungen...: Schönen Samstag kurze Vorstellung von mir. (ich bin schon länger im Forum am lesen, aber ich hatte mich nie angemedet) ich bin von einer Susi...
  • Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?

    Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?: Hallo an alle, habe mir beim Händler ne Q mit 33 000km geholt, auf die ich jetzt 2000km draufgefahren habe. Der Händler hat gesagt, das er mir...
  • Hilfe Motorschaden bei 25 000km !!

    Hilfe Motorschaden bei 25 000km !!: Hallo Forum Gemeinde! Ich bräuchte eure Hilfe! Ich fuhr heute mit meiner GS 1200 Bj.2007 mit genau 25tkm. Bei Tempo 120 spürte ich plötzlich ein...
  • Oben