Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

400 000 Km mit ADV vom 27.03.07 bis zum 01.0812

Erstellt von Bonsai, 12.11.2012, 14:47 Uhr · 62 Antworten · 38.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #11
    Köter und Kombi kann ich nachvollziehen! Kinder, naja muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin unfallfreies Mopedfahren und immer ´ne handbreit Asphalt unterm Reifen.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Köter und Kombi kann ich nachvollziehen! Kinder, naja muss jeder für sich entscheiden. Trotzdem wünsche ich Dir weiterhin unfallfreies Mopedfahren und immer ´ne handbreit Asphalt unterm Reifen.

    Gruß,
    maxquer
    Herrje, das ist doch eine Reiseenduro! Kaffeemaschinen sind zum Kaffee machen da .... und eine Reiseenduro zum Enduro reisen!! Immer nur Asphalt unterm Reifen find ich nicht sonderlich attraktiv !

  3. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht und Respekt für Deine Fahrleistung.
    Gruß Jochen
    ... und die der Kuh!

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    ... und die der Kuh!
    Das stimmt.

    Und ich sage es ganz ehrlich:
    Solche Berichte beruhigen mich. Wenn man als BMW Neuling hier im Forum ließt müsste man meinen, dass man sich für die letzte Kiste entschieden hat. Man kann froh sein, wenn man vom Kauf schadensfrei nach Hause kommt.
    Da tun solche Berichte gut.


    @bonsai:
    Kann das sein, dass Du letztes Jahr auch Held Testfahrer warst? Da war einer dabei, der hat in einem halben Jahr über 60.0000km gemacht.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #15
    Hallo Jochen!

    Ja, bei der HELD-Testaktion war ich dabei ...und bei dem anschließenden Heizhandschuhtest im Winter auch! Das waren tolle Aktionen und ich bin immer noch von der Motivation, Qualität und Know how bei HELD gerade im Bezug auf Handschuhe begeistert!

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #16
    @bonsai:
    Ich war nur beim Sommertest dabei (das war ne coole Aktion) und erfreue mich zur Zeit an den geschenkten Handschuhen. Die sind im Vergleich zu den Testhandschuhen sogar sehr gut.
    Ich bin auch alter HELD Kunde. Das wurde durch die Aktion natürlich nicht weniger.


    Gruß
    Jochen

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #17
    Oh ja, die Dankeschönhandschuhe sind prima! Aber deine neue GS ist auch ne prima Wahl!

    Aber vor lauter Sentimentalitäten hab ich völlig vergessen, den aus meiner Sicht ärgerlichsten Konstruktionsfehler der 12er zu erwähnen: Luftfilterpflege!
    Während sich bei den 11xx GSen das Rundfilterelement leicht nach abnehmen des Fahrersitzes und lösen des Luftfilterdeckels herausnehmen und ausklopfen/ausblasen/erneuern läßt, ist das bei der 12er ne echte Schrauberei. Blöderweise ist das Filterelement auch noch verkehrt herum drin. mit der offenen Lamellenseite zum Motor und der geschlossenen Seite zur Ansaugseite. Ausklopfen nach einem anstrengenden, staubigen Pistentag wird dadurch zu einem echten Ärgernis!

  8. RIB
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    547

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nun bin ich der Ansicht, daß dieser Kardanschaden eher ein "Privileg" der ADV mit ihren höheren Federwegen ist. Schau Dir mal eine Knabenversion und eine ADV nebeneinander an und vergleiche die Beugewinkel am vorderen Kreuzgelenk...
    Da bin ich aber froh das ich ne Knabenversion fahre , obwohl es bei mir sowieso einiges länger dauern würde bis ich die Kilometer zusammen hätte -wegen der 3 K´s und so
    Trotzdem meinen höchsten Respekt vor deinen Fahrleistungen und deiner Lebenseinstellung.
    Btw : Andere Extremfahrer wie Nick Sanders z.B. sind auch mit der 12er SuperTätärä sehr zufrieden . Mal eben 48.000 Km in 46 Tagen ist auch nicht schlecht
    Jeder so wie er mag !

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von RIB Beitrag anzeigen
    Mal eben 48.000 Km in 46 Tagen ist auch nicht schlecht !
    was ich für einen gepflegten Schwachsinn halte und den Mann für eine Gefahr für die Allgemeinheit

  10. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #20
    wow, das nenne ich mal Leidenschaft. Danke für den Bericht und ich hoffe der brachiale Stopp im Gegenverkehr ist mittlerweile schon etwas verheilt und du hast dich nicht zu heftig verletzt. Ansonsten weiterhin Gute Besserung.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte