Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

40000km Service - Preise,Empfehlungen,Erfahrungen

Erstellt von ma_co, 25.07.2012, 08:58 Uhr · 24 Antworten · 9.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von lino Beitrag anzeigen
    Hallo Martin !

    Bin seit ca. 6 Jahren Stammkunde beim Krug in Bernstein www.krug-motorrad.at

    Die Mechaniker in der Werkstatt kennen sich aus und der Preis passt auch(lass mir vorher immer ein Angebot geben).

    Wenn Du von Wien kommst plane ca. 1 Std. Anfahrtszeit (über A2) ein.

    Grüße
    Christian
    Ser's,

    da kann ich nur zustimmen!

    Beim Krug wird man bestens bedient, die Preise sind fair, während der Wartezeit auf das eigene Möppel bekommt man ein anderes Mopped zum ausprobieren.
    Und wenn man nachfragt, warum was zu machen ist, wird das schön und genau und geduldig erklärt, da weiss man nachher wie der Preis zustande kommt.

    Ich kaufe meine Moppeds auch dort.

    Eine Stunde Anfahrstzeit aus dem Süden von Wien ist eher zuwenig, ich benötige mindestens etwa 1 1/4 Stunden.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #12
    @ lino STIMMT... Krug!...denn hätt ich fast vergessen...

    komm aus NÖ... hatte das Teil in Wien beim :-D gekauft und dachte mir ich fahr wieder zu denen, denn falls was gröberes (ausser dem üblichen 40er Service) wäre müsste man da nochmals gesondert drüber reden >:-I

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #13
    Stimmt, das mit der Probefahrt macht beim Krug natürlich richtig Sinn, da hat man super Strecken rundherum. Probefahrt in Wien? Eher fad, Höhenstraße geht sich vielleicht aus.

  4. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Daumen hoch Krug

    #14
    Muss ich auch zustimmen, beim Krug fühlt man sich gut aufgehoben.
    40.000 Service Anfang 2011 hat bei einer 05Gs mit mitgebrachtem Öl
    421 Euro gekostet (Kostenvoranschlag waren ca. 400) also sehr exakt.
    Probefahrt mit ca.4Stunden war kein Problem Kaffee gabs auch noch,
    was will man mehr. Und wenn man dann mal ne Frage hat wird es einem erklärt. Komme aus dem Osten der Republik, Anfahrtszeit ca. 2 Stunden,
    kein cm Autobahn (Leithagebirge) und beim nachhausefahren spürt man dann gleich den Unterschied wenn die Kuh wieder schnurrt.

    Lg
    wüdekuh

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    29

    Lächeln Krug

    #15
    Ich war heuer im April auch das erste mal beim Krug und hab meinen nächstes Servictermin im August. Ist wirklich super problemlos dort und die haben auch am Sa die Werkstatt offen. Da nehm ich die Anreise von Gänserndorf gern in Kauf.

  6. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #16
    @ Lino ...aus NÖ

  7. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Daumen runter UPDATE: 40000er

    #17
    Gestern Fahrzeug vom BMW Händler! geholt und gleich mal folgende "erfreuliche" Nachricht erhalten: Ihr Hinterradantrieb wurde auch getauscht.

    Nach 25km Fahrfreude durch die Stadt stauen, ein rütteln und rappeln vom Motor - aus.

    Abgeschleppt zum freundlichen.

    Was der Spaß bisher kostete: aktuell über 500€ und 2h Wartezeit.

    Mal sehen wies weiterläuft werd euch am laufenden halten....

  8. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Pfeil Experten vor Ort.

    #18
    Nachdem ich mal beim freundlichen angerufen habe wies dein um mein Fahrzeug steht, meinte dieser: Kein Problem kann wieder geholt werden,
    Problem war ein zerfetzter Ploy-Riemen - haben wir getauscht.

    Ich fragte wie es dieses Teil zerlegen kann ohne das man beim einbauen Blödsinn gemacht hat?! Antwort: Materialfehler man möchte nicht drauf näher eingehen.


    Da dies meine erste BMW und mein erstes "böses Service" ist/war hab ich mal sachte nachgehackt obs den keine kleine Entschädigung für meine ärgerlich,vergeudeten 3h und den Verzicht auf mein Motorrad gibt?!


    Antwort: Wir können ihnen beim nächsten Service eine Gratis Fahrzeugwäsche anbieten...und ich soll froh sein das der Endantrieb auf Kulanz getauscht wurde...


    Das nenn ich Kundenfreundlichkeit...

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von ma_co Beitrag anzeigen
    ... ein zerfetzter Ploy-Riemen ...
    Den Riemen hat man Dir beim 40.000er Service getauscht oder?

    Die 500 EUR gehen in Ordnung. In Wien wo BMW leider ein Monopol hat hättest Du sicher ein 20% mehr berzahlen müssen.

    Ich lasse meine GS bei Herrn Prazna im Irenental/Purkersdorf servicieren.
    Der ist der ehemalige Werkstättenleiter von BMW-Wien, der sich vor einigen Jahren in die Selbständigkeit begeben hat. Bin eigendlich sehr zufrieden mit seiner Arbeit und der Preis passt auch.

    Ach ja, bei meiner 04er GS ist auch der Endantrieb hinüber. Kulanz gibts da nach Anfrage keine. Du kannst eh froh sein ....

  10. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #20
    Gar nicht gut :-( ...Hab bei RealOEM nachgeschaut sollte so um die 1400,- kosten >:-(

    keine Ahnung was sich die Typen einbilden... ?! Aber Danke für den Tipp: Prazna.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderhelm und -bekleidung: Erfahrungen? Empfehlungen?
    Von duneseeker im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 10:55
  2. Erfahrungen / Empfehlungen: Folierung
    Von ma_co im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 14:51
  3. Ostsee Umrundung - Empfehlungen/Erfahrungen?!
    Von Matsche1967 im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:51
  4. Preise für 20.000km Service!
    Von Adventure-Biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:53
  5. Service PREISE
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 12:23